Wiedermal ADAC

Hallo JUngs,

bevor eure Phantasie mit euch komplett durchgeht, natürlich musste erst mal Fehler ausgelesen werden, danach Probefahrt, das vereinbare ich immer, usw. Wie auch immer, schließlich muss ne Werkstatt auch leben und net nur kostendeckend arbeiten. Ich gebe euch recht, dass überzogene Preise nicht ok sind, ich hatte in dieser Werkstatt bisher nicht das Gefühl.
Klar hätt ich vorher hier gekuckt ob ich das Ding viell. billiger bekomme, nur wenn du auf dein Auto angewiesen bist, dann wähle ich das Teil, welches schnell zur Verfügung steht, denn im Moment ist der Saab unser einiziges Auto.

Also dann bis zur nächsten Panne.:cool:
 
Bleib dem Forum treu...nicht erst bei Deiner nächsten Panne!

Du wirst sehen, daß Du, ohne Zeitverlust, eine Menge Geld sparen können wirst bei der Pflege und Wartung Deines 9 5!!

(Die Kommentare in diesem Thread entspringen engagierten Seelen, die sich auskennen, und ebenfalls schon lange in diesem Forum sind, um Ihr Auto in einem guten Preis-Leistungsverhältnis zu warten und zu erhalten :smile:)

Schlechte Preis-Leistungverhältnisse provozieren hier gerne laute Ablehnung :argh:
Bis bald!
 
Mit Probefahrt und Fehlerdiagnose ist der Preis doch auch völlig OK. Von irgendwas muss die Werkstatt ja auch leben.
 
Stimmt schon...ist es.

Mein Kommentar zielte eher darauf ab, daß gerade die DI ein Teil ist, was nun auch der unerfahrenste "Selbstmacher" einfach wechseln kann.

Und mit Hilfe des Forums hätte man das eben problemlos für deutlich weniger Geld machen können.
Ansonsten ist die Werkstattleistung schon ok.

Kenne aus dem Gesundheitswesen schon zu sehr, das man eigentlich ehrenamtlich und umsonst arbeiten soll.
Und sich sowieso schämen sollte, das man damit auch noch Geld verdient.:confused:
 
Ja kann man schon selber machen, aber wenn man irgendwo in der Pampa steht und grad keine DI zur Hand ist, ist man auf die nächstgelegene Werkstatt angewiesen. Und da ist der Preis dann völlig in Ordnung.
 
bei Strecken > 80 Km kommt die Ersatz DI immer mit :rolleyes:










braucht man fast öfter als das Reserverad...
 
In meinem 2. Kofferraumboden liegt grundsätzlich eine DI bereit :biggrin:

Die kann ich zur Not einsetzen, ein Käffchen trinken, und weiterfahren...
 
Also , mein Freundlicher macht so etwas gratis :smile: Fehlerauslesen und Probefahren , und obendrauf gibts noch nen Kaffee dazu. Das nenne ich Service !!
 
Dann erscheinst du da aber auch regelmäßig zur Inspektion.....
 
Dann erscheinst du da aber auch regelmäßig zur Inspektion.....

das sollte man(n) auch regelmäßig tun, der SAAB dankt`s und der Schrauber bleibt im Geschäft:smile:. Sonst kann man(n) zukünftig seine Reparaturen auch selbst ausführen bzw. hat keine Werkstatt mehr:mad:. Wir sind ein Teil des Problems....
 
Zurück
Oben