Wiedermal ADAC

Registriert
03. Jan. 2008
Beiträge
36
Danke
0
SAAB
95
Turbo
Ohne
Hallo liebe SAAB-Kollegen,

wieder musste mich der ADAC nach Hause bringen, nach dem mein Wagen mich im Stich gelassen hat.:mad:
Den Symptomen nach zu urteilen, ist der Kat defekt. Hat jemand eine Adresse, bei der ich günstig einen bekommen könnte wenns denn der Kat ist?


Liebe Grüße Ralf
 
Hallo liebe SAAB-Kollegen,

wieder musste mich der ADAC nach Hause bringen, nach dem mein Wagen mich im Stich gelassen hat.:mad:
Den Symptomen nach zu urteilen, ist der Kat defekt. Hat jemand eine Adresse, bei der ich günstig einen bekommen könnte wenns denn der Kat ist?


Liebe Grüße Ralf

Wie kann man denn mit einem defektem Kat liegenbleiben:confused: Im schlechtestem Fall geht die CheckEngine Lampe an... aber das war es auch erst mal....
 
Der Kat kann sich komplett dichtsetzen-der Katalyt-Körper nimmt dann die Form eines Tennisballes ein;löst sich vom Körper;rollt hin und her- und verschließt den Auspuff verblüffend dicht...
 
Ja, genau so wurde mir das auch erklärt. Ich habe jetzt allerdings die Diagnose. Eine Zündspule ich defekt und muss raus.
Doch nicht der KAT
 
Einzelne Zündspulen kann man da nicht wechseln - die komplette DI Kassette muss getauscht werden.
 
Servus,
schon klar, die Reihe muss raus:cool:
Kommt auf knapp 300,- plus Zündkerzen und Einbau.

Grüßle
 
Der Umbau kann von einem Laien in wenigen Minuten bewerkstelligt werden.
Die DI kostet dich bei Schwedenteile 240,-, die Zündkerzen noch mal 11,- alle zusammen.

Also wer will :rolleyes:
 
Und was sagt der Servicebetrieb zu der Kampagne:

Austausch DI-Kassetten Saab 9-5 MY 2000-2002 mit Motor B205/B235 und 9-5 MY 2001-2003 mit Motor B308 bis Fahrgestell-Nr. 33027727 aus November 2006? Oder passt dein Auto nicht?

s. Kampagnenschild Feld B1, F1 oder C1 nach Eintrag 7 oder 8!
Wenn der Eintrag zu finden ist, wurde die DI getauscht, sonst würde ich die DI- Seriennummer nach der o. g. Kampagne überprüfen lassen.
 
Hallo,

irgendwas stimmt mit meinen Einstellungen nicht. Ich bekomme keine Nachricht wenn ne Antwort eingeht, sorry da ich so spät antworte. Wo schaue ich denn da noch mal nach ob die Einstellung der Benachrichtigung korrekt ist?asdf
 
Bzgl. des Einbaus in eigener Regie. Ich hatte mich zu einer freien Werkstatt schleppen lassen, von der ich weis, der sie Saabs reparieren können. Da ich ADAC Plus habe (hat sich bei meinem SAAB bewährt:mad:) konnte ich mich auch in die Werkstatt und nicht in eine teure Vertragswerkstatt schleppen lassen.

Der Einbau hat jetzt ca. 75,- gekostet. Ich denke das geht. Die ganze Sache hat zwar gerade gar net in mein Konzept gepasst, aber das tut ne Panne selten.

Ich werde mir gleich mal die "Schwedenteile" speichern, wer weis was noch alles kommt...:eek:

Ralf
 
75€ ist ein ziemlich sportlicher Ansatz für den Einbau einer DI Kassette....
 
DIs sind mittlerweile im Preis gesunken, bei Schwedenteile, Elkparts & co. 199,-

Ich hatte den Preis der "Original" DI zugrunde gelegt...man kann aber sicher auch den "zugelieferten" nehmen.
Wollte nur einen realistischen Vergleich zu dem weiter oben genannten Preis machen.

75,- für den Einbau. Ich Depp mach das inkl. Zündkerzenwechsel in ner Viertelstunde.
300,- Stundensatz :eek: Brutto, oder Netto??
 
Wenn es mit die Diagnose war, ist 75 schon OK - nur für den Einbau einer dort gekauften DI vielleicht ein wenig hoch.
 
Bzgl. des Einbaus in eigener Regie. Ich hatte mich zu einer freien Werkstatt schleppen lassen, von der ich weis, der sie Saabs reparieren können. Da ich ADAC Plus habe (hat sich bei meinem SAAB bewährt:mad:) konnte ich mich auch in die Werkstatt und nicht in eine teure Vertragswerkstatt schleppen lassen.

Der Einbau hat jetzt ca. 75,- gekostet. Ich denke das geht. Die ganze Sache hat zwar gerade gar net in mein Konzept gepasst, aber das tut ne Panne selten.

Was wollt Ihr?

Die 75 Tacken zusammen MIT einer gebrachten Cassette wären doch eine Versuchung wert...
Dagegen nur für den Einbau... - Das SCHREIT nach Veröffentlichung des Namens dieser NEPP-WERKSTATT !!
 
einmal vorher hier im Forum recherchiert wäre billiger gewesen :rolleyes:
 
Und da soll mir noch einer sagen, dass in der Werkstatt nicht beschissen wird. 75 für den Einbau! Die haben bestimmt mit 5 Mann gewechselt. Jeder eine Schraube und zwei haben die DI- Kassette hochgezogen.
Wenn ich bedenke.. ich habe nun 3x Zündkerzen gewechselt. 3x 75= 225 EUR für insg 30 Min. Arbeit (alle drei Male).. :D Das sind soga mehr als 300 EUR Stundensatz!
 
Hallo JUngs,

bevor eure Phantasie mit euch komplett durchgeht, natürlich musste erst mal Fehler ausgelesen werden, danach Probefahrt, das vereinbare ich immer, usw. Wie auch immer, schließlich muss ne Werkstatt auch leben und net nur kostendeckend arbeiten. Ich gebe euch recht, dass überzogene Preise nicht ok sind, ich hatte in dieser Werkstatt bisher nicht das Gefühl.
Klar hätt ich vorher hier gekuckt ob ich das Ding viell. billiger bekomme, nur wenn du auf dein Auto angewiesen bist, dann wähle ich das Teil, welches schnell zur Verfügung steht, denn im Moment ist der Saab unser einiziges Auto.

Also dann bis zur nächsten Panne.:cool:
 
Zurück
Oben