Wie teuer war euer "Lappen"?

Konnte mich nicht beschweren...
bin ganz gut davon gekommen mit meinen Stunden...weil vorher schon alte Autos über den Segelflugplatz gejagt :biggrin: (Ja, sowas ist immer noch LEGAL...man möchte sich das in unserer heutigen Zeit vorstellen).

Und in 4 Jahren konnte man da schon ganz gut Übung sammeln.

Und auf Umwegen habe ich mit dem Geld einem netten Menschen die Möglichkeit gegeben seinen alten Saabs ein paar Dinge zu schenken oder erneuern. :wink:

Müsste irgendwas zwischen 1,2 und 1,5 k€ gewesen sein...ich weiß es nicht mehr...achja, das war anno 2005 und BE!

Im Jahre 2006 hab ich für C ( und E leier ich den auch noch aus den Rippen!) dann Geld bekommen. Hatte ich BE wieder drin und 2 Führerscheine mehr.

Und im nächsten Jahr dann hoffentlich noch CE nachmachen und nen ADR-Schein. Das wird dann schon hinhauen.


ziehmy schrieb:
Es gibt aber auch Fahrschüler, die noch weitere Stunden WOLLEN! Jaja, können sich vom SAAB halt nur schwer lösen.....:biggrin: :smile:

Ich habs bis heute nicht geschafft...
 
, das war anno 2005 und BE!

Im Jahre 2006 hab ich für C ( und E leier ich den auch noch aus den Rippen!) dann Geld bekommen. Hatte ich BE wieder drin und 2 Führerscheine mehr.

Und im nächsten Jahr dann hoffentlich noch CE nachmachen und nen ADR-Schein. Das wird dann schon hinhauen.




Ich habs bis heute nicht geschafft...

Red mal in Deutsch, was heißt das denn in Zahlen??? :hmmmm2:

Oder wenigstens in Fahrzeugen??? :confused:
 
Ich habs auch nicht verstanden, aber ich bin ja auch nicht unbedingt der schnellste. . . Vielleicht kriegt er vom Bund die Kohle wieder raus, die andere insofern kriegen, als sie ihre Scheinchen halt dort machen.

A propos, (Batavia Sling -) Toddy wofür braucht ihr den bei der Marine Autoführerscheine?? :D
 
Seid ihr jung!

Ja,ja, an so Themen sieht man, wie alt ich doch bin - ohhhhh!

Ich weiß doch jetzt nicht mehr, wie viel ich damals für meinen Führerschein bezahlt habe - das war im Jahr 1989, aber mein Saab fuhr da auch schon 7 Jahre fröhlich durch die Lande - boh, ist der alt!

Gruß Jevo
 
mit 89 gehörst du hier aber eher zum Frischfleisch (siehe Resümee auf der ersten seite, "borrr seid ihr alt!!")
 
Red mal in Deutsch, was heißt das denn in Zahlen??? :hmmmm2:

Oder wenigstens in Fahrzeugen??? :confused:


Ok, dann werde ich für alle, die noch nach dem Zahlensystem ihren "Lappen" gemacht haben hier mla etwas Licht ins Dunkle bringen.

Hier ist eine kleine Auflistung der einzelnen Führerscheinklassen: Klick!

Ok, zugegeben war etwas kompliziert der Gedankengang.

Wollte damit sagen, dass ich Auto (BE) zivil gemacht habe und LKW (C) dann beim Bund, wofür ich ja auch noch Geld in Form meines Gehaltes bekommen habe. So war's gemeint :rolleyes:
 
Ok, dann werde ich für alle, die noch nach dem Zahlensystem ihren "Lappen" gemacht haben hier mla etwas Licht ins Dunkle bringen.

Hier ist eine kleine Auflistung der einzelnen Führerscheinklassen: Klick!

Ok, zugegeben war etwas kompliziert der Gedankengang.

Wollte damit sagen, dass ich Auto (BE) zivil gemacht habe und LKW (C) dann beim Bund, wofür ich ja auch noch Geld in Form meines Gehaltes bekommen habe. So war's gemeint :rolleyes:

Geht doch, immer die alten Männer ärgern wollen.... :hello:

Und was ist jetzt ADR und ABS, FKK und so?
 
Achja, ADR Schein hab ich doch glatt vergessen zu erläutern, sorry

ADR ist eine Abkürzung für das kurze aus dem Französischen kommende:
Accord européen relatif au transport international des marchandises dangereuses par route

Geht auch auf Deutsch und kürzer: Gefahrguttransportberechtigung.

Alle Transporte die in irgendeiner Art und Weise mit orangenen Warntafeln gekennzeichnet sind erfordern eine ADR. Gibt Mindermengen, die jeder transportieren darf,
aber für alles, was darüber geht: ADR
 
... heutige Klasse M (50cm³ & bis 60km/h) ...
Hatte eigentlich gedacht, daß sich da wer an den 60 Sachen 'dran stößt ...
Bin heute bei dem tollen Wetter (erstmalig wieder) sogar mit 'M' und 'bis 60 km/h' zur Arbeit gefahren. *WieEinKleinesKindFreu*
 
Hatte eigentlich gedacht, daß sich da wer an den 60 Sachen 'dran stößt ...
Bin heute bei dem tollen Wetter (erstmalig wieder) sogar mit 'M' und 'bis 60 km/h' zur Arbeit gefahren. *WieEinKleinesKindFreu*

Seit wann geht die M denn bis 60km/h??? Ich dachte das wäre von 50 auf 45 km/h geändert worden :confused::confused:
 
Seit wann geht die M denn bis 60km/h??? Ich dachte das wäre von 50 auf 45 km/h geändert worden :confused::confused:
Ist ja so weit auch richtig. Aber es gibt mal wieder eine Ausnahme, und zwar die 'Ossi-Mopi's' (alle von Simson, als da wären Star, Habicht [Sperber NICHT], Schwalbe [der berühmte 'Melk-Roller'], S50, S51, SR51). Diese haben gemäß Einigungsvertrag Bestandschutz und dürfen nach wie vor mir dem 'Mopedschein' (heutige 'M') gefahren werden.
Hatte damals meinen Schein, wie oben geschrieben, soagr schon EINEN Tag vor meinem 15. abgeholt, dann bis zum Frühjahr eine alte Schwalbe gefahren und mir dann eine S50 geholt. Und eben so ein Teil (wie damals Bj. '79, die ersten mit 'Bananentank') habe ich mir vor kurzem in sehr gut aufgebautem Zustand wieder gekauft und bin heute damit auch das erste mal zum Büro gefahren. Im Gegensatz zu den neumodischen 45km/h-Schleichern ist man damit im Stadtverkehr ja kein Verkehrshindernis ...
 
Hast Du aber nicht wegen Deines 900ers gemacht, oder? :rolleyes:


Hehe, nein, keine Sorge. Dafür benötigt man zum Glück nur B...das reicht bist heute noch aus. Mal sehen was die Zukunft bringen wird.
 
Zurück
Oben