Wer kauft eigentlich bei Heuschmid?

Schon mal daran gedacht, den Dank in Form einer »Unterstützung« zu manifestieren? Viele sparen hier Viel. (Und viele verdienen hier viel) Ein Zehntel davon pro Jahr in die Forumskasse ist sicher ein gut angelegtes Danke... :smile:

So isses :smile:
 
Schon mal daran gedacht, den Dank in Form einer »Unterstützung« zu manifestieren? Viele sparen hier Viel. (Und viele verdienen hier viel) Ein Zehntel davon pro Jahr in die Forumskasse ist sicher ein gut angelegtes Danke... :smile:

Ein Zehntel von dem, was man hier spart oder ein Zehntel vom dem, was man verdient in die Forumskasse?
 
Natürlich ein Zehntel vom zu versteuernden Einkommen! Da das Forum für einige quasi Ersatzreligion sein dürfte, muss man natürlich auch den Zehnt abtreten. Ich erkläre mich bereit, ihn einzusammeln. :biggrin::tongue:
 
Ein Zehntel von dem, was man hier spart oder ein Zehntel vom dem, was man verdient in die Forumskasse?

Schon richtig verstanden :smile: Mal im Ernst: wieviel Tips hier aus dem Forum sparen Bares? Wieviele Tips hier aus dem Forum haben Werkstätten zu Ansehen und Umsatz verholfen? Wieviel Zeit, Geld und Nerven wurden dadurch gespart? Von den Vorteilen downgeloadeter Kaufberatungen und Hilfelisten wollen wir hier gar nicht sprechen. Außerdem bekommen hier viele User regelmäßig mehr als eine Stunde täglich Amusement. Etc. pp. Der Blick auf die Spendenbereitschaft sieht hingegen eher kläglich aus... :frown:
 
Schon mal daran gedacht, den Dank in Form einer »Unterstützung« zu manifestieren? Viele sparen hier Viel. (Und viele verdienen hier viel) Ein Zehntel davon pro Jahr in die Forumskasse ist sicher ein gut angelegtes Danke... :smile:

In der Tat, daran habe ich auch schon mal gedacht. Mehr als einmal sogar. Bloss moechte ich es nicht so gerne auf Geheiss oder auf Wink mit dem Zaunpfahl tun. Das hat dann immer sowas von... Ablass ist das Wort, das mir spontan einfaellt.

Spendenaufrufe finde ich voellig in Ordnung. Und ja, ich fuehle mich auch ertappt und schon etwas schuldig, dass ich noch keinen finanziellen Beitrag zur Aufrechterhaltung des Forums geleistet habe. Aber waere ich auch direkt angesprochen worden, wenn ich nicht in meinem vorherigen Beitrag einfach mal meinen Dank ans Forum ausgesprochen haette? Ich glaube nicht.

Ich gehe mal davon aus, dass die Admins hier sehr schnell herausfinden koennen, wer hier schon bezahlt hat und wer nicht. Und vielleicht auch einschaetzen koennen, wer bisher schon einen gewissen Nutzen aus dem Forum gezogen hat. Wenn dann ein gezielter Spendenaufruf z.B. per PN erfolgt, habe ich nichts dagegen. Hier aber einzelne oeffentlich anzusprechen - egal ob es nun mich betrifft oder andere - halte ich dagegen nicht fuer den richtigen Weg.

Vielleicht mal drueber nachdenken. Und schick' mir doch bitte mal eine PN mit der Hoehe des Beitrags, den die Forumsbetreiber in meinem Falle (oder auch ganz allgemein) fuer angemessen halten. Nur damit ich einen Anhaltspunkt habe...
 
Und schick' mir doch bitte mal eine PN mit der Hoehe des Beitrags, den die Forumsbetreiber in meinem Falle (oder auch ganz allgemein) fuer angemessen halten. Nur damit ich einen Anhaltspunkt habe...

Ich denke das ist wie mit jeder Spende, da sollte jeder für sich selber entscheiden, wie viel es einem Wert ist. :smile:
 
Tacheles:

Schon richtig verstanden :smile: Mal im Ernst: wieviel Tips hier aus dem Forum sparen Bares? Von den Vorteilen downgeloadeter Kaufberatungen und Hilfelisten wollen wir hier gar nicht sprechen. Außerdem bekommen hier viele User regelmäßig mehr als eine Stunde täglich Amusement. Etc. pp. Der Blick auf die Spendenbereitschaft sieht hingegen eher kläglich aus... :frown:
Vorteile von downgeloadeter Kaufberatung und Hilfelisten Etc. pp.kann ich mich persönlich nicht erinnern aus dem Forum gezogen zu haben, ebenso haben mir keine Tips Bares gespart... :smile:
Jedoch für "regelmäßig mehr als eine Stunde täglich Amusement. Etc. pp." hab ich mir erlaubt, dem Forum übern KGB einen org. Saab 8V Tauschmotor mit 45tkm im Gegenwert von Euro ? zu spenden !
Reicht das für einige Zeit ?
Hobts me ?
Na dann gut N8

Gerd :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Jedoch für "regelmäßig mehr als eine Stunde täglich Amusement. Etc. pp." hab ich mir erlaubt, dem Forum übern KGB einen org. Saab 8V Tauschmotor mit 45tkm im Gegenwert von Euro ? zu spenden !

