Welches Radio für den 900er?

Das war damals echt super high tech.
Super!
 
Da hat sich ja wirklich noch jedes Jahr was getan im Angebot... :smile:
 
Jetzt macht Ihr mich doch leckerfitzig!
Frage:
- Habt ihr eine Info/Übersicht welche Radio-CD-Kombis von Saab 1990/1991 angeboten wurden?
- Habt Ihr bzw. einer von Euch mal so einen "Volksempfänger" mit einem Smartphone verbunden, um Internet-Sender hören zu können? Nehmen diese Geräte die Signale an?
(Weiß sonst nicht wie anders beschreiben)
Schankedön schon mal
 
Jetzt macht Ihr mich doch leckerfitzig!
Frage:

- Habt Ihr bzw. einer von Euch mal so einen "Volksempfänger" mit einem Smartphone verbunden, um Internet-Sender hören zu können? Nehmen diese Geräte die Signale an?
(Weiß sonst nicht wie anders beschreiben)
Schankedön schon mal
Geht doch vermutlich mit einem der FM-Minisender, die am Anfang für die Übertragung von MP3 angeboten wurden....?
Wobei sich mir die Frage stellt:
Wie soll während der Fahrt ein Internetradiosender empfangen werden, wenn dauernd das W-Lan oder das Mobilfunknetz die Funkzelle wechselt?:confused:
 
- Habt ihr eine Info/Übersicht welche Radio-CD-Kombis von Saab 1990/1991 angeboten wurden?
Schankedön schon mal

Da schliesse ich mich an, irgendwo hab ich mal eine Seite gesehen, komme aber einfach nicht mehr drauf, wo das war. Hat da eventuell jemand einen entscheidenden Tip?
War das unterschiedlich, 900 zu 9000?

War glaube ich ne englische Seite ...

*weitersuch*
 
Stehen da vielleicht "Blöcke" zum Verkauf, z.B. die Einheit aus 1984/85? Sieht absolut super aus und würde sehr gut in meinen Buchhalter passen.
84/85 gehört schon in einen roten 85er Turbo, 87er behalte ich wohl selber. Von beiden gibt's auch leider nur jeweils einen Block...
Von den 88er und später Blöcken habe ich noch mehrere - zwei mit EQ, einen mit CD, zwei einzelne "Headunits". Theoretisch wären die zu verkaufen, vorausgesetzt ich bekomme die wieder zum Laufen. Ist alles Schrottplatzware, teilweise nass geworden, teilweise voller Wüstensand...mal kucken. :cool:
 
Alles klar, wobei der 84er "Turm" für mich der schönste ist. Sieht man auch in vielen alten Prospekten.
 
Ende 70er gab es von Clarion eine Baustein-Anlage, mit getrenntem Radio, Cassettendeck, eq und zwei Mono-Endstufen… hatte ich in meinem Käfer. Der SAAB-Schriftzug hat mich damals nicht gestört :eek:
 
Was willst du denn wissen?
Als "Originalzubehör" in Zubehörkatalogen gab's immer nur "made for SAAB". In den USA ab 84 Clarion, in Deutschland/Europa ab 86 oder 87 Grundig. Irgendwann Anfang der 80er gab's wohl auch Blaupunkt mit "Saab"-Aufdruck, außerhalb der Kataloge habe ich die aber noch nie gesehen.
In einem 91er 900er war am ehesten ab Auslieferung ein Grundig Nyköping 2 drin.
 
Was willst du denn wissen?
Als "Originalzubehör" in Zubehörkatalogen gab's immer nur "made for SAAB". In den USA ab 84 Clarion, in Deutschland/Europa ab 86 oder 87 Grundig. Irgendwann Anfang der 80er gab's wohl auch Blaupunkt mit "Saab"-Aufdruck, außerhalb der Kataloge habe ich die aber noch nie gesehen.
In einem 91er 900er war am ehesten ab Auslieferung ein Grundig Nyköping 2 drin.
Das hat mir bereits sehr gut geholfen.
Mein CV ist in 12/1990 gebaut und als Vollausstatter in die USA geliefert worden.
Dann gehe ich mal auf die Pirsch: Grundig und Clarion.
 
Zurück
Oben