Sonstiges - Windschutzscheibentausch Cabrio

Den Eindruck mit dem "weicheren" Glas habe ich seit ein paar Jahren auch. Die neuen Scheiben neigten alle viel schneller zu Abnutzung.
 
@KGB; die Reparatur ist halt nun mal nur fast unsichtbar. Deswegen merkt's der TÜV. Für alle Fälle hab ich aber immer ein Set für € 8.- im Kühlschrank. Wenn ich nicht gerade zum TÜV muß tut's das. Der Trick bei der Sache ist, daß man sofort handeln muß. Wenn Feuchtigkeit eingedrungen ist, ist alles zu spät.
 
Hatte genau die Diskussion mit einem CarGlass Konkurrenten (Autoglas). Wenn sich der Steinschlag im Sichtbereich befindet (gemäß Definition), erfolgt keine Reparatur. Für das CC habe ich allerdings eine Scheibe über Autoglas bekommen, die günstiger war, als bei den üblichen Verdächtigen.
 
@KGB; die Reparatur ist halt nun mal nur fast unsichtbar. Deswegen merkt's der TÜV. (…)

Mag sein. Ich habe aber noch keinen TÜV-Menschen gesehen, der bei einer normalen HU mit Rotlicht-Lampe die Frontscheibe hinterleuchtet. Es sei denn, er kriegt 'nen Tip und legt's drauf an… DANN finden alle was. Ich fahre seit vier Jahren mit St. Peter und 'nem ordentlichen Batzen (Kerbe) mitten (!) auf der Scheibe zur Abnahme. Interessiert scheinbar niemanden…
 
Solange es nur in der äußeren Scheibe bleibt mag es gehen. Mich erwischt es immer gleich richtig. Und bei Rissen und umgedrehten Muscheln ist des auch vorbei, da dort kein Kleber mehr rein geht. Und damit bleibt es sehr gut sichtbar. Sollte vielleicht mal ein Bild machen, meiner ist auch gerade wieder fällig.
 
Zurück
Oben