welches alternative zu saab?

@smhu

aber als alternative zum saab 9-5 sind sie doch wohl nicht zu betrachten. eher zum 9-3, da sowohl der alfa 156 sw, als auch der audi a4 avant, deutlich kleiner sind als der der saab 9-5. allrad ist allerdings nicht von der hand zu weisen - darauf warte ich bei saab schon lange vergebens (ausnahme us-versionen).
 
aber als alternative zum saab 9-5 sind sie doch wohl nicht zu betrachten

Doch doch, der Saab 9-5 ist zwar auf der Rückbank iwkrlich grosszügig geschnitten, aber da ich selten mit 2.20m Kumpels auf der Rückbank rumfahre tut es ein Alfa 159 SW oder ein Audi A4 Avant eigentlich auch. Der Laderaum ist beim Saab 9-5 zwar schön gross, aber den Unterschied merkt man im täglichen Gebrauch nicht wirklich. Wichtig ist eine Laderaumlänge von mindestens 1.70m und eine minimale Laderaumbreite von 1m, alles darüber ist Luxus.

Positiv bei den Kleinen ist ja das agilere Handling. Mien Dickschiff ist auf Passstrassen schon etwas mühsam (der neue Audi A6 Avant, welchen ich vor ca. 3 Wochen Probegefahrn ehabe übrigens auch). Ich suche gezeilt eien etwas agileres Fahrverhalten. Der neue Mercedes C 350 T 4x 4 käme auch in Frage
 
Fahre seit `78 SAAB (mit kurzer Bulli-Unterbrechung) nee, was anderes geht gar nicht. Sollte ich somit bei meinem letzen SAAB angekommen sein? Ich fürchte ja! Das heißt allso: man pflege das, was man hat, wer weiß, was kommt. Bin selber beim 9-5 sport-edition angekommen, werde ihn solange fahren - und pflegen, wie es möglich ist. Ist sicherlich ein lohnenswerter Wagen. Erinnert mich noch sehr stark an Saab (nur nicht, wenn ich die Motorhaube auf mache und schin gar nicht, wenn ich auf das fehlanzeigende Didplay schaue. Und dann fliegt einem schon mal das Motorhabenemblem weg, ist aber sonst ganz solide - eben ein SAAb, wenn nicht der Motort mit seiner Ölkohle in der Ölwanne wäre..... Na ja, noch läuft alles rund und wenn man nicht von den Problemen wüste..... eben ein echter SAAb... noch!!
 
Also der neue A 6 Avant wäre eine Alternative, einige SUV´s wie Volvos XC 90, oder Lexus RX 300, aber eigentlich würde ich kein anderes Auto wollen, nur noch ne Ergänzung. Allerdings sind die Volvo C 70 alle so liederlich verarbeitet, dass ich mich deshalb und wegen der höheren Versicherung im letzten Jahr gegen Volvo und für Saab entschieden hab.

Auch eine echte Spass-Alternative ohne Sinn und Nutzwert ist ein Honda S 2000 oder Nissan Z 350 Roadster. Aber aus dem Alter bin ich bald raus, schade eigentlich.
 
Die Alternative zu einem neuen Saab ist immer ein alter Saab! ;-)
Schlagt mich, aber von den derzeit gebauten Fahrzeugen hat mir's
der MB CLS etwas angetan. Hätte sowas den Sindelfingern nicht zugetraut.

Viele Grüße!
 

find ich auch nicht schlecht. Aber dann käöme bei mir noch der aktuelle BMW 645 in Frage, wenn da nicht vielfach so merkwürdige Fahrer drinsässen. Gerade neulich ein Cabrio gesehen, dessen Fahrer man nicht im Dunklen hätte begegnen mögen.
 
6 und der 7er sind doch vom Händling her fürchterlich, abgesehen von den vielen kleinen (aber feinen) technischen Unzulänglichkeiten die BMW mit diesen Modellen hat (te).
Als Dickschiff auf der BAB - lass ich das durchgehen, aber mit Fahrspass hat das trotz einem Maximum an Fahrwerksoptionen nix mehr zu tun.
Der 6er ist sowas von unübersichtlich - würg.
 
huetj1 schrieb:

find ich auch nicht schlecht. Aber dann käöme bei mir noch der aktuelle BMW 645 in Frage, wenn da nicht vielfach so merkwürdige Fahrer drinsässen. Gerade neulich ein Cabrio gesehen, dessen Fahrer man nicht im Dunklen hätte begegnen mögen.

Warst du in Hamburg auf einer bestimmten Straße oder wieso?
(Nein, ich meine nicht die Reeperbahn, da gibt es noch besseres)
 
dann fahrt mal den aktuellen 5er bmw - da hat man ddr-wohnzimmer-ambiente mit schwammigem fahrverhalten.
 