Wie-Wer-Wo-Wann-Was...?

Da fehlt doch noch was...
Damit kann der arme Kerl doch das Getriebeölstandmessen gar nicht üben.

Oder war am Motor etwa doch noch die entscheidende "untere-hälfte" mit dran...??

*wegschleich*
 
nee....war nicht mein Ernst.
Aber schön das du die Möglichkeit durchaus in Erwägung ziehst. :-)


GUT - ich dachte schon ... :biggrin:

Klar ist, dass für für einen neu aufgebauten oder extrem gut dastehenden 900 - ob 100 oder 200 tkm - in jedem Fall ein fünfstelliger Betrag fällig sein dürfte. Ich sag mal 10-13k für einen CC und 12-15 für ein CV, aber keine 20+
 
bin mal so frei.... kann nischt technisches finden... deshalb ab in den stammtisch....
 
Wie-Wer-Wo-Wann-Was...?
Da fehlt doch noch was...
Damit kann der arme Kerl doch das Getriebeölstandmessen gar nicht üben.
Oder war am Motor etwa doch noch die entscheidende "untere-hälfte" mit dran...??
Letzteres "ja" - und nochwas war 'mit dran', aber das ist/war für KGB+ persönlich bestimmt, siehe >klick< :smile:

Gerd :cool:

Host me ?
 
Ihr könnt euch über den Preis aufregen wie ihr wollt, aber wie oft findet man noch einen 900er mit dieser Kilometerleistung und vermutlich in entsprechendem Zustand?

Wenn der Wagen die Jahre entsprechend gehegt und gepflegt wurde (Also IMMER trocken gestanden hat und trotz langer Standzeiten neue Flüssigkeiten erhalten hat), mag jemand den Preis durchaus angemessen finden.

Ich erinnere an die Zeit, wo die in Folie eingeschweißten und von einem Klimagerät bewachten Käfer Cabrios von Nordstadt zum Neupreis an den Mann gebracht wurden.

Wenn jemand genau diese Eigenschaften schätzt, wird er gerne so viel Geld anlegen.

Letztens wurde noch ein 900er Monte Carlo für 24.000 € verkauft (Verhaelen). Solche Kunden mögen zwar sehr selten sein, aber scheinbar gibt es sie.

Vor zwei Jahren hatte man mir in Utrecht einen Volvo 262 mit 40 km angeboten. Der Wagen war wie neu. Wäre mir der Preis egal gewesen, hätte ich den 262 mitgenommen.

Ob ich mich getraut hätte, danach damit zu fahren, weiß ich allerdings nicht. :rolleyes:
 
Ein 900 i in Buchhalter-Ausstattung für 23.000 € ist schlicht und ergreifend ein Witz.

Aufregen kann ich mich darüber garnicht, nur krumm lachen....

Da lebt einer gewaltig auf dem Mond...
 
Ein 900 i in Buchhalter-Ausstattung für 23.000 € ist schlicht und ergreifend ein Witz.

Aufregen kann ich mich darüber garnicht, nur krumm lachen....

Da lebt einer gewaltig auf dem Mond...

99,9% denken so wie Du (Ich übrigens auch - bis auf den 262, der bezahlbar war), 0,1% braucht es aber nur, um den Wagen loszuwerden. Nur wann sieht derjenige dieses Angebot?
 
99,9% denken so wie Du (Ich übrigens auch - bis auf den 262, der bezahlbar war), 0,1% braucht es aber nur, um den Wagen loszuwerden. Nur wann sieht derjenige dieses Angebot?

Wenns ein schönes Cabrio, oder ein turbo S in super Ausstattung wäre, glaube ich an die 0,1 %, aber nicht bei einem Buchhalter "i".

Aber versuchen kann man es. Evtl. findet er ja den 0,001% Kandidaten...:tongue:
 
Ein 900 i in Buchhalter-Ausstattung für 23.000 € ist schlicht und ergreifend ein Witz.

Aufregen kann ich mich darüber garnicht, nur krumm lachen....

Da lebt einer gewaltig auf dem Mond...
is ja bald wieder Inventur....da muß man den Bestand ein wenig pushen :redface:
 
Zurück
Oben