Wieviele Autos seid ihr schon gefahren?

Wieviele Autos seit ihr schon gefahren?


  • Umfrageteilnehmer
    113
@ klaus, R4G3,
ich bin selber immer wieder erstaunt, in welch kurzer Zeit viele der Forumsmitglieder eine so große Anzahl von fahrbaren Untersätzen gesteuert haben. Da komme ich mir wirklich mickrig vor. :rolleyes:


Naja ich bin ein Autonarr durch und durch ;)


Fahre halt von Berufswegen her viele Autos
 
@ KGB, R4G3,
es ist doch immer wieder wichtig, dass man bei der Beurteilung von Zahlenspielereien weiß, wie sie eigentlich zustandegekommen sind. Die von uns in den 40 Jahren bewegten und hier genannten 11 PKW waren teils Neu- und teils Gebrauchtfahrzeuge. Bei einem Kauf wurde nach Inzahlungnahme des Vorgängers der verbliebene Restbetrag vom Angesparten cash bezahlt. :smile:
 
Für die eigenen Autos gab es auch einen eigenen Fred. :smile:
Denke aber mal, dass bei einigen auch dort 'Fremdfahrzeuge der Hausbank' u.ä. mit gelistet sind. :frown:
 
jo hier sollte nur aufgezeigt werden, was für schönes Autos man mal bewegen durfte :smile:
 
jo hier sollte nur aufgezeigt werden, was für schönes Autos man mal bewegen durfte :smile:
Wie ja in #1 auch ganz klar geschrieben stand:
Mich würde mal Interessieren wieviel Autos ihr schon gefahren habt und in welchem Zeitraum (seit wieviel Jahren ihr den Führerschein habt). Es zählen alle Autos die man wirklich auch herum gefahren hat auf einer Straße und nur 50 Meter auf dem Hof.
...
Den 'EigenAutoFred' finde ich zum Verlinken aber leider gerade nicht.
 
Dann will ich auch mal :-)

Fahren darf ich seit 1999....

Corsa A, von der Oma, noch vor dem Schein auf einem Übungsplatz gefahren
Golf III, Fahrschulwagen, für eine Stunde
C200 CDI, Fahrschulwagen
99er, meine erstes Auto, ihr erinnert euch vielleicht, das 16V Phantom :redface:
Chevy G20 6.2Diesel, Papas Auto
Astra F 1.8 16V, Wagen vom Onkel
Sierra 2.0, Wagen der Tante
900i 8V, als Ersatz für den 99er
9-5 2.3t, siehe stefan24v :-)
Astra G, Leihwagen
Chevy Tahoo, Wagen der Tante
Astra H 2.0 turbo, weniger Reichweite als mein Mopped... lol
Astra H 1.9CDTI, Wagen vom Onkel, ersetzte den Astra turbo
Panda, *ohne Worte*
Seat Marbella, *noch weniger Worte*
900 turbo 16V CC 1986, gerade geschlachtet :bawling:
900 turbo 16V Sedan, Schneewittchen
900 turbo 16V Sedan 1986
900 turbo 8V Sedan 1981
9-5 Aero, mein aktueller
LT 28, Möbelwagen
Transit, Vereinsmobil
560 SEL, ihr wisst schon, DER SEL :biggrin:
Ka, geiles Fahrwerk, Sitze *ohne Worte*
Focus, geiles Fahrwerk, DREHZAHL.....
Passat B7, oder wie das Dingen heißt...Mietwagen
G290D, was soll ich sagen...geiles Teil
B200, der Hochsitz....nix für mich...
520i E34, nettes Auto, aber mit der Maschine äusserst öde
96 2 Takter, ich glaub da muss ich nix zu sagen, oder?
T3, ich glaube jeder Saab fahre muss das mal gemacht haben, oder?

Mehr fällt mir gerade nicht ein?!?!
 
Hmm,

FS seit 2005...gefahren? (Au weia, mal gucken)

--- ohne Fahrerlaubnis, aber dennoch legal auf dem Flugplatz ---
Opel Ascona
Opel Omega (bei beiden keinerlei Ahnung über weitere Details)
MB Transporter, ehem. Mannschaftswagen der Feuerwehr (mit Handgas und nicht mehr originalem Motor...ohne Motorabdeckung, man hat quasi darauf gesessen)
Saab 9-3 Cabrio, 2.0t, gelb (vom Fluglehrer :biggrin:)

