Wie schnell "fliegt" der 9-5 Aero Kombi?

Habe ich mich auch immer gefragt, ob das nicht des Rätsels Lösung ist, wobei der 230 PS auch mit Automatik wie geschnitten Brot lief. Da hatte ich mal einen, den die Werkstatt als Werkstattersatzwagen einsetzte und der bereits über 50000 auf dem Zähler hatte. Auf die etwas zähflüssige Leistungsentfaltung angesprochen, die mich gegenüber dem nominell schwächeren Motor natürlich enttäuscht hatte, murmelte man dann was von EURO 4 und dadurch etwas zugeschnürterer Motorcharakteristik.
Das ist genau der Punkt.
Wenn manche wüssten, was "früher" bei Vollgas so alles an Abgasen rausgeblasen wurde... :rolleyes:

MfG
 
Hallo Leute,
mein 2001 Aero Kombi Aut. läuft lt Tacho auch über 240. Und das mit LPG.
Würde ich gerne öfter fahren, aber ich traue, den Bremsen nicht. Die sind einfach total unterdimensioniert. Und mit 240 cruisen geht eher selten bei dem Verkehr. Also bevor ich den Motor machen würde, würde ich mir Bremsen und Fahrwerk vornehmen.

Gruß
Georg

PS
Hab schon Entzugserscheinungen, den mein Saab steht im Sommer als Winterauto in der Garage.
 
Mich würde mal die Drehzahl im 5ten interessieren bei V-Max....natürlich nur beim Schalter
 
Das ist genau der Punkt.
Wenn manche wüssten, was "früher" bei Vollgas so alles an Abgasen rausgeblasen wurde... :rolleyes:

MfG

Ich spreche nun nicht direkt von früher, aber mal die Frage: Besteht da ein signifikanter Unterschied zwischen dem 230 PS Aero des Modelljahres 2001 und dem 250 PS aus dem Modelljahr 2002?
 
Mich würde mal die Drehzahl im 5ten interessieren bei V-Max....natürlich nur beim Schalter

Mich auch - und gestern mal ausprobiert: mein 280PS Hirsch (2001er) hat "nur" einen Tacho bis 250, da blieb die Nadel dann auch stehen bei 6000 U/min (Beginn roter Bereich), APC-Anzeige mittig im Gelben. Gefühlsmäßig würde ich sagen, da müsste noch etwas gehen, auf dem letzten Loch pfiff er jedenfalls nicht, aber schon im roten Bereich?? Wundere mich grad etwas.... Aber wann hat man schon mal Gelegenheit das auszuprobieren?
 
Na daß ist doch mal ne Aussage - noch mehr die mal draufgucken?



Mich auch - und gestern mal ausprobiert: mein 280PS Hirsch (2001er) hat "nur" einen Tacho bis 250, da blieb die Nadel dann auch stehen bei 6000 U/min (Beginn roter Bereich), APC-Anzeige mittig im Gelben. Gefühlsmäßig würde ich sagen, da müsste noch etwas gehen, auf dem letzten Loch pfiff er jedenfalls nicht, aber schon im roten Bereich?? Wundere mich grad etwas.... Aber wann hat man schon mal Gelegenheit das auszuprobieren?
 
Mich auch - und gestern mal ausprobiert: mein 280PS Hirsch (2001er) hat "nur" einen Tacho bis 250, da blieb die Nadel dann auch stehen bei 6000 U/min (Beginn roter Bereich), APC-Anzeige mittig im Gelben. Gefühlsmäßig würde ich sagen, da müsste noch etwas gehen, auf dem letzten Loch pfiff er jedenfalls nicht, aber schon im roten Bereich?? Wundere mich grad etwas.... Aber wann hat man schon mal Gelegenheit das auszuprobieren?

6k U/min im 5. Gang (5. Gang 0.66, Achsübersetzung 4.05) bedeutet c.a 265km/h
http://www.afh-tuning.de/kalkulator.html
 
Zurück
Oben