Wie macht Ihr Euren Saab winterfest?

*Ironiemodusan*

Neben Urlaubs-Checks bieten AhhTeeUhh&Co. doch sicherlich auch recht brauchbare Winter-Checks an ...

*Ironiemodusaus*

:biggrin:
 
alle Türdichtungen wie auch die von der Heckklappe / Kofferraum mit Glycerin oder Silicon(spray) vor dem Festfrieren schützen
 
Josephs Beitrag ist wieder einmal deutlich gehaltvoller als auf den ersten Schluck ersichtlich: ein Schlafsack und eine Decke gehören in jedes Fahrzeug, das bei winterlichen Bedingungen bewegt wird!
Nachdem ich einmal ohne dergleichen auf der A4 übernachten durfte...
 
im T3 (dem W'fahrzeug) hab ich noch schneeketten :rolleyes:
 
Da brauchst Du doch auch keinen Schlafsack, oder? Da paßt ja bequem 'nen ordentliches Bett rein.
 
Da brauchst Du doch auch keinen Schlafsack, oder? Da paßt ja bequem 'nen ordentliches Bett rein.

stimmt ... aber ne Decke ist eh immer drin (mit den ollen Ketten is schlecht zudecken :rolleyes: )
 
Decke, Flasche Rotwein und Korkenzieher sind doch eh Standardausstattung - seit ich eigene Autos hab, immer dabei. Man weiß ja nie...oder bin ich da etwas zu französisch angehaucht?
 
...Und den Tank immer randvoll mit Sprit!...

Vizilo
 
Starthilfekabel, kleiner Besen, Eiskratzer, Decke, Klappspaten, Schneeketten, Kanister mit Sprit (ich meine den fürs Auto, nicht den zum trinken), Türschlösser und Türgummis fetten, Türschlossenteiser in der Jackentasche, Batteriesäure geprüft, Standheizung einstellen, Frostschutzkühlwasser prüfen, Frostschutz Scheibenwaschwasser, ein paar Gummistiefel --> so dat wars ;-)
 
Starthilfekabel, kleiner Besen, Eiskratzer, Decke, Klappspaten, Schneeketten, Kanister mit Sprit (ich meine den fürs Auto, nicht den zum trinken), Türschlösser und Türgummis fetten, Türschlossenteiser in der Jackentasche, Batteriesäure geprüft, Standheizung einstellen, Frostschutzkühlwasser prüfen, Frostschutz Scheibenwaschwasser, ein paar Gummistiefel --> so dat wars ;-)
fast!
die Blondiene haste vergessen:biggrin:
 
Decke, Flasche Rotwein und Korkenzieher sind doch eh Standartausstattung - seit ich eigene Autos hab, immer dabei. Man weiß ja nie...oder bin ich da etwas zu französisch angehaucht?

Da hast Du dann nur ein Problem mit dem richtigen Temperieren des Roten... :biggrin:
 
Da hast Du dann nur ein Problem mit dem richtigen Temperieren des Roten... :biggrin:
Den hat er im Luftfilterkasten untergebracht, da ist es nach ein wenig Fahrt immer wohlig...
Unterm Strich bin ich bei den derzeitigen Wetterverhältnissen froh, dass ich rechtzeitig angefangen habe mit der Winterausstattung. Möchte mich an dieser Stelle nochmals für die vielen Beiträge bedanken. Das eine oder andere war interessant und hilfreich zu lesen.
 
Starthilfekabel, kleiner Besen, Eiskratzer, Decke, Klappspaten, Schneeketten, Kanister mit Sprit (ich meine den fürs Auto, nicht den zum trinken), Türschlösser und Türgummis fetten, Türschlossenteiser in der Jackentasche, Batteriesäure geprüft, Standheizung einstellen, Frostschutzkühlwasser prüfen, Frostschutz Scheibenwaschwasser, ein paar Gummistiefel ...


Beneidenswert diese Vorsorge.:cool:

Mal abgesehen vom Wartungszustand vergesse ich dergleichen Überlebensausrüstung regelmässig.
Manchmal findet sich aber noch ein uralter Eisschaber irgenwo in einer Türtasche.:redface:
 
Beneidenswert diese Vorsorge.:cool:

Mal abgesehen vom Wartungszustand vergesse ich dergleichen Überlebensausrüstung regelmässig.
Manchmal findet sich aber noch ein uralter Eisschaber irgenwo in einer Türtasche.:redface:

Achja genügend Schnuller, Babykeks, Fläschchen und Pampers sollten nicht fehlen
 
Zurück
Oben