Wer kauft eigentlich bei Heuschmid?

Wenn euch der i für 23 k zu teuer ist, dann nehmt doch den S, den er im Bestand hat. Der kostet nur 16,9. Hat aber ein bisschen mehr runter: 295.000 km

Die Frage, die der Themenstarter gestellt hat, ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Für mich lautet die Antwort nach meiner persönlichen Meinung: nein.

Es muss aber Leute geben, die es tun. Denn sonst würde es die Firma wohl nicht mehr geben.
Gute Nacht
 
wie schonmal irgendwo anders von mir gesagt: mir soll's recht sein - solange da unten im süden phantasiepreise aufgerufen werden, kann ich beim gedanken an den nächsten unfall gut schlafen. weil: zur ermittlung des wiederbeschaffungswertes werden eben auch aktuelle angebote auf dem markt berücksichtigt. da können wir alle nur gewinnen.

also: go for it, heuschmid, go! :biggrin:
 
is ja bald wieder Inventur....da muß man den Bestand ein wenig pushen :redface:

Aber Bewertung maximal zu Anschaffungskosten. ;)

Wenn man sich seine Bilanz per 31.12.2006 (es lebe der Bundesanzeiger) ansieht, braucht er wohl aber doch ein paar positive Postionen. ;D

Und ich denke, dass man für so ein Auto zu diesem Preis auf jeden Fall einen Käufer findet: wer genug Geld hat, der zahlt den Preis, wenn er dafür ein Top-Auto bekommt und nicht selbst noch vor allem Zeit investieren muss.
 
Mhhhm...

Aber Bewertung maximal zu Anschaffungskosten. ;)

Wenn man sich seine Bilanz per 31.12.2006 (es lebe der Bundesanzeiger) ansieht, braucht er wohl aber doch ein paar positive Postionen. ;D
Und ich denke, dass man für so ein Auto zu diesem Preis auf jeden Fall einen Käufer findet: wer genug Geld hat, der zahlt den Preis, wenn er dafür ein Top-Auto bekommt und nicht selbst noch vor allem Zeit investieren muss.

Hallo,

Fragen zur Bewertung von Anlage-, Umlaufvermögen oder ganz allgemeiner Natur liegen bei mir leider schon so lange zurück.
Aber zur Beurteilung des Buchwertes: Wer kann erahnen, wie viele Teile und aufgewendete (bezahlte) Arbeitszeit neben dem Kaufpreis in die jeweiligen Fahrzeuge geflossen sind (Überholte Motoren und Getriebe, neue Verdecke, Klimanalagen, Kühler, Pumpen, Fahrwerke, Felgen, etc.). :redface:
Meines Wissens gibt es im Angebot ja auch Fahrzeuge "im Kundenauftrag" :eek:, die tauchen nirgendwo auf.
Grüße
 
Aber Bewertung maximal zu Anschaffungskosten. ;)

Wenn man sich seine Bilanz per 31.12.2006 (es lebe der Bundesanzeiger) ansieht, braucht er wohl aber doch ein paar positive Postionen. ;D

Eben. Man braucht sich ja nur die Immobilienbewertung der letzten Jahre der PWC Mannen bei Großunternehmen anzuschauen.

Kann man das Delta nicht abschreiben, wenn der verlangte Preis nicht erreicht wird?
 
Eben. Man braucht sich ja nur die Immobilienbewertung der letzten Jahre der PWC Mannen bei Großunternehmen anzuschauen.

Kann man das Delta nicht abschreiben, wenn der verlangte Preis nicht erreicht wird?

Abschreibungen führen ja zwangsläufig zu einem geminderten Gewinn und als GmbH ist er nach HGB verpflichtet, seine "Waren" zu Marktpreisen zu bewerten.

In diesem Fall ist es ja eh nur spekulation, weil die gekürzte Bilanz alleine ja wenig Aufschluss zu diesen Sachverhalten liefert.

Gucken wir lieber mal, wie lange das Autochen noch im Netz rumgeistert. :cool:
 
Gucken wir lieber mal, wie lange das Autochen noch im Netz rumgeistert. :cool:

Also für alle Eventualitäten Screen-Shots speichern. Vielleicht können Sie bei einer (hoffentlich nicht stattfinden müssenden) Schadens- und Wertermittlung dem Gutachter behilflich sein.
 
