Wieviele Autos seid ihr schon gefahren?

Wieviele Autos seit ihr schon gefahren?


  • Umfrageteilnehmer
    113
du meinst nicht das vor 20-30 Jahren so ein Saab 9000cs gut angekommen wäre :biggrin:
 
Autos in den ersten vier Jahren? In Erinnerung geblieben sind:

Citroen 2CV
Datsun Cherry
Ford Sierra, Transit (2. und 3. Generation)
Lada Niva Cabrio
Mercedes 200D/8, 280 (W123 Krankenwagen), 230TE, T1 Krankenwagen
Opel Kadett B Coupe, Kadett D (mein Fahrschulauto), Kadett E Kombi, Ascona A, Diplomat B (V8)
Renault 4
VW Käfer, Golf I GTI, T1
Volvo 264
 
es ging eigentlich um alle autos^^

ich meinte wärst du 1979 mit nem 9000er aufgetaucht hätten die Leute sicher augen gemacht :biggrin:
 
Vermutlich ist es so, dass sich die obigen Schreiber bis 4 Jahre Gedanken darueber gemacht haben und nachher nichtmehr zaehlen konnten...
 
Das ist ein Beitrag, der dafür gemacht ist, unzählige male geändert zu werden:

In der Fahrschule waren es:

Jetta I und Jetta II

Der allererste Wagen, den ich alleine fahren durfte war aber ein:

Mercedes 300TD Turbodiesel Kombi (laut Autobildklassik gibts nur noch ca 200 Stk. davon)

danach folgten Autos, die mir in irgendeinerweise zur Verfügung standen, weggelassen habe ich alle Probefahrten:

BMW 315
VW 1200
Alfa Romeo 1600 Junior
Alfa Romeo Alfetta 2,0
VW 1303 (2x)
2 CV (3x)
Vw Polo Fox
SAAB 900 Gli
Alfa Romeo GTV 2,0 Bertone
Alfa Romeo GTV 6
VW T3 Syncro
SAAB 900 turbo CV
VW Golf Cabrio
Volvo 164
Range Rover
Volvo 850
Saab 900 2,1 CV
Jetta I
Saab 900 II 2,0 CV
Audi 100 II
VW Polo CL
Lancia delta
Golf IV TDI
Passat Kombi
Mercedes A160
Volvo V70 D5 (2x)
Saab 900 I CV (2x)
Saab 9-3 I
Volvo XC70




und die hier würde ich gerne nochmal irgendwann mein Eigen nennen:

Citroen SM
Alfa Romeo GTV 6
SAAB 900 turbo 16 S
Range Rover I und III
Tatra 603
Mercedes 300SEL W109

Gut... auch diese Liste könnte man noch etwas fortführen...
 
Alle Autos? Pfff........ich hab neben bei noch mal ein Jahr bei 'ner Autovermietung gearbeitet. Da könnte ich jetzt nur noch grob schätzen. Um die 500 mögen es gewesen sein.
 
Das zählt nicht :biggrin:
 
Ne andere detailierte Aufzählung hat's doch schon im "First cut is the deepest"-Thread gegeben. Hier gings doch nur um die Quantität.
 
Du hast natürlich Recht... habe mich im Thread geirrt :tongue:
 
Ich komme alleine auf 31 Autos, die ich gekauft habe. Zumindet fallen mir die im Moment so ein.

Für sie Statistikfans - bei den 31 Wagen sind:

- 4x Neuwagen, davon 1 SAAB
- 17x SAAB
- 5x Diesel
- 1x PickUp
- 1x Abarth
- 1x Mahindra
- 1x Automatik
- 2x Cabrio
- 16x 100 PS oder mehr
- 8x beim SAAB-Händler gekauft
- 2x über Ebay gekauft
- 4x wieder verkauft mit einem Alter von weniger als 3 Jahren
- 2x länger als 5 Jahre gefahren, davon 2 SAABs! ;-)
- 1x gekauft, später verkauft, noch später wieder gekauft und erneut verkauft...
- 1x in Portugal überschlagen und dort entsorgt und geschlachtet....
- 1x tiefer als 1 Meter im Schlamm gesteckt.....

....so, das soll nun reichen!

QWenn ich nun alle Autos zähle, die ich jemals gefahren habe, also auch Probefahrten, bei dr Bundeswehr oder in meinem jetzigen Job bei einem Verkehrsunternehmen, dann sind es weit mehr, als 40 Fahrzeuge!

Den Führerschein, oder iegntlich meinen wir ja alle die Fahrerlaubnis, habe ich seit 1989!
Oh Jubiläum: 20 Jahre Fahrerlaubnis der Klasse 3 (heute B!) - niocht ganz unfallfrei :biggrin:.
 
