Welches Getriebeöl nehmen?

..... Die hier beschrieben "Himbeersauce" müsste ich allerdings erst bestellen. Vorhanden ist 75W90 synthetisch, was den Spezifikationen des FM55 aus meinem 9-5 entspricht.
Passt das auch in das des 902 mit B234i? Weiß die Bezeichnung des Getreiebes nicht und aus dem WIS werde ich gerade nicht schlau. 10W40 Motoröl?!? Komisch...
Danke euch.
Moin, das Getriebe müsste das FM 54 501 sein.
upload_2023-10-2_15-54-53.png
Ich würde aber den Himbeersaft bestellen und einfüllen. Entsprechend den diversen hier zu findenden Informationen lässt sich das Getriebe damit besser schalten.

Nachtrag: Ich hatte versucht, den Dichtring der Schaltwelle gegen einen neuen zu ersetzen und dabei die Schaltwelle zerkrazt. Das führte dann dazu, dass auch der neue Dichtring sofort wieder undicht wurde. Also beim Ersetzen gaaaanz vorsichtig die alte Dichtung herausziehen. Kann man übrigens auch bei eingebautem Getriebe machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben