Wer sucht ein 900 coupe?

Die Aeros des letzten MY hatten diese 132 KW/180 PS serienmässig.
 
Die Aeros des letzten MY hatten diese 132 KW/180 PS serienmässig.
Genau. Nannte sich in D 'last edition' und hatte einen B202R (Motorkennbuchstabe an 8. Stelle der VIN ist 'T'), wobei meines Erachtens nur die rote Box anders war. Eigenartigerweise war die Vmax-Angabe mit jeder der 185er Box identisch.
 
Bisweilen hat da die Windrichtung am Messtag größeren Einfluß als die Motorleistung



Wie ??? - Ich dachte das gilt nur für Nicht-SAAB !!!:biggrin:


Ist aber doch eigentlich eh egal. Meine laufen alle schneller als angegeben. Aber das Schreien, um dem Beifahrer das auch mitzuteilen, find ich dann auf Dauer irgendwie anstrengend.:smile:
 
das Geschrei kannst Du Dir sparen, wenn man schnell fährt höhren und sehen Beifahrer grundsätzlich nix mehr.....
 
das Geschrei kannst Du Dir sparen, wenn man schnell fährt höhren und sehen Beifahrer grundsätzlich nix mehr.....

und man sollte noch die Befestigungen der Haltegriffe für die Beifahrer verstärken,
das war letzten Montag dann doch letztendlich meine größte Sorge.....:redface:
 
Hft, Du brauchst ein anderes Auto.

:biggrin:

Zumindest für geradeaus...
 
..(jetzt muss ich aber echt kämpfen, der Versuchung zu widerstehen )....
 
und man sollte noch die Befestigungen der Haltegriffe für die Beifahrer verstärken,
das war letzten Montag dann doch letztendlich meine größte Sorge.....:redface:

... alternativ könnte man die angehängte Last reduzieren...
 
deshalb werde ich nicht mehr zur Mittagszeit einbestellt . . . nun denn . . . . . .

?????
...dabei handelt es sich selbstverständlich völlig wertfrei um rein physikalische Überlegungen....
 
?????
...dabei handelt es sich selbstverständlich völlig wertfrei um rein physikalische Überlegungen....

und ich unterstellte über die wertfreien rein physikalischen Überlegungen hinaus, nur Gutes,

. . .

. . nur Gutes!
 
...wenn es sich nicht gerade um einen wunderschönen turboS handelt, sind 5900 € einfach Träumerei.

Classic Date und Olditax Schwacke geben für einen 900 im Zustand 2 (was wirklich gut bedeutet) einen Preis von 7000 Euro an. Es gibt also auch offensichtlich Leute, die für gute Autos gutes Geld bezahlen, denn das sind ja nicht geratene, sondern irgendwie recherchierte Preise. Und wenn ich mir vor Augen führe, wie teuer ein 900 Turbo früher war, dann empfinde ich solche Preise für Modelle, die stets sorgsam gepflegt und erhalten oder restauriert worden sind, nicht als Träumerei, sondern als realistisch. 200.000 km, kleine Kratzer im Lack und im Leder sowie ein Fahrwerk nicht mehr im absoluten Neuzustand hin oder her.

Hft, Du brauchst ein anderes Auto.

:biggrin:

Zumindest für geradeaus...

Also wenn es um die "Versuchsabteilung" gehen sollte: Wer will da überhaupt noch geradeaus fahren?
 
Classic Date und Olditax Schwacke geben für einen 900 im Zustand 2 (was wirklich gut bedeutet) einen Preis von 7000 Euro an.
Ich habe meiner Erinnerung nach noch keinen 900er als echten Zweier gesehen. Zwar habe ich die eine oder andere Forums-Garage im Hinterkopf, wo so etwas stehen könnte, aber das sind SEHR wenige.
7T für einen ECHTEN Zweier halte ich für geschenkt. Denn ich schätze den Preis, einen der besseren (!) Dreier ohne Eigenleistung auf glatt 2 bringen zu lassen, auf nicht unter 10T.
 
Interessant wäre es zu erfahren was mit bisserl Rost (lt. Annonce) gemeint ist, wenn damit maklerbeschriebene Renovierungsarbeiten gemeint sind, die sich bei näherer Betrachtung als Sanierungspflicht entpuppen, sollte der Preis hinterfragt werden.
 
Ich habe meiner Erinnerung nach noch keinen 900er als echten Zweier gesehen. Zwar habe ich die eine oder andere Forums-Garage im Hinterkopf, wo so etwas stehen könnte, aber das sind SEHR wenige.
7T für einen ECHTEN Zweier halte ich für geschenkt. Denn ich schätze den Preis, einen der besseren (!) Dreier ohne Eigenleistung auf glatt 2 bringen zu lassen, auf nicht unter 10T.

Da stimme ich dir zu. Das ist bei fast allen Youngtimern und auch vielen Oldtimern abseits des Mainstreams der Fall. Ein Mercedes Ponton Cabriolet im Zustand 4 auf 2 zu bringen kann sich finanziell lohnen, bei einem 901 Cabrio funktioniert das nicht. Bei vielen Youngtimern liegen zwischen Note 2 und 3 laut Liste nur etwa 2000 Euro. Daher ist der oft gehörte Rat: "Kaufen Sie das beste Auto, das sie kriegen können" meist angebracht.

Die Anforderung an Note 2 sind wirklich scharf, wenn ich tatsächlich mal einen 2er für das Geld finden würde, würde ich sofort zuschlagen. Und da es fast unmöglich ist, so ein Auto zu finden, das jemand verkauft (vermutlich nicht freiwillig, sondern verkaufen muss), muss man halt mit einem Dreier vorlieb nehmen oder aber mehr Geld in die Hand nehmen, welches man bei einem Wiederverkauf nicht mehr vollzählig wieder sieht.
 
Zurück
Oben