Die Preise die Heuschmid da aufruft würde ich wohl auch kaum bezahlen.
Andererseits ist das immer noch reeler, als das, was ich vor ca. 3 Jahren bei einer Mobile( oder Autoscout ?) Anzeige erlebte.
Ich hatte mich für einen 900 turbo 16V. 3-türer, Bj '85 interessiert. Der Wagen war für € 3900,- inseriert, das Angebot hörte sich interessant an. Leder, Euro 2, Laufleistung um 200 tkm, angeboten von einem Autohaus in Würzburg vor dem Saab und Alfa Romeo Flaggen hingen. Den Wagen habe der Erstbesitzer in Zahlung gegben, vorher sei der Saab dort viele Jahre regelmäßig gewartet worden.

Beim Anruf leider nur Verkufspersonal am anderen Ende, und dann Verkauf nur ins Ausland oder an Gewerbetreibende. Davon war in der Anzeige keine Rede:mad:

Auch auf Nachfrage keine Verbindung zu jemandem der mir wirklich was zu dem Wagen sagen konnte, bzw. mir einen Grund nennen konnte weswegen ich fast 600 km zur Besichtigung fahren sollte.
Und natürlich der Vorschlag, dass ich doch sicher einen Selbstständigen kennen würde, der das Auto für mich kaufen könne.:confused:

Also irgendeiner, den ich kenne soll die Garantie übernehmen, die die Werkstatt, die den wagen kennt, lieber nicht übernimmt:mad:


Letztlich war mir die Geschichte zu fragwürdig. Möglicherweise war der schnöselige Verkäufer nur unfähig, aber da waren mir zu viele Fragezeichen.
 
Hat sich eigentlich schon einmal jemand den Wagen angesehen? Würde mich interessieren.
 
Nein. Aber die Motoren :frown:
 
Hat sich eigentlich schon einmal jemand den Wagen angesehen? Würde mich interessieren.

Wenn's der grüne T16 war, dann hätte der mich auch mal interessiert. Aber einen 900er beim IVECO-Händler kaufen? Hmm....naja...

Nein. Aber die Motoren :frown:
Erik hat wohl vom Angebot gesprochen das B20-Fan erwähnte.

Sollte es HS-Motoren betreffen, so gibt es bereits genug Differenzialdiagnosen.
 
Abschreibungen führen ja zwangsläufig zu einem geminderten Gewinn und als GmbH ist er nach HGB verpflichtet, seine "Waren" zu Marktpreisen zu bewerten.

In diesem Fall ist es ja eh nur spekulation, weil die gekürzte Bilanz alleine ja wenig Aufschluss zu diesen Sachverhalten liefert.

Gucken wir lieber mal, wie lange das Autochen noch im Netz rumgeistert. :cool:

Alles klar, danke für die Info.
 
Wenn's der grüne T16 war, dann hätte der mich auch mal interessiert. Aber einen 900er beim IVECO-Händler kaufen? Hmm....naja...


Erik hat wohl vom Angebot gesprochen das B20-Fan erwähnte.

Sollte es HS-Motoren betreffen, so gibt es bereits genug Differenzialdiagnosen.


Ich hatte damals dieses Forum noch nicht gefunden. sonst hätte ich nachgefragt, ob jemand den Wagen mal anschauen kann. Stand eine ganze Weile bei mobile, bevor er dann verschwunden war.
 
Den angesprochenen Turbo aus Würzburg habe ich mal angeschaut, allerdings nur von außen als ich damals mit meinem 900er dort war und noch nicht wusste das man mit solch einem Auto nicht unbedingt mehr zu Saab fahren sollte:eek:
Auf der anderen Seite standen zu diesem Zeitpunkt drei weitere 901 rum, allerdings zur Reparatur. Das gab mir Hoffnung die wüssten mit dieser Art Autos noch umzugehen...Jetzt gehe ich da nicht mehr hin:biggrin:
 
aus FB

ACHTUNG/WARNING
FÄLSCHUNG/FAKE

Aktuell sind Fahrzeuge mit gefälschten Kundendienst-Heften und gefälschter Historie auf dem Markt aufgetaucht/ unterwegs. Vorsicht bei diesen Fahrzeugen. Das ganze wird mittlerweile Strafrechtlich verfolgt.



Bei Fragen bitte anrufen (08372/9227025) oder e-Mail an: info@heuschmid.de
 
Zurück
Oben