--- jetzt aber richtig ---
Saab 9-3 2.2 TiD (Fahrschulwagen)
Saab 9-3 2.0i Cabrio, Mamas Auto
Saab 9000 2,3T CSE, Papas Auto
Saab 900i, 16V, meiner
MB S-Klasse S500, Opas Auto (nach einer Woche FS...war spanennd)
Renault Megane Coupe (betrunkenen Kumpel gefahren :tongue:)
VW Touareg V10 TDI (Werk)
VW Jetta, Prüfstand
Audi A6 2,5 TDI, Papa
--- BW ---
MB 250GD
MB 250GD lang
MB 250GD
MB 250GD
MB 250GD
MB 250GD lang
.
.
.
.
.
.
(und noch mehr)
MB 1017
.
.
(nicht ganz so viele)
MAN TGA 18.350 (nur einen glaube ich)
MB 1300(L)
okay, ich habe KEINE Ahnung wieviele, es waren viele
5to GL
10to GL
MULTI
TPz Fuchs (hmm...15?)
ATF Dingo (Das waren nur 4)
Hägglunds (1)
--- BW Ende ---
Audi A2 TDI
VW Cross Polo (beide nicht mehr ganz "original")
Saab 900i 8V, meiner
Saab 900 TU8, Schlampenschlepper, meiner
Saab 900 TU16, Schneewittchen
Saab 900 TU16, einer leider kranker Kerl
Saab 9000 Aero
MAN TGA 440

Okay...so langsam fällt mir nix mehr ein...
 
Es zählen alle Autos die man wirklich auch herum gefahren hat auf einer Straße und nur 50 Meter auf dem Hof.

Also wenn es auch z.B. um Probe- oder andere Kurzfahrten geht, kann ich meinen Beitrag um folgende Marken erweitern.
Alfa Romeo, Citroen, DKW, Lancia, Mercedes Benz, Opel, Peugeot, Toyota, Volvo, VW.
Führerschein seit 1960. Erstes eigenes Auto ab 1969.
 
lieber Himmel...

Da selbst meine Versicherung mal nicht mehr durchgeblickt hat, hab sogar ich den Überblick verloren .
Selbst zugelassene Autos waren es über 136 . Nun habe ich zur Zeit noch 4 SÄÄBE die noch nicht zugelassen sind , da noch in Arbeit :rolleyes::cool:
Von den mir gefahrenen, aber nicht eigenen Fahrzeugen kann ich schon überhaupt keine Zahlenangaben machen. Meine Frau sagt : es waren jenuch...:biggrin:

Doch eine Angabe, da in bester Erinnerung : 8 SAAB 99 und einen 900 TU 8 V hatte ich schon und war so zufrieden, das ich die nie vergessen werde.
Mein SAAB Fuhrpark, welchen ich mir seit einem Jahr angelegt habe beinhaltet :
SAAB 96 2 Takter
SAAB 96 V4
SAAB 99 GLE
SAAB 900 i

Das sollte eigentlich ausreichen für die nächste Zeit ( meinte meine Frau )

Gruß

Michel
 
Zum Ausklang des Jahres 2012, wollte ich der Liste noch ein paar Fahrzeuge hinzufügen, welche ich dieses Jahr gefahren bin.
Für mein Autofahrerherz war es ein sehr erlebnisreiches Jahr. :smile:
Ich habe mich mal der Autos gewidmet welche dieses Jahr einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben.

1. Bentley Continental GT Speed 610PS aus 6 Litern Hubraum verteilt auf 12 Zylinder in W-Form bei 290km/h hat mich der Mut verlassen, der Durchzug jedoch und das böse Grollen des Motors bleiben bisher unerreicht.

2. Audi R8 4.2 mit großer Vorfreude, fuhr ich das erste mal R8, die Begeisterung legt sich schnell, das Getriebe war eine Qual (S-Tronic) wenigstens der Motorklang und Durchzug waren ok

3. Audi R8 5.2 Spyder als bekennender Cabrio Fan, war das schon ein kleines Highlight für mich. Mit 230 offen über die Autobahn ohne Windschott ist unglaublich belebend, nur der Verbrauch von 16 Litern holt einen zurück auf den Boden, dafür ist der Klang herrlich, schönen Gruß nach Sant’Agata Bolognese :smile:

4. Audi S5 Cabrio der (fast) schönste Wagen für mich dieses Jahr, herrlich entspannt Überland cruisen oder bei bedarf drive select auf dynamic und aus dem sanftem Gleiter wird ein giftiger Sportler

5. Audi A5 Cabrio 3.0TDI die humanere Variante vom S5, macht aber dank des geringen Verbrauchs nicht weniger Spaß

6. RS 6 Kombi, fies und giftig auf der Graden eine Wucht, nur leider viel zu Kopflastig, was aber leider für alle Audis gilt mit Frontmotor

7. 2 xRS6 plus noch eine Schippe brutaler als der normale RS6, einmal in der seltenen Limousinen Version gefahren und einen herrlichen blauen Kombi