Hallo!
Meine Historie:
Führerschein seit Mai 1985
- Opel Manta
- Opel Kadett D
- Opel Kadett D
- Golf I GTI
- BMW 323 i
- Ford Escort S
- BMW 525 i
- Saab 9-3 I Cabrio
- Saab 9-3 II Sportlimousine
Gruß,Thomas
 
Nur in Deutschland

Honda Civic
BMW Alpina
Talbot Simca
Mercedes 280 SE
Mercedes Bus Bj. 68 (Tretmühle und mit Riesenlenkrad) nicht meiner
Opel Corsa A -
Opel Corsa A- Sonderausstattung Faltschiebedach
Opel Kadett 1.4 nicht meiner
Saab CC Bj. 88 nicht meiner
Saab CSE Bj. 95 nicht meiner
Citroen Xantia Limo 1.6 nicht meiner
Citroen Xantia Kombi 2.0 tct nicht meiner

USA alles meine gewesen

Oldsmobil Cutless Station Wagon F-85 -Bj. 68
Plymouth Valiants Bj. 68
Lincoln Continental Bj. 73
Dodge Charger Bj. 68
Mein Baby: Ford Mustang II Cobra II
 
In jetzt genau 40 Jahren 11. 1 x Audi, 2 x Ford, der Rest Saab. Davon 3 x 99, 2 x 9000, 1 x 9-5, 2 x 9-3. Die Problemlosesten waren die beiden Fords.
 
Eigene (in order of appearance):
Renault 5 LS, 64 PS, blaumetallic - FIRST LOVE
Fiat 126 "Bambino", 34 PS, rot - FATALER FEHLER AUS TURIN
Toyota Tercel, 65 PS, grün - DER FROSCH
VW Käfer 1302 Cabrio, 50 PS, rot oben, rostrot unten - DER (ALP)TRAUM
Alfa Spider 2.0, 126 PS, silber - LAUT UND UNVERGESSEN
Ford Escort Cabrio, 90 PS, weiß - OFFEN UND VIERSITZIG
VW Golf 3, 75 PS, graumetallic - LANGWEILE AUF RÄDERN
Saab 9.3-I Cabrio 2.0 i, gelb - DIE EINSTIEGSDROGE
Saab 9.3-III Cabrio 2.0 Turbo, Hirsch, gelb - DER ERSTE GANZ NEUE!


Mietwagen (unvollständig):
Renault Clio - FINNISCHER WALDARBEITER
Opel Corsa - ALGARVE-CRUISER
Smart Cabrio - FUN AUF SARDINIEN
VW Polo - EIN DEUTSCHER IN SCHOTTLAND

Umzugswagen (unvollständig):
VW LT - DAS WRACK (DAFÜR BILLIG)
Iveco 3,5 Tonner - DER LETZTE (BISHER)

Bundeswehrzeit:
LKW 5 Tonner (5 to. Nutzlast!) - DAS TIER
VW Kübel W181 - DIE WANNE
Mercedes 508D Transporter - DER UNAUFFÄLLIGE

andere (unvollständig):
Mercedes W123 Limousine - DADDYS TRAUM IN DISTELGRÜN
VW-Bus (Heckmotor) - DER FAMILIENCAMPER
Oldsmobile Cutlass Cruiser Station Wagon - DER GRÖSSTE BISHER
Mercedes W124 Cabrio - DIE RÜCKKEHR DES CABRIOVIRUS
VW Golf 3 Automatik - SCHWIEGERMAMAS EINKAUFSKORB
VW Polo Automatik - SCHWIEGERMAMAS NEUER
 
@ klaus, R4G3,
ich bin selber immer wieder erstaunt, in welch kurzer Zeit viele der Forumsmitglieder eine so große Anzahl von fahrbaren Untersätzen gesteuert haben. Da komme ich mir wirklich mickrig vor. :rolleyes:
 
@ klaus, R4G3,
ich bin selber immer wieder erstaunt, in welch kurzer Zeit viele der Forumsmitglieder eine so große Anzahl von fahrbaren Untersätzen gesteuert haben. Da komme ich mir wirklich mickrig vor. :rolleyes:

Na ja - sieh's mal von der Seite, dass einige User das vielleicht auch professionell machen (gemacht haben) :cool: Ich z.B. hatte während der Studienzeit ein (kleines) Taxenunternehmen - und da gab es fast täglich über Funk Anfragen von Hotels, deren Tagesgäste sich gerne mit ihrem Privatwagen abends nach Hause fahren lassen wollten. So kam ich des öfteren in den Genuß, mal die eine oder andere Luxuslimousine oder einen Supersportwagen zu bewegen. Da die "Gäste" meist stark alkoholisiert waren, hat sie Übermut und Eingebildetheit dann auch schnell zu der Aufforderung verleiten lassen, den Karren auch noch die Sporen zu geben... :biggrin: Einen bekannten Augenoptiker habe ich mit Teilen seiner Sammlung häufiger über Land gefahren. Am liebsten erinnere ich mich an eine Privatparty eines Photographen, dessen Gäste in der Tiefgarage des Kontorhauses parken mussten. Da war es so eng und steil, dass extra drei "Fahrer" bestellt wurden. Bei einigen Fahrzeugen ist man dann tatsächlich ganz schön ins Schwitzen gekommen. Nicht nur, weil verdammt eng und teilweise recht exotische Kupplungen, sondern auch, weil die Karossen eigentlich unbezahlbar waren :eek:
 
Zurück
Oben