Wer würde sich anschliessen zu einer Herbstausfahrt in der Schweiz?

Registriert
16. Feb. 2011
Beiträge
123
Danke
5
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo Saab Fahrer...

Ich habe mir gerade gedacht, dass es eigendlich schön wäre im Herbst noch eine kleine Ausfahrt zu machen und evtl. noch ein zwei
Pässe zu geniessen. Ist im Moment nur so eine spontan Idee und noch nichts geplant oder so...

Wer wäre dabei und hätte allenfalls Ideen für eine schöne Runde?
 
Dir ist aber schon klar, dass die ersten Pässe bereits im Oktober geschlossen sein könnten?
 
Ja aber bei weitem nicht alle...

Man muss die Route dann schon nach Gegebenheiten planen.

Wollte nur erst mal schauen ob wer dabei wäre und dann mal anhand von dem schon einen
Ort suchen um das ganze zu Starten, damits für alle ein wenig zentral wäre...
 
Wäre auch gerne dabei, ist aber finanziell wohl nicht drin - bitte aber die Idee aufrecht erhalten, ich lese gerne mit.
 
Einige Pässe sind bereits geschlossen! Wir haben fast schon winter! :/
 
Währe allenfalls auch noch dabei. Macht Euch doch um Pässe keine Sorgen, der Jura ist im Herbst spektakulär schön für einen Ausflug.
Fahre im Herbst immer wieder dorthin.
Bin allerdings nächste Woche in Österreich mit einem Volvo in den Ferien. Erste Oktoberwoche währe gut.
 
Erste oktoberwoche währe auch für mich toll!
Was haltet ihr von einem tourstart ab Raststätte grauholz/BE? Dan richtung jura usw?
 
Also ich mache mal einen vorschlag.

Datum: Sonntag der 09.10.2011 abfahrt ab 09.30
Treffpunkt: Grauholz raststätte/BE (auf der seite Bern richtung Zürich)
Fahrt: Könnte man noch abmachen wo hin genau aber La chaux de fonds währe schön, und der weg währe das ziel. anschliessend gemeinsam etwas Essen/Trinken und anschliessend individuelle Heimreise.

Meldet euch bitte in diesem Thread noch an wer alles kommen will. Es sind natürlich auch alle Saabfahrer willkommen.
p.s ich muss schon im voraus sagen "mich kann man nicht dazu gebrauchen voraus zu fahren" mache ich nicht gerne. Und ich hoffe das über meinen vorschlag niemand böse ist, aber ich dachte mir, wenn ich nichts mache ist der herbst auch schon vorbei, und wir hatten immer noch keine Ausfahrt. :)
Wer hätte nen vorschlag bezüglich Restaurant in La Chaux de Fonds und der Route?

Fahrzeit in 1er richtung etwa eine gute stunde.

Anmelden kann man sich auch auf dieser adresse:
 
Ich melde mal einen weiteren Saabfahrer + einen Saabfahrer aus der Familie an.

Grip
 
Hallo zusammen,

erst einmal herzlichen Dank an saab900s für die Info, leider können wir an dem Tag nicht.

Habe meiner Frau einen anderen Ausflug zugesagt, und aus der Nummer (einkaufsfreier Sonntag in Lörrach) komm ich leider nicht mehr raus.:frown:

Hoffentlich klappt es dann beim nächsten Mal.

Euch allen eine schöne Tour, die Route ist schon mal sehr schön gewählt.

Viele Grüße aus dem Seeland
M.
 
Eine schöne Idee zum Herbst hin ... leider sind wir wegen unserem Umzug zu sehr eingespannt ...

Drücke die Daumen das es klappt und bitte an die Bilder denken damit wir später etwas zum schwärmen haben ;-)
 
Wie bleibt man im Kontakt beim verfahren...

Ich würde Vorschlagen das jeder ein Walkie-Talkie mitnimmt, somit kann man auch Kommunizieren wenn man sich verfährt oder so.... Gibts im Interdiscount ab 30.- Fr.
(Kanal 7 (ausweichung auf 6) würde ich Vorschlagen)
 
Also bis jetz sind wir 5 angemeldete Saab fahrer. Ich hoffe das sich noch einige uns anschliessen für eine gemütliches zusammen sein.
Denke nicht das wir Walkie-Talkie`s brauchen, das ziel ist wird bekannt gegeben und falls jemand den anschluss verlieren würde weiss man ja wo das ziel ist.
Bei gemässigter fahrweise sollte es jedem möglich sein zu folgen.
 
Wünsche gute Fahrt. Für mich kam der Termin etwas überraschend. Bin erst gestern Abend von Österreich zurück gekommen und habe Heute Morgen davon gelesen. Sorry. Wäre bestimmt dabei gewesen.
 
wie wäre es das meeting um eine woche zu verschieben? wären sicher 3 - 4 mehr dabei, wie ich oben lesen kann....

Edit: Was meint Ihr? oder können dann die anderen nicht?
 
@brumbär die ausfahrt war nicht heute sondern ist nächste woche!
Verschieben ist nie gut da kann der einte nicht und der andere kann usw... Sonst diskutieren wir ewigs, und fahren nie! :)
 
Zurück
Oben