wetter

Oh, das neueste auf Bild!...die Praktikantin ist geflogen!
 
Dabei sieht die genauso aus wie der eigentliche Pilot... ist bestimmt seine Tochter...

Naja, immerhin gebührt das Lob für die "Rettung" dann ihr...

Aber ob man jetzt 3 oder 4 Balken am Ärmel hat, macht doch sicherlich nicht so den Unterschied....

Oder vielleicht doch... man denke an den Spantax Chefpiolt, der dringend mal EADS von innen sehen wollte ;)

/To
 
Tja, und dabei wollte er just an diesem Tage allen vor der Presse beweisen und Erzählen wie zuverlässig Spantax ist. Der Laden ist zurecht pleite gegangen...
 
Gerne möchte ich hier einen alten Thread wieder Leben einhauchen - der Winter lässt grüßen:

Generelle Übersicht:

hier vom dänischen Wetterinstitut DMI.DK

so, nun die Erläuterung des Mikroklimas - Stück weit wech vom Wasser, aber nah' genug am Deich

ca. 8 Grad, Wind ca. 3-4 Bft aus Südöst, gefühlte Temperatur ca. 4 Grad. Durch den Wind fühlt es sich arschkallt an und alles ist typisch feucht - ich will auf die Insel (Nachbarn sind mal eben auf Zypern um dem Wetter zu entfliehen) - ich spare mein Geld für eine Restauration, was ist schöner?
 
Wie ist denn gerade die Lage in Skåne und Västergötland?

Habe mit dem schwedischen Winter noch keine Erfahrung und höre gerade Horrormeldungen - vägverket habe vor nicht lebensnotwendigen Fahrten gewarnt? :eek:
Eigentlich sollte es Montag oder Dienstag losgehen. (Hängt noch an ein paar Kleinigkeiten, die es hier zu organisieren gilt.)

Tina? Tim?
Ich hab Winterreifen und nen Saab, das sollte doch eigentlich reichen.
 
Qwatsch nich - fahr los und mach Bilder! :biggrin:
 
Meine Erfahrung bei "Nordfahrten" um diese Jahreszeit ist - Nicht die Witterung ist das Problem, sondern die im Notfalle etwas weiteren Wege, wenn mal ein unerwarteter Defekt auftritt. Haben aber eigentlich *nie* wirkliche Probleme bekommen...

Wer sich allerdings *allzuweit* von einigermaßen befahrenen Strecken entfernt, muß damit rechnen, daß es *durchaus* ein paar Stunden dauern kann, bis irgendwer zufällig vorbeikommt. Wir haben deshalb früher für Notfälle zumindest immer polartaugliche Schlafsäcke und einen kleinen Benzinheizer dabeigehabt...
 
Es geht ja nicht in die Wildnis.
 
also hier ist auch alles weiss...
 
Also, ick find' das härrrlisch! :biggrin:

Endlich Schnee. Wenn die jetzt noch aufhören würden, hier Streusalz oder was auch immer den Schnee auf den Straßen zum tauen bringt, einzusetzen (siehe Anregung von JR gestern :rolleyes:), dann wäre alles tutti. :smile:
 
Also, ick find' das härrrlisch! :biggrin:

Endlich Schnee. Wenn die jetzt noch aufhören würden, hier Streusalz oder was auch immer den Schnee auf den Straßen zum tauen bringt, einzusetzen (siehe Anregung von JR gestern :rolleyes:), dann wäre alles tutti. :smile:

War von mir doch eh nur alles nachgeplappert...
*kicher*
 
Hmmmm...

Ob das wohl einer von uns ist, der da für eines "unserer" bundesdeutsch-gleichgeschalteten Nachrichtenmagazine durch den Neuschnee prescht...? Nicht genau zu erkennen - leider etwas pixelig, die Angelegenheit... - Könnte ein CS/E mit "alten" Blinkern sein - dann hätte er ein hübsches kleines Schneehäubchen auf dem Schriftzug des mattschwarz gespritzten Kühlergrills gesammelt...

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-49993-13.html
 
Hmmmm...

Ob das wohl einer von uns ist, der da für eines "unserer" bundesdeutsch-gleichgeschalteten Nachrichtenmagazine durch den Neuschnee prescht...? Nicht genau zu erkennen - leider etwas pixelig, die Angelegenheit... - Könnte ein CS/E mit "alten" Blinkern sein - dann hätte er ein hübsches kleines Schneehäubchen auf dem Schriftzug des mattschwarz gespritzten Kühlergrills gesammelt...

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-49993-13.html

Oder ein Mazda, Toyota oder sonstwas :biggrin:
 
So, dat SChneewittchen hat es überstanden. Keine Probleme soweit... nur auf den letzten 60km wurde der Schnee etwas unangenehmer.
 

Anhänge

  • IMGP3675.jpg
    IMGP3675.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 169
  • IMGP3677b.jpg
    IMGP3677b.jpg
    142,9 KB · Aufrufe: 170
  • IMGP3678.jpg
    IMGP3678.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 168
  • IMGP3682.jpg
    IMGP3682.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 169
jep. :cool:
 

Anhänge

  • IMGP3709.jpg
    IMGP3709.jpg
    117,8 KB · Aufrufe: 18
Zurück
Oben