Motor .- Wie funktioniert die Abgsasführung beim 3.0 TiD Motor?

Registriert
16. Sep. 2015
Beiträge
263
Danke
31
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
LPT
Salut,

diese Frage klingt zunächst etwas seltsam. Als würde ich nicht wissen wie ein Motor arbeitet. Mich interessiert auch ehr die Abgasführung. Wegen dem AGR blicke ich da nicht so richtig durch. Ich weiß das die Abgase nochmal durch den Motor geleitet werden, um dadurch die CO2 Werte zu verbessern. Aber welche Leitung führt was ??? Kann mich da mal jemand klug machen ??? In Form von Skizzen, Zeichnungen oder vielleicht sogar einem Video ??? Es geht um meinen 3.0 TiDiesel
 
Salut,

diese Frage klingt zunächst etwas seltsam. Als würde ich nicht wissen wie ein Motor arbeitet. Mich interessiert auch ehr die Abgasführung. Wegen dem AGR blicke ich da nicht so richtig durch. Ich weiß das die Abgase nochmal durch den Motor geleitet werden, um dadurch die CO2 Werte zu verbessern. Aber welche Leitung führt was ??? Kann mich da mal jemand klug machen ??? In Form von Skizzen, Zeichnungen oder vielleicht sogar einem Video ??? Es geht um meinen 3.0 TiDiesel
Ich gucke mal im WIS nach ……

Gruß, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
diese Frage klingt zunächst etwas seltsam. Als würde ich nicht wissen wie ein Motor arbeitet. Mich interessiert auch ehr die Abgasführung.

Da würde ich doch gerne den Titel entsprechend anpassen...
 
Salut patapaya,

wie würdest du schreiben ??? Mir ist gestern auf die Schnelle nichts besseres eingefallen. :biggrin::ciao:
 
"Abgasführung beim 3.0 TiD Motor" vielleicht?
 
Genau.
Sonst ist man geneigt zu antworten mit "...leider oft nicht sehr lange."
 
:biggrin: aber wer hätte gedacht, dass es nach so langer Zeit immer noch 3.0TiDs gibt, die offenbar laufen... :smile: ich jedenfalls nicht... :rolleyes:
 
Habe den Titel des Threads entsprechend angepasst..........

Gruß, Thomas
 
Salut,

könnt ihr mal sehen. Meiner läuft noch. Ich heizte ja auch nicht. :biggrin::ciao:
 
Zurück
Oben