Werkstattvorstellung SAABastian in Neuburg an der Donau

Ich finde es eher erstaunlich und belustigend, dass jemand der Marke SAAB zutraut, zur Selbstdarstellung zu taugen!
 
Bitte, jetzt lasst dieses Rumnörgeln, völlig unabhängig davon, wieviel Selbstdarstellung oder Werbung dabei sein sollten! Beides ist völlig legitim.
Wenn jemandem Auto- und Werkstatt-Videos nicht gefallen, muss er sie sich nicht ansehen.
Danke!
 
... ich finde das wäre aus psychologischer Sicht mal ganz aufschlussreich dieses Thema auszulagern. Denn mich würde schon sehr interessieren wie sich hier im Forum das " Normmitglied" verhalten sollte , oder ob es so etwas dann eher doch nicht gibt. :smile:
Ist mir über die Jahre aufgefallen das dies unterschwellig immer wieder zu Konflikten führen kann.

Im übrigen bin ich der Meinung das hier jeder seinen Standpunkt vertreten darf. Auch mit negativem Feedback muß man in social Media rechnen wenn man sich dort betätigt. - von beiden Seiten. :)

Viele Grüße
Frank
 
Wie kann man aus so einem einfach Ding so eine kranke Neiddebatte machen und gegen die Autos anderer derart schießen, dass dieser einfache, nett gemeinte Thread über eine (Nachwuchs-) Saabwerkstatt wieder so dermaßen auseinander genommen wird. Genau wegen solchen Äußerungen und Posts ist die Nutzung des Forums am Rande einer Zumutung. Wenn keine Selbstdarstellung gewünscht ist bitte Dacia fahren und ausm Forum abmelden. Danke!

Falls Fragen aufkommen:

Ich mag Spießer einfach nicht ;)

Ein guter Mensch tut Gutes, um anderen beizustehen.
Ein Gutmensch tut Gutes, um selbst gut dazustehen.
Bade ruhig im Forums-Fame, deine jünger klatschen Beifall ! :)




Ich finde es eher erstaunlich und belustigend, dass jemand der Marke SAAB zutraut, zur Selbstdarstellung zu taugen!

Einem einfachen Selbstdarsteller genügen die banalsten Dinge um Sich damit zu brüsten … und es gibt hier ja lebendige Beweise, dass Saab sehr wohl dazu taugt :top:
Geht eigentlich das TCS wieder :biggrin:

Gruß aus Berlin :knuddel:
 
Zuletzt bearbeitet:
...Geht eigentlich das TCS wieder :biggrin:...

Falls es der 91er aus Greifswald/Rostock war (der Motorraum sieht danach aus) wüßte ich nicht warum das TCS nicht funktioniert haben sollte.
Ich habe noch die Dokumentation meiner Reparatur von 2019 und meine Fotos und Tech2 Ausdrucke weisen originale Steuergeräte aus.
 
Falls es der 91er aus Greifswald/Rostock war (der Motorraum sieht danach aus) wüßte ich nicht warum das TCS nicht funktioniert haben sollte.
Ich habe noch die Dokumentation meiner Reparatur von 2019 und meine Fotos und Tech2 Ausdrucke weisen originale Steuergeräte aus.

Sicher, dass Du das selbe Auto meinst ?
Ich meine mich zu erinnern, das Steuergeräte unterschiedlichen Baujahres verbaut waren und als ich den besichtigt hatte, TCS und Anti Lock geleuchtet haben - allerdings ohne Hartes Gaspedal … hab den dann aufgrund des Gesamtzustandes, rostigen Türkanten und mäßig lackierten Kunststoffteilen nicht gekauft … Schade eigentlich, die RedBox TCS Autos waren mir immer die liebsten …

Schönen Abend !
 
Hater's gonna hate, ain'ters gonna ain't! Zudem des Lesens nicht mächtig, denn SAABastian hat alles in seinem Post beschrieben.
 