8. 997 Turbo Cabrio mein erste 911er leider mit Automatik (PDK), für mich war dieses Auto keine Offenbarung macht mir nicht besonders viel Spaß

9. Cayman S, der zweite Porsche den ich dieses Jahr gefahren bin, lag auch nicht auf meiner Wellenlänge, von der Querdynamik beeindruckt, war ich doch vom Materialmix im Innenraum geschockt, das sieht es ja in einem Opel besser aus …

10. Cayenne GTS, der Tiefpunkt von Porsche, der Motorklang ist betörend aber das Fahrwerk ist grausam: ein fahrender Schaukelstuhl!!! Dazu der wenig beeindruckende Durchzug und ein furchtbares Lenkrad. Fazit: Außen pfui und innen erst recht

11. Bentley Continental Flying Spur, die humane Variante vom GT. Man kann kaum komfortabler Reisen, was bei beiden Varianten stört ist die enge Verwandtschaft zum Phaeton. Die hässlichen Schaltwippen und das antiquierte Navi haben beide gemein. Dazu noch die Schaltkulisse vom alten TT und fertig ist der multikulti Brite Made in Germany

12. Mercedes SL600 ein von mir total unterschätzter Spaßbringer, die 500PS aus 12 Töpfen fallen selbst im dritten Gang bei 80 km/h noch brutal über die Hinterräder her. Einzig das nicht deaktivierbare ESP trübten die Freude des Querfahrens.

13. BMW 745d e65, im Gegensatz zum Mercedes geht hier das ESP aus und das brachte zu meinem Erstaunen dieses zwei Tonnen Schiff zum Querfahren

14. BMW 320i e93 Cabrio, entspannter Gleiter mit ausreichend Leistung, leider musste ich auf der Autobahn bei Starkregen feststellen, dass bei einem 3er BMW das Verdeck nicht während der Fahrt schließt, das war ein nasses Erlebnis ;)

15. BMW 635d Cabrio, selbst der „kleine“ Diesel hat genug Power um ordentlich quer um die Ecken zu fegen, HUD und Schaltwippen machen das Raumschiff perfekt. Als nettes Feature empfand ich die elektrische Heckscheibe, welche beim R8 Spyder noch reizvoller war, da dieses den Klang des Zehnender ungefiltert in den Innenraum leitet

16. 996 GT3 RS, furchtbare Kiste mit Hasenkäfig, mit meinem 1,89m kam ich kaum rein und konnte auch keine bequeme Sitzposition finden. Das ungefilterte Fahrgefühl bleibt aber unerreicht, für mich zu hart im Straßenverkehr. Beim Aussteigen hab ich mir im Rücken was verrenkt, Porsche meinte es wirklich nicht gut mit mir :D

17. Audi S8 und W12, zwei power Sportler auf höchstem Niveau, machen beide auf ihre eigene Art und Weise Spaß. Klanglich sind beide eine Wucht, nur leider steht auch hier der Verbrauch in keinem Verhältnis, unter 15 Litern geht nichts, als Richtwert kann man ohne Probleme 20 Liter erreichen

18. Audi A8 W12 lang b6/b7 Security, meine erste Begegnung mit einem gepanzertem zivil Fahrzeug. Unglaublich Dicke Scheiben und Türen, konnte kaum glauben das ein W12 so in einem Auto untergehen kann. Von den 450PS merkt der Fahrer kaum etwas. Ein witziges Feature ist die Gegensprechanlage, durch Mikrofone hört man was draußen gesagt wird, mit einem Lautsprecher kann man Passanten erschrecken, sehr witzig. Für den lustigen Mitbürger gibt es auf-steckbares Blaulicht, Flasher, Martinshorn in den Spiegeln und Scheinwerfern sowie eine Tafel für die hinter fahrenden: Stop Polizei. Dieses Feature haben wir natürlich nicht im Straßenverkehr getestet

19. Audi A8 4.2TDI D4 lang mit ABT Chiptuning und VMAX Aufhebung, selten so entspannt mit 280 über die BAB gebügelt. Unaufgeregtes Unterstatement Geschoss mit 385 Diesel PS, der 8-ender wuchtet 880nm auf die Kurbelwelle, einfach herrlich. Jedoch Abseits von der Autobahn macht der dicke Brummer keinen Spaß. 6 der 8 Zylinder liegen vor der Vorderachse.

20. Audi S6, herrlich unauffällig, auch hier ist die Längsdynamik toll, nur Kurven mag der Kahn auch nicht 6 Zylinder liegen vor der Achse 2 auf und zwei dahinter, fahrdynamisch keine Offenbarung


Trotz dieser schönen Liste, bin ich jeden Tag mit Freude in meinem treuen 9000 eingestiegen.
Kein Auto beruhigt den Puls so wie mein geliebter Schwede. Herrliche Sitze und ein Turbo Motor der alten Schule, machen die Faszination dieser Marke aus. Nach dem Ethanol Umbau ist er auch noch sparsam.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2013:

Why drive a car, when you can pilot a Saab!
 
