welches alternative zu saab?

Registriert
11. März 2005
Beiträge
187
Danke
3
SAAB
9-5
Baujahr
2001
Turbo
LPT
ich werde einmal ein kleine umfrage starten, die mich doch angesicht der weiterentwicklung und des missmanagements seitens general motors mit der marke saab stark beschäftigt.

welche marken kommen für euch in betracht?

sicher wäre es mir das liebste, diese frage hier nicht stellen zu müssen. :heul:
 
alternative zu Saab?

selbstmord!!!

*grübel* hmm, mir fällt da wirklich gar nichts ein!

zu Fuss gehen vielleicht?

die einzige Alternative wäre gebrauchte Saab's zu kaufen...
allerhöchstens ein SL aber dann ist wirklich schluss..
 
aber dann den selbstmord stilecht in einem saab, oder? :smilie_flagge12:
 
lexus halte ich auch für eine ganz gute alternative. allerdings kann ich mich einfach nicht mit diesen klarglasrückleuchten anfreunden. die kleben hier in meiner umgebung ja schon an fast jedem "getunten" golf, bmw und peugeot 206. und in die kategorie dieser *meineristtieferhärterundmachtmehrbumbum*- hobbytuner möchte ich mich nicht einordnen.
 
nix was bezahlbar wäre

Fetten Gruß
 
Mann, seid ihr verbissen. Oder verliebt ?!?

So ein hübscher Volvo 850 / V70 bzw. dessen Nachfolger sind doch auch was nettes. Is aus Schweden, hat auch nen Turbo wenn man will und eine eigenständige Linie und insofern ist Saab im Zweifel obsolet.

Grüße
Hardy
 
auf jeden Fall kein VW :goebel: kein FORD :bad: kein .......
 
Ich glaub wenn's Saab irgendwann mal nicht mehr geben sollte, dann bleibt einem nur noch, seinen Standpunkt zu Autos grundlegend zu überdenken und sich einzuhämmern, dass Autos ja schliesslich nur ein Gebrauchsgegenstand sind, um von A nach B zu kommen. Und dann Opel fahren. Oder Fiat. Aber ob das geht.................?
 
Hatte mal 9 Jahre lang´nen OPEL DIPLAMAT V8 5.4,sowas geht immer... :brille:
 
Hmm, n Audi A8?
Aber auch nur wenn ich wirklich muss.

Nee, was anderes als Saab geht doch nicht.
Also: pflegt eure Schätzen, damit sie länger leben, als ihr!!!!
 
BMW oder Mazda RX7/8
BMW Weil beruflich sinnvoll
Mazda RX7 oder RX8 weil interessantes Motorenkonzept und dadurch einzigartig.
Oder halt was selteneres a la Wiesmann Roadster, Koenigsegg etc.
 
Autos ja schliesslich nur ein Gebrauchsgegenstand sind, um von A nach B zu kommen.

Hab ich immer schon gesehen. Und alle meine Gebrauchsgegenstände müssen augenfällig schön, funktional natürlich, solide, bequem, vielleicht auch selten bzw. sozus. "geschmacklich elitär" und preisgünstig sein.
In der Tat gibts wenige, die man ähnlich günstig kriegt. . .
Amiautos? saufen wie blöd und sind in der Verarbeitung ähem eine Klasse für sich.
Engländer? Ein Aston Martin wäre scharf, aber wieso, der SAAB wird eh schnell genug sein. Außerdem: schraube schraube schraube. .
Volvo? Wirklich eine der ganz wenigen Alternativen. Aber irgendwie zu naheliegend Volvofahrer sind noch sicherer als Saabfreunde die typischen Ikeakäufer (ich bin ja sonst nicht blöd, aber dieses Klischee lass ich jetzt einfach mal so stehen), Citroen oder die alten Peugeot vielleicht noch, dann ist Audi noch ne grundsätzlich sympathische Marke, und Lancia baut auch wieder ganz hübsche Autos, weiß jemand, ob die auch halten?
Gibts eigentlich schon billige Lexus, also ältere, die vielleicht auch nicht so abgespaced aussehen, sondern irgendwie schlichter halt?
 
Alternativen zu den Youngtimers (99, 900): Alfa Bertone, Giulia, Alfetta GTV6, Bmw E21, Lancia Delta Integrale, Kadett GTE, usw. -> charakterstarke Formen mit ausreichend Leistung

Da es für den Kauf eines neuern Saabs nicht mehr viel rationelle Gründe gibt ausser hübsches Design und ordentliche Sicherheit, sind diese Modellreihen auch beliebig mit Alternativen austauschbar...
 
@metalldetektor: OK, so kann man das natürlich auch sehen. In der Tat, ich kann deine Argumentation nicht ganz von mir weisen.... ;-)
 
Hallo zusammen,

dann will ich auch mal meinen "Senf" dazu tun. Als Cabrio-Fahrer ohne Saab, dann geht es für mich wieder back to the roots, dann wirds wieder ein MG. Oder wenn es denn unbedingt wieder ein 4-Sitzer sein muß, dann eben doch wieder den Volvo. Vor dem 9-3 Cabrio habe ich schon den MG-F gehabt und war sehr zufrieden damit.
Un dVolvo haben in meiner Familie schon Tradition: erst ein 850, dann den V70 und meine Frau fährt immer noch einen V40. Alles ohne große Probleme. Sind natürlich nicht so Spassautos, wie ich sie gern haben möchte. Aber bevor ich Opel fahre.........


Grüße aus dem Sauerland
Willie
 
es gibt nur eine alternative:

volvo
 
Der 480er Turbo ist auch wirklich ein nettes Teil - aber leider meist auch schon richtig verbraucht oder in festen Händen.

Tja, P1800 - aber der tritt ja eher gegen den 96 an ;-)
 
Moin!

Alternative zu meinem 9-5: 1. Wahl Volvo V70, 2. Wahl Citroen C5 Kombi.

Alternative zu meinem 900 Cabrio: DB SL R107, Citroen DS Cabrio

Heul, hoffentlich kommt es nicht so weit! Den 900 werde ich dann im Ölbad konservieren!

Stefan
 
Zurück
Oben