wetter

Jou, sonen schönen Slip du...

...macht man auch wenn man Landeklappen hat, die aber nicht ausreichen, um die Höhe zu vernichten (oder auch mal so zu Spass) - mit gaanz kleinen Flugzeugen. :smile:

Wie hieß das noch so schön: De' Altitude ham' wa gleich wech aber de' Speed Jungs, de' Speed......:biggrin:
 
Zum Sideslip (wunderschön, zu meinen aktiveren Zeiten hat man sowas noch Seitengleitflug genannt :biggrin:) ist übrigens ein äußerst stabiler Flugzustand!! Mag von außen nicht so aussehen, aber da ist so ne Kiste sehr präzise zu kontrollieren (und Spaß macht es außerdem).

Das Video habe ich heute bei N24 MINDESTENS 70 Mal gesehen! Und die Bild hat sich ja auch gleich drauf gestürzt.

Zum Thema Kai Tak:

Nummer 1

und
Nummer 2

Da sieht man sehr anschaulich die von Kevin gemeinten Zustände...


Sehr zu empfehlen sind auch stets die Anflüge auf Philipsburg /St. Maarten.


Bild

und
Video
 
Okay, was passiert wenn der Wind von der Seite kommt, haben wir ja schon zu genüge gesehen. Was aber passiert wenn der Wind plötzlich von hinten schiebt, das ist dann hier zu betrachten. Ein Spaß für Jung und Alt..............ich vermute mal, das es in der Kiste richtig gescheppert hat und ein deutliches Raunen durch die Reihen ging. Unsere Abend-Charter nach Toulouse wir mit dem selben Typen (BAe 146) bedient. Eine Rappelkiste vor dem Herren und immer für 'ne "deutliche" Landung gut.

http://www.liveleak.com/view?i=320_1203457189
 
Und bei so ner kleinen Hoppelkiste wie der 146er geht das ja noch. 747 könnte dann schon böser ausfallen.

Ich hab doch hier irgendwo noch ein Video davon...wenn ich es nur finden würde.
 
Einen solchen "Aufditscher" bei so'm Dickschiff wie einer "VierSieben" zieht einen etwas längeren Aufenthalt im Maintenance Hangar nach sich. Garantiert. In FRA haben sie wegen so einer Landung bei einer A310 von Aeroflot die Triebwerke und die Fahrwerke gewechselt. Die Reifen waren durch, die Dämpfer einmal bis Anschlag oben und die Lager der Triebwerkswellen eingelaufen. Da kannst Du dir ein zwei Fingern abzählen wie's in der Kabine ausgesehen hat und was die Auslesung der G-Werte des Flugdatenschreibers ergeben hat. Der Scheck der kompletten Struktur hat einige Wochen in Anspruch genommen.

Und warum all das? Einmal unerwartet den Wind beim "ausflaren" von hinten bekommen und weg war der Auftrieb. Muss ziemlich windig gewesen sein.


Hier übrigens der Beweis, das Gewitterwolken nur kuschelig aussehen, man aber zusehen sollte das man seinen Vogel da tunlichst raushält. Deswegen liebe Leute: Wenn der Kutscher "nur wegen ein paar größeren Wolken" 'nen Umweg von 20 Minuten in Kauf nimmt und ihr deswegen später am Zielflughafen ankommt, dann solltet ihr euch diese Bilder vor Augen führen und dem Kerl da vorn auf die Schulter klopfen und dankbar sein, das er euch das nicht angetan hat.

http://www.aeroentusiasta.com.br/phpBB2/viewtopic.php?p=79812&sid=8892b9e2e7659dc28f65d099ca2b230f
 
Nach der Wolke hatte sich das mit dem Wetterradar auch so ziemlich erledigt. Da hatte er nur noch blauen Dunst auf seinem Schirm...

Gewitterfliegen ist mit Sicherheit kein Spaß. Wenn die Thermik da nicht nur so gut wäre....
 
Hab ich schon erwähnt das ich endlich wieder Sommerreifen aufziehen will. *jammer*
Mennoooooo.......Schietwetter.
 
Und habe ich schon erwähnt, dass ich es kaum noch abwarten kann, dass endlich der 01.04. vor der Tür steht?
 
Hab ich schon erwähnt das ich endlich wieder Sommerreifen aufziehen will. *jammer*
Mennoooooo.......Schietwetter.

hab ich drauf und der wetterbericht spricht von schnee (aber der T3 hat w'reifen) :biggrin:

Und habe ich schon erwähnt, dass ich es kaum noch abwarten kann, dass endlich der 01.04. vor der Tür steht?

meiner ist seit dem 1sten wieder on the road :tongue:
 
Und habe ich schon erwähnt, dass ich es kaum noch abwarten kann, dass endlich der 01.04. vor der Tür steht?

Geht mir genauso. Mein persönlicher Feiertag. :biggrin: Am 1.4. letztes Jahr war hier im Süden Cabriofahren im T-Shirt möglich. :smile:
 
...Deswegen liebe Leute: Wenn der Kutscher "nur wegen ein paar größeren Wolken" 'nen Umweg von 20 Minuten in Kauf nimmt und ihr deswegen später am Zielflughafen ankommt,
Ausfall eines Fluges wegen "Wetters". Ich hab dann mal beim schwedischen Wetterdienst angefragt; Antwort: "I can see absolutely no reason why a Boeing 737 shouldn't be able to land having such nice weather"....
Und auf dem Flughafen warteten schon die Leute von den letzten 2 ausgefallenen Flügen...
Haha.
 
Manche gehen noch auf die Bahn, wenn schon die Krähen und Möwen zu Fuß gehen.
Allerdings habe ich manchmal das Gefühl, das Meteorologen ein anderes Verständnis von guten Flugwetter haben als die, die's auch durchziehen und eventuell ausbaden müssen. That's life!
 
Bah, heute wach geworden :eek: 30 cm Neu-Schnee.....so'n Mist....
 
na toll

habe so eben bei diesen Schei.. Wetter mein CV bei der MFK (CH-TÜV) vorführen müssen, und das bei mehreren Glatteisunfällen und dichtem Schneeschauer auf den Strassen,und das mit Sommerreifen :eek: und wenn man bedenkt dass, das CV seit ich es besitze noch nie einen Regentropfen abbekamm!
dieser Blöde Petrus!!!!!

ach ja das CV bestand die Prüfung, ohne Probleme!
wär ja nicht ein SAAB!:biggrin:
 
Echt ? wo wohnst Du denn ? Hier waren's nur 10cm ;) und warum Mist ? ;)))

10 km von Aachen richtung Eifel.....

Und Mist, weil ich heute Kundentermine im Sauerland hatte.....die mußte ich absagen....
 
Jaja....Mann durch Fleischwolf gedreht!!! BILD sprach zuerst mit der Frikadelle....
 
Zurück
Oben