Welches ist der beste Motor?

tja, dann fragt man sich allerdings, warum es der adac nicht hinbekommt, seine ergebnisse zu aktualisieren oder zumindest zu ergänzen. denn wozu internet und online, wenn die infos auf einem stand von 2001 sind??

Na ja, der von Dir verlinkte Test ist ein Neuwagentest. In Gebrauchtwagentests sieht die Sache dann anders aus. Allerdings habe ich noch in keinem Gebrauchtwagentest vom 9-5 was von Motorschäden beim 3,0 TiD gelesen... :rolleyes:
 
Mein 9 5 braucht in der Stadt bei normaler Fahrweise 11,8 bis 12,4.
Bei sehr sportlicher Gangart 13,8.
Darüber bin ich in der Stadt noch nie gekommen.


Tjo, entweder es liegt bei mir an den extrem kurzen Stadtfahrten, meist unter 5km, oder ich hab Pech gehabt ;D
Okay ab und an mach ich schon mal einen Kickdown, weil wie vorhin erwähnt geht die Automatik in der Normalstellung seeeehr geruhsam mit der Leistung um.
Nächste Woche hab ich mal wieder eine längere Tour vor mir, bisserl freiblasen, und schauen was dann geht ^^
 
Mein 9 5 braucht in der Stadt bei normaler Fahrweise 11,8 bis 12,4.
Bei sehr sportlicher Gangart 13,8.
Darüber bin ich in der Stadt noch nie gekommen.

unser '99 9-5er aero hat auch mal 17 mit schlörbude dahinter genommen:tongue:
 
So heute war ich mal paar Kilometer auf der Autobahn, artigste Fahrweise 120-140, 2 mal Kickdown wegen frechen Fahrern -.- laut Bordcomputer 8,5l, davor nur Stadt 15,x Kurzstrecken sind halt Gift für die Motoren...
 
Zurück
Oben