Klingt interessant. Einige Ergebnisse hätte ich, mangels eigener Erfahrung mit den betreffenden Kisten, anders erwartet.
Darf man fragen, wobei sich Deine Testmöglichkeiten ergaben?
 
Lappen seit 1974
Deutz 11Ps, Porsche 14Ps, Hannomag Granit 500ES, Büssing 152PS, Kreidler Florett, Ford Taunus 17M, Karman Ghia, Ford Consul, Trans Am 6,6l, Toyota Celica Supra 2,8l, Opel Record c Kombi, Suzuki 1000 Dunkan, Hd 750WLA, Saab 9000, Opel GT, Subaro Forester,
 
Ihr seid schon viele Autos gefahren, seit Ihr den Führerschein habt!
 
Lappen seit 1974
Deutz 11Ps, Porsche 14Ps, Hannomag Granit 500ES, Büssing 152PS, Kreidler Florett, Ford Taunus 17M, Karman Ghia, Ford Consul, Trans Am 6,6l, Toyota Celica Supra 2,8l, Opel Record c Kombi, Suzuki 1000 Dunkan, Hd 750WLA, Saab 9000, Opel GT, Subaro Forester,

Hui, mit 14 Jahren schon den Führerschein?
 
Die Zahl der gefahrenen Autos und der Auto-Marken ...ist bei mir nicht mehr komplett nachzuvollziehen. Sind es 70? oder 100?

Auf jeden Fall kommen in mehr als 40 schadenfreien Jahren (Eigenschuld!) die markantesten Autos auch durch Fotos immer

wieder in Erinnerung: Da waren diverse GLAS 1304 TS ( die damaligen Bomben schlechthin) und natürlich die diversen Renn-NSU TT(S) in Erinnerung, die über skandinavische Rundstrecken gejagt wurden und aus jüngerer Zeit die Subaru Turbo-Imprezas, die -mit Verlaub- immer einen deutlichen Tick schneller weggezogen sind als die schnellsten Saabs auf der Bahn. Heute wird es nicht ruhiger in mir, aber kommoder: der 9-3 V6 XWD soll´s richten.
 
Klingt interessant. Einige Ergebnisse hätte ich, mangels eigener Erfahrung mit den betreffenden Kisten, anders erwartet.
Darf man fragen, wobei sich Deine Testmöglichkeiten ergaben?

Es ist für mich auch interessant, manche Autos haben mich echt überrascht (SL600) andere wirklich enttäuscht (911 turbo) und andere haben mich gar nicht berührt (RS5). Die jeweilige Reaktion, resultiert meißt aus der Erwartung an das jeweilige Fahrzeug.

Der SL war für mich immer ein weich-gespülter Roadster für Ärzte (55+) welche vor Eiskaffees versuchen junge Hühner klar zu machen :tongue:, das er auch richtig schnell sein kann und dem Asphalt über die Ohren zieht hätte ich nie gedacht.

Ganz anders der 911 turbo: Die Ikone! Ich hatte hohe Erwartungen, dieses wurden leider nicht erfüllt. Da ich viel mit dem Smart Roadster unterwegs war, wusste ich wie sich direkte Autos anfühlen, der 911 gehört nicht dazu. Alles zu sehr auf Komfort getrimmt, so stelle ich mir keinen Sportwagen vor, eher einen GT.


Somit sind meine Erfahrungen subjektiv, aber geben evtl. einen kleinen Einblick in die Welt der etwas anderen Autos.

BTW: ich Arbeite bei einer KFZ-Vermittlung wodurch ich in den Genuss komme solche Fahrzeuge so bewegen
 
Ganz anders der 911 turbo: Die Ikone! Ich hatte hohe Erwartungen, dieses wurden leider nicht erfüllt. Da ich viel mit dem Smart Roadster unterwegs war, wusste ich wie sich direkte Autos anfühlen, der 911 gehört nicht dazu. Alles zu sehr auf Komfort getrimmt, so stelle ich mir keinen Sportwagen vor, eher einen GT

Die "direkten" 911 sind mittlerweile alle 20+ Jahre alt. Beim Smart Roadster habe ich persoenlich Probleme mit dem Begriff "Auto". Dann doch lieber gleich Caterham. Oder - als jemand, der sich nicht davon schrecken lässt, dass es den Hersteller nicht mehr gibt - eben TVR.
 
Zurück
Oben