Wie kann man aus so einem einfach Ding so eine kranke Neiddebatte machen und gegen die Autos anderer derart schießen, dass dieser einfache, nett gemeinte Thread über eine (Nachwuchs-) Saabwerkstatt wieder so dermaßen auseinander genommen wird. Genau wegen solchen Äußerungen und Posts ist die Nutzung des Forums am Rande einer Zumutung. Wenn keine Selbstdarstellung gewünscht ist bitte Dacia fahren und ausm Forum abmelden. Danke!

Falls Fragen aufkommen:

Ich mag Spießer einfach nicht ;)
Man kann, wenn man sich das Profil von jemandem auf den Bildschirm holt, auf "Ignorieren" klicken. Genauso habe ich es jetzt hier gemacht und sehe die "spießigen" Postings gar nicht mehr.
@Tom Sch: danke für die Vorstellung einer offensichtlich engagierten neuen SAAB-Werkstatt.
 
Leute, das kann doch hier nicht wahr sein!

Wir haben im süddeutschen Raum dermaßen viele schlimme Geschichten der FSH "Zu Hause" und "Grasmeier" erlebt, und jetzt gibt es einen neuen, engagierten Saab-Schrauber und hier wird gemeckert. Das finde ich absolut respektlos. Ich bin dafür, dass alle diese Posts gelöscht werden und nur das eingestellte Video und der Hinweis zur Werkstatt erhalten bleiben.
Seit Jahrzehnten geht wichtiges Technikerwissen verloren und es ist seit langem schwierig, in technischen Dingen Werkstatthilfe zu erhalten.
Seid froh, dass sich jemand alte Teile hinlegt und Kunden hilft! Das alles im Zeitalter von E-Autos usw!
Dass sich die Saab-Szene hier intern nun schon wieder zerspaltet, das ist echt traurig!

Seid froh um jeden Saab, der erhalten bleibt.

Nebenbei, sehr starker Saab 90 Turbo 16V! Glückwunsch. Da kann man sich doch einfach nur mitfreuen.
 
Leute, das kann doch hier nicht wahr sein!

Wir haben im süddeutschen Raum dermaßen viele schlimme Geschichten der FSH "Zu Hause" und "Grasmeier" erlebt, und jetzt gibt es einen neuen, engagierten Saab-Schrauber und hier wird gemeckert. Das finde ich absolut respektlos. Ich bin dafür, dass alle diese Posts gelöscht werden und nur das eingestellte Video und der Hinweis zur Werkstatt erhalten bleiben.
Seit Jahrzehnten geht wichtiges Technikerwissen verloren und es ist seit langem schwierig, in technischen Dingen Werkstatthilfe zu erhalten.
Seid froh, dass sich jemand alte Teile hinlegt und Kunden hilft! Das alles im Zeitalter von E-Autos usw!
Dass sich die Saab-Szene hier intern nun schon wieder zerspaltet, das ist echt traurig!

Seid froh um jeden Saab, der erhalten bleibt.

Nebenbei, sehr starker Saab 90 Turbo 16V! Glückwunsch. Da kann man sich doch einfach nur mitfreuen.
100% Zustimmung. 100% Empfehlung für Fa. Saabastian! Der Mann, der Unmögliches möglich macht.
 
Leute, das kann doch hier nicht wahr sein!

Wir haben im süddeutschen Raum dermaßen viele schlimme Geschichten der FSH "Zu Hause" und "Grasmeier" erlebt, und jetzt gibt es einen neuen, engagierten Saab-Schrauber und hier wird gemeckert. Das finde ich absolut respektlos. Ich bin dafür, dass alle diese Posts gelöscht werden und nur das eingestellte Video und der Hinweis zur Werkstatt erhalten bleiben.
Seit Jahrzehnten geht wichtiges Technikerwissen verloren und es ist seit langem schwierig, in technischen Dingen Werkstatthilfe zu erhalten.
Seid froh, dass sich jemand alte Teile hinlegt und Kunden hilft! Das alles im Zeitalter von E-Autos usw!
Dass sich die Saab-Szene hier intern nun schon wieder zerspaltet, das ist echt traurig!

