welches alternative zu saab?

der PT cruiser ist mit die größte grotte, die ich jemals gefahren bin. das "retro"-design im inneren ist eher ein "retro-ultra-billig- super-scheiße"design. allein die tasten für die fensterheber sind eine frechheit. das gabs noch nicht einmal im lieblos gezimmerten ´85er mazda 626. und der motor erst... willste auf die autobahn, mußt du anschieben oder auf rückenwind hoffen; war glaube ich ein 2,0 aggrgat mit 0,489 ps oder sowas in der richtung.

gruß an lee iococcha oder wie der herr heißt (den gibt es gar nicht mehr, oder?)
 
Dann kann man auch gleich den neuen Fiat Oma nehmen. Der hat das Zündschloss da, wo es hingehört und 200 PS gibt es auch!

@saabi9.3

Du meinst Lieh Eiakocha. Ich glaube, der ist längst abgemeldet oder?
 
jau, genau den mein ich. war mal aber mächtig großer käse, der hecht im karpfenteich und das bei DEM namen.
 
saabi9-3 schrieb:
gruß an lee iococcha oder wie der herr heißt (den gibt es gar nicht mehr, oder?)

Ja ja der Herr ist abgemeldet und meldet sich nur gelegentlich mit einem neuen Buch zurück :00000284 (übrigens Iacocca)

Den PT Cruiser gibt es doch jetzt auch mit Turbo, was an dem leicht danebenen Design des Cabrios nicht viel ändert...
 
Flying Saab schrieb:
Der Lexus ist der bessere Saab. Um nicht zu sagen der japanische Saab.
Is schon merkwürdig, bei jeder Diskussion, was es denn für Alternativen zu Saab gäbe, taucht der Lexus nicht nur auf, er manifestiert sich auch immer wieder als tatsächliche Möglichkeit für viele.
muß also echt was dran sein an "der japanische Saab" :image011
aber was mich auch immer wieder bei "alternativen" stört, ist, daß es von unten raus einfach fehlt. Oder bei entsprechendem Hubraum: von unter raus einfach a bissel fehlt :zzz
Mir würde der Jaguar X-Type 3.0 gefallen, optisch sehr gefällig, Innenraum sehr angenehm, fährt sich mit dem Allrad wie ne Eins, aber leider ist bei 231 PS Schluß.
Oder Volvo, denn Schweden ist immer ein guter Ersatz. Volvo S60R, hat alles, was man braucht, außer Platz im Fond. Oder V70R, da hat man Platz und Kombi. Wers weniger bissig mag, dann tuts auch ein V70 T5 oder 2.4T. Aber bei Volvo ist der Innenraum ned grad die Wucht, außer ab neueren Baujahren.
So muß ich sagen, wenn Saab in Zukunft mal nichts wertvolles mehr liefern sollte und ich weiterhin im Turborausch schwelgen möchte, dann schauts gut aus für Volvo.

Aber gott sei Dank stellt sich die Frage für mich ned so bald, hab nun Wochen der Saab-Ersatz-Suche hinter mir und...
bin jetzt erstmal wieder neu bedient :icon_i15 und glücklich versaabt für die nächsten Jahre :remybussi
 
Ich meine Volvo oder Lexus wird für mich die richtige Wahl sein.

Gruss Geschi
 
Gestern habe ich mich beim freundlichen Fiat-Händler der neuesten Alternative im Stand genähert:

Vorzüge:
1.9 l-Common Rail-Diesel mit 150 PS (wie im 9.3 oder 9.5)
ww. 2,4 l-Common-Rail Diesel mit 200 PS (statt des sattsam bekannten Klötermotors) 6-Gang Automatik
Zündschloss zwischen den Sitzen
große Heckklappe wie früher bei Saab
Preis

Nachteile:
Image ?
Qualität ?
kein stärkerer Benziner lieferbar oder anders: warum ist der Sechszylinder von Alfa nicht im Angebot?

Unentschieden:

Aussehen: Eigentlich ganz elegant aber vielleicht auch langweilig, jedenfalls auf Dauer. Die verhaltene optische Agressivität des 9.5 Aero ist natürlich völlig Fehlanzeige.

Bzgl. Probefahrt bin ich unentschlossen, auch weil die Regierung schon erklärt hat, ein Fiat käme keinesfalls ins Haus.
 
huetj1 schrieb:
Gestern habe ich mich beim freundlichen Fiat-Händler der neuesten Alternative im Stand genähert:

In meinen Augen wirkt der Croma von hinten bereits neu veraltet (bezogen auf das Design).
 
hä, Chroma?? Gibts den jetz wieder oder watt? Heute mitohne h und damals mit oder wie war das.. .
 
nein nein! Saab verkaft denen die Plattform für den 9.3! Nur dass die das Zündschloss einschließt ...?
 
Also ich bin als Alternative bei Audi gelandet - im Gegensatz zu Saab ein schöner Innenraum (so schön die Saab von außen auch sind) und von außen auch ganz gefällig. Dazu natürlich ein schöner Motor.
Den Charme eines alten 900er findet man hier natürlich nicht, deswegen hab ich einen Saab auch behalten.
 
AUDi ,nee ich nicht mehr,habe gestern im Volvo960 Kombi platz genommen.Ein Riiiesen Auto, leider wird er nicht mehr gebaut.
 
Volvo kann ich mich gar nicht mit anfreunden. Meine Wahl wäre BMW. Und dann möglichst ein Modell mit 8 Zylindern, notfalls als junger Gebrauchter, da muss man deren komplizierte Zusatzausstattungspolitik nicht so genau nachvollziehen. Das Auto hat dann das, was es halt hat.
 
Da uns unsere 9-5 ziemlich Ärger gemacht haben, steht zu befürchten, dass wir uns statt des gelifteten 9-5 Aero einen A6 anschaffen. Ob als Avant oder Limousine, als 3.2, 3.2 quattro oder 3.0 TDI quattro steht noch nicht fest. Wenn uns der Aero aber noch ein Jahr treu bleibt, wirds wieder ein Saab *freu*
 
Zurück
Oben