Welche Sommereifen

Jepp! :biggrin:

wenn Du einmal mit einem Goodyear Eagle F1 unterwegs warst, weißt Du warum.


MfG


Ich fahr die F1 auch auf meinem 9-5er. Soweit nichts besonderes, außer das sie ziemlich laut sind und billiger als Michelin waren sie sicher auch nicht....
 
Also doch! Und ich wunder mich schon seid 2 Tage ob da irgendwas nicht stimmt, weil es ab ca. 120 deutlich lauter wird. Ich muss aber zugeben das sie in 195/50/16 auf dem 901er richtig spass machen. :cool:
 
Also doch! Und ich wunder mich schon seid 2 Tage ob da irgendwas nicht stimmt, weil es ab ca. 120 deutlich lauter wird. Ich muss aber zugeben das sie in 195/50/16 auf dem 901er richtig spass machen. :cool:

Über den Grip kann ich mich bisher auch nicht beschweren...fahren sich auch sonst ganz ordentlich, sind aber halt etwas lauter. Das mag im 900er nicht sooo auffallen, im 9-5er war es schon sehr auffällig.
 
Über den Grip kann ich mich bisher auch nicht beschweren...fahren sich auch sonst ganz ordentlich, sind aber halt etwas lauter. Das mag im 900er nicht sooo auffallen, im 9-5er war es schon sehr auffällig.

Das haben leider die meisten Reifen mit V Profil...
 
Conti wird wohl nach einigen tausend km laut (Sägezahnbildung ?)

Ich fahre als Sommerreifen die Conti PremiumContact II (seit circa 10.000 km) und habe kein Problem damit.

Die Bridgestone die vorher drauf waren, die waren irre laut.
 
hallo zusammen!

gibt es eine aktuelle Empfehlung für Sommerreifen 225/45 R17?
 
Ich fahre den Hankook V12 Evo, bin sehr zufrieden damit……

Gruß, Thomas
 
Ich fahre den Hankook V12 Evo, bin sehr zufrieden damit……

Gruß, Thomas
wobei es hier auch zwei Varianten mit enormen Preis unterschied gibt, K110 und K120

http://www.tirendo.de/hankook-ventus-v12-evo-k110-xl-mfs-225-45-r17-94y-41881.html

http://www.tirendo.de/hankook-ventus-v12-evo2-k120-xl-mfs-225-45-r17-94y-32468626.html

aber schwarz sind beide :biggrin:
Die Vielfalt alleine eines Hersteller ist schon enorm

http://www.tirendo.de/pkw/reifen/sommerreifen/hankook/225-45-r17/?s=fuelclass asc
 
Hallo,

Bin auch gerade auf der Suche (18") und habe nach ausführlichen Googeln durch verschiedene Tests und Foren die Auswahl bei den guten "günstigen" Reifen einmal auf Barum Bravuris 3 HPM, Nexen Nfera SU1, Nexxen 8000, Hankook Ventus Prime2 eingengrenzt. Wenn ich noch ein bisschen mehr ausgeben möchte nehm ich den Nokian Line oder den Uniroyal Rainsport 3 die sind auch im Regen auf jeden Fall 1.Klasse. Der absolute Preisschlager ist aber der General Tire Altimax Von einer Continental Tochterfirma hergestellt soll er sehr ausgewogen sein und vor allem ist er sehr günstig, soll aber auch manchmal unwucht sein (zumindest in USA Foren). Bei den "Premium" Reifen ist der Unterschied ja so minimal, da muss man einfach nur das Geld dafür haben. Da ist dann der Conti Sport Contact 5 in den meisten Tests unter den Besten.

http://www.toroleo.de/static/de/reifentest/sommerreifen-test
 
Zuletzt bearbeitet:
Joschy, nicht ganz. Es wird zwischen Evo und Evo2 unterschieden.
Ich fahre den Ventus V12 evo2. Also den K120. Der ist laut der Seite von Hankook sogar besser als der deutlich teuere K110 http://www.hankooktire.com/de/vergleich.html
Ich bin auch sehr zufrieden und würde mir die gesparten Euros lieber in die nächste Spritrechnung investieren, als in einen Premiumreifen.
Bei den Winterreifen hatte ich lange überlegt, ob ich Conti nehme, habe dann aber doch den Skandinavischen Nokian WR D3 genommen - passt ja zum Saab.

Aber bei den Sommerreifen kann ich wirklich jedem Hankook empfehlen, oder Barum, die Conti-Tochter.
 
Danke!

Uniroyal Rainsport 3 - habe ich vom Vorbesitzer bekommen. Sägezahn (V-Profil) - muss aber nicht an Uniroyal liegen
GoodYear - empfand ich als zu laut (hab mal an zwei unterschiedlichen Autos jeweils neu gekauft - vor ca. 3J)
Nokian - würde ich immer wieder als Winterreifen nehmen

über Hankook (gut) und Conti (nicht zu laut?) schon mal was gelesen.

Vielleicht hat jemand Erfahrung mit Fulda Sport Control, Dunlop, Bridgestone oder Toyo?
 
ahh und noch etwas: V-Profil oder assymetrisch? oder ist eher egal beim Frontantrieb eines 9-3-IIer?
 
ahh und noch etwas: V-Profil oder assymetrisch? oder ist eher egal beim Frontantrieb eines 9-3-IIer?

Egal, nur ein symmetrischer Reifen ist bei gleicher Gummimischung lauter als ein asymmetrischer da er über die gesamte Breite die gleiche Frequenz erzeugt.

Ich hab mir übrigens den Hankook Ventus Prime 2 in 225/45 R17 bestellt, bin schon gespannt wie der laufen wird, bin noch nie Hankook gefahren.

Mfg Martin
 
Schade, daß das Thema Abrollkomfort in Reifentests kaum noch bewertet wird.
Da bei mir heuer der Sommerreifenkauf ansteht, wäre ich sehr dankbar für Hinweise auf besonders komfortable Reifen.
Dimension: 215/55/R16
 
Zuletzt bearbeitet:
225/45 R17 91V
nach dem Versuch mit Continental SportContact 5 (er hat nur ca 35tkm gehalten) haben wir gestern
2 neue Continental SportContact 3 bestellt
 
225/45 R17 91V
nach dem Versuch mit Continental SportContact 5 (er hat nur ca 35tkm gehalten) haben wir gestern
2 neue Continental SportContact 3 bestellt
Welche DOT haben die 3er denn?
Fahre auch den 3er auf 9-3 und 9-5 und war voll zufrieden, ist der 5er wirklich soviel verschleissfreudiger?
 
Welche DOT haben die 3er denn?
Fahre auch den 3er auf 9-3 und 9-5 und war voll zufrieden, ist der 5er wirklich soviel verschleissfreudiger?

DOT kann ich dir sagen, wenn sie da sind (habe aber von dem Lieferanten letztes Jahr 2 Sätze sehr "junge" Reifen bekommen)

wie geschrieben, der 5er hat bei uns nicht lange gehalten - hatte aber sehr guten Grip
 
Zurück
Oben