Seid froh um jeden Saab, der erhalten bleibt.

Nebenbei, sehr starker Saab 90 Turbo 16V! Glückwunsch. Da kann man sich doch einfach nur mitfreuen.
Danke. Mein Vorschlag wäre auch, lediglich den ersten Beitrag stehen zu lassen und über die folgende Selbstdemontage den Mantel des elektronischen Schweigens zu breiten.
 
So kann sich doch jeder sein eigenes Bild machen zur Person des Nörglers...
Und dass es der besprochenen Werkstatt nachteilig wird, vermag ich bei all den positiven Reaktionen darauf nicht erkennen - eher im Gegenteil.
 
... die Werkstatt wurde hier doch eigentlich nicht schlechtgeredet...
Das ganze ist doch wirklich der Rede nicht wert. Vor allem ist das jetzt schon Wochen her, und abgehakt.
VG
Frank
 
Gibt keine Probleme.
Wenn einem der eigene Auftritt und präsentieren des eigenen Autos so wichtig ist - dann bitte.
Hättest doch bestimmt nicht das Video empfohlen, wenn da nicht dein Auto vorgekommen wäre ;)
Ich dachte eigentlich Saabfahrer seien etwas gediegener und unauffälliger … aber Zeiten ändern Sich.

Viel Spaß weiterhin dem gigantischen roten Überflieger

Oh ja - das regt mich gewaltig auf , hast mir meinen Tag vermiest. Weine und fühle mich schuldig… aber zum Auto :
Das ist doch die Bastelbude die vor einiger Zeit um die 11000€ inseriert war, hab mir den mal angeschaut - damals mit TCS Problem und rostigen Türen!

Glückwunsch !

Falls Fragen aufkommen:

Ich mag einfach Selbstdarsteller nicht ;)
Und genau solche Typen wie DU regen MICH auf. Brauchst Du hier eine Projektionsfläche, um deine schlechte Laune auszulassen? Es ist ja geradezu unglaublich, wie du einen nett gemeinten Thread schredderst! Geh woanders stinken! Das ist ja richtig widerlich!
 
Leute, das kann doch hier nicht wahr sein!

Wir haben im süddeutschen Raum dermaßen viele schlimme Geschichten der FSH "Zu Hause" und "Grasmeier" erlebt, und jetzt gibt es einen neuen, engagierten Saab-Schrauber und hier wird gemeckert. Das finde ich absolut respektlos. Ich bin dafür, dass alle diese Posts gelöscht werden und nur das eingestellte Video und der Hinweis zur Werkstatt erhalten bleiben.
Seit Jahrzehnten geht wichtiges Technikerwissen verloren und es ist seit langem schwierig, in technischen Dingen Werkstatthilfe zu erhalten.
Seid froh, dass sich jemand alte Teile hinlegt und Kunden hilft! Das alles im Zeitalter von E-Autos usw!
Dass sich die Saab-Szene hier intern nun schon wieder zerspaltet, das ist echt traurig!

Seid froh um jeden Saab, der erhalten bleibt.

Nebenbei, sehr starker Saab 90 Turbo 16V! Glückwunsch. Da kann man sich doch einfach nur mitfreuen.
Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen! Eigentlich wollte ich hier einen nette Reply als höchst zufriedener Neukunde hinterlassen, aber vor Hintergrund so einer gehässigen Art eines offenkundigen Neiders und Miesmachers ist mir der Spaß dazu restlos vergangen!

Und das vor Hintergrund der Tatsache, dass es tatsächlich noch JUNGE Saab-Enthusiasten mit KFZ-Meisterbrief gibt, die heutzutage so einen Laden noch neu aufmachen! Ich fasse es einfach nicht! Und dann kommt so ein Stänkerer, der den ganzen Thread kaputt macht! Da könnte ich nur noch k…..!

Die Foren-Etikett ist mir in diesem Fall wirklich egal!!!
 
Zurück
Oben