Warst du in Hamburg auf einer bestimmten Straße oder wieso

Nein, schlimmer: Vor dem Gebäude des Landgerichtes Essen.

Habe mich dann mit einem anderen Kollegen unterhalten, ob wir nicht eigentlich den Beruf verfehlt hätten.
 
Nee was anderes als Saab nein,es gibt ja vieleicht die möglichkeit den kleinen feinen Saab 9-3 bei Opel dann zu kaufen. :err
 
In den letzten 10 Jahre bin ich viele Autos gefahren. Mercedes, VW, Volvo. Aber mit einem Saab hatte ich immer ein sauschnelles dabei sparsames Auto! Dabei sehr sicher wenn es mal kracht.
Das geht in keinem anderen Auto. Selbst mein 9-5 ist nach 265000km noch so solide wie die alten Saabs
 
Peugeot 607. Aber so lange es geht, fahre ich meinen Saab.
 
Heute Morgen habe ich feststellen müssen, dass die Antworten auf diese Frage doch höchst unterschiedlich gesehen werden.

Tanke ich bei uns in der Nähe an einer Shell in höchster Tanknot, die zu einem Ford-Betrieb gehört und lasse meinen Blick so über den Gebruchtwagenplatz schweifen und was sehe ich in der hintersten Ecke: Einen 9.5 Kombi. Da man da ansonsten nur gebrauchte Ford gesehen hat und manchmal diese typischen Verlegenheitsautos, wie weisser Audi 80 aus den frühen 90igern oder weinroter Mitusbishi Carisma Bj. 88, ansonsten aber eben strikt das Ford-Programm, kann man
nicht davon ausgehen, dass der Besitzer dort irgendeine Occasion gekauft hat. Er dürfte daher wohl in einem Ford sitzen.
 
@huetj1
vielleicht sitzt der jetzt in einem Mondeo ST220 Kombi. Fährt meines Nachbars  Frau. (Er fährt ja den Mustang V8 seit einer Woche)

Zumindest die Optik und Ausstattung des St220 kann sich sehen lassen, vorallem die Sitze sind 1a:

IPS Intelligent Protection System, u.a. mit Seitenairbags und zweistufigen Frontairbags, Kopf-Schulterairbags sowie aktiven Kopfstützen vorn, höhen- und neigungsverstellbar
elektronisches Sicherheits- und Stabilitätsprogramm (ESP) mit Antriebsschlupf-Regelung (ASR)
Antiblockier-Bremssystem (ABS) mit elektronischer Bremskraftverteilung (EBD)
Sicherheits-Bremsassistent (EBA)
Frontschürze mit integrierten Nebelscheinwerfern (Projektionsscheinwerfer)
18’’-Leichtmetallräder im 16-Speichen-Design mit 225/40 R 18 Reifen
Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Sportfahrwerk, ca. 15 mm tiefer gelegt
Lackierung Metallic
Recaro-Sportsitze vorn, individuell und variabel beheizbar; Fahrersitz, 8fach elektrisch einstellbar, sowie Beifahrersitz, elektrisch höhenverstellbar
Teillederpolsterung (Sitzmittelbahnen und Sitzwangen der Vorder- und äußeren Fond-Sitze in Leder)
Audio-Sony-CD: Stereo-Radio-CD-Gerät (UKW/MW), MP3-fähig
Klimaanlage mit automatischer Temperaturkontrolle
Außenspiegel in Wagenfarbe lackiert, elektrisch einstellbar und beheizbar, mit integrierter Umfeldbeleuchtung
Scheibenwischer mit Regensensor
Scheinwerfer-Assistent mit Tag-/Nacht-Sensor
Diebstahl-Alarmanlage
Bordcomputer mit Verbrauchs- und Kilometerangaben (z.B. Restreichweite)
Fensterheber vorn und hinten, elektrisch
Doppelrohr-Auspuffanlage
Heckspoiler in Wagenfarbe lackiert (Dachspoiler bei Turnier) (auf Wunsch Abwahlmöglichkeit ohne Minderpreis)
 
alternative zu saab als neuwagen ?
da gefiele mir aktuell der peugeot 507 sw sehr gut.
 
Huch, hat Peugeot einen Neuen Typ :00000284 kenne nur 207,307/sw,407/sw,607,807,aber eine richtige alternative zu meinen Saab 9-5 kenne ich nicht wircklich.Na ja Peugeot 607, eben mit der neuen 2,7 V6 Diesel Maschine wäre interessant.
 
@ uups ! 407 sw . danke :00000465
 
kein franzose und kein italiener, das steht schon mal fest. im moment stellt sich die frage auch noch nicht, aber so ein dicker AUDI z.B. würde mir ganz gut stehen.............. :icon_wink
 
Zurück
Oben