Welches Tuning ist möglich?

Bei de Abgasanlage solltest Du mit dem Katalysator beginnen :smile:
... Klaus's Spezialität!

4. abgasanlage:
der klaussche edelstahlkat bringt echt was - nämlich mehr leistung und weniger steuern. dazu - wenn man's mag - eine simons-tüte und gut is'. nachteil des simons-sportauspuffs: das typische turbo-blubbern verschwindet fast vollständig.
...WI-JX900 welche Ausführung meinst Du damit? Wenn mit ovalem Endrohr, dann gebe ich Dir Recht!

Hier gibt nur 1: mit Doppelendrohr, dann bleibt alles beim alten ... geblubberter 99/901Turbo-Sound wie es niemand nachmachen kann!!!

Dieses Thema hatten wir schon irgendwo, und zwar mit Abbildungen; denn die erste Saab-Sport-Auspuffanlage für den 901tu vom damaligen Saab-Power-Package während den 80erm war die original Simons-Ausführung mir Saab-Stempel, sowie diese auch von den Tunern HS & Hirsch verwendet wurden mit ihren Plaketten für TÜV/MFK!



2. fahrwerk:
nix tiefer, nix härter - vor allem beim cabrio. je härter und je tiefer desto schneller klopfst du dir die karrosserie weich. schon das werkssportfahrwerk, das mit den aero-planken kam und den wagen 17 mm tiefer legt, verbessert das handling in der praxis nicht wirklich und betont das an sich schon holzige federungsverhalten. anders gesagt: damit wird jede strecke zur rüttelstrecke..
...HFT's Spezialität!


... auch von den Primärübersetzungen (7er oder 8er), die in unterschiedlicher Anzahl am Markt zu finden sind. .
... auf 901 CV ist 7er von Vorteilen, damit es noch gemütlich bleibt; denn der 8er ist vorallem auf Langstrecken sprich Autobahn ideal, wofür das CV sicher nicht das geeignete Fz. wäre! Zudem sind 8er eher rar und mit Mühe zu finden.

Gi.Pi.
 
Zurück
Oben