Welche Sommereifen

Was mich eigentlich irritiert ist der hohe Tragfähigkeitsindex beim Saab :confused:. Benötige auch neue Schlappen, aber bei nem 94 Index bekommt man nur schwer die Reifen die man(n) möchte.

Ist das bei euch auch so?


In meiner engeren Auswahl stehen der Pirelli Cinturato P7, der Michelin Pilot Sport 2 und der Continetal Sport Contact 2.

Was wäre eurer Meinung nach die bessere Wahl?
 
Pirelli Cinturato P7 ... Michelin Pilot Sport 2... Continetal Sport Contact 2.

Was wäre eurer Meinung nach die bessere Wahl?

ADAC Super-Sommerreifentest inhaliert? :biggrin:

Tipp von meiner Saab Schmiede: Michelin oder Dunlop.
Conti wird wohl nach einigen tausend km laut (Sägezahnbildung ?)
 
Hab mich jüngst für den 9-5 für Dunlop Sport Maxx TT entschieden (reifen-direkt.ch) Sind aber noch nicht drauf. Erfahrungsberichte im Vergleich zu Conti Sport Contact 2 folgen dann mal später.

Gruss,
Martin
 
schonmal auf den Preis geschaut ? Isst Du auch Haagen Dasz Eis ? mE lohnen sich Mich nur bei abolsuten Vielfahrern.

Hallo,
das kommt mir vor wie ein Porschefahrer, der runderneuerte Reifen aufzieht. :tongue:
Qualität hat eben ihren Preis. 4 x Michel Primacy HP, all incl., für 490 Euronen und das sind mir die Reifen wert.

Eis mag ich nicht so sehr. Ich trinke lieber Champagner. :biggrin:
 
Porsche ist sicherlich etwas anspruchsvoller als SAAB und nicht alles wo nicht Michelin draufsteht ist mit runderneuertem gleichzusetzen ?!

Es gibt immer preiswertere Alternativen, dass die hier im Forum nicht diskutiert werden duerfen ist armselig und grosskotzig.

Warum sollte man z.B. auf ein Auto, welches 3000 p.a. bewegt wird, Michelins draufziehen, die man dann nach 7 Jahren wegen Altersschwaeche mit 6mm Profil wegschmeissen muss ? Nur mal so als Beispiel.
 
... grosskotzig.

Warum sollte man z.B. auf ein Auto, welches 3000 p.a. bewegt wird, Michelins draufziehen, die man dann nach 7 Jahren wegen Altersschwaeche mit 6mm Profil wegschmeissen muss ? Nur mal so als Beispiel.

Grosskotzig oder nicht:
Die Michelin kannst Du nach 7 Jahrten notfalls noch weiterfahren.

Aber es gibt sicher Alternativen.
Nur habe ich seit einigen "günstigen" Fehlentscheidungen keine Lust mehr darauf.
 
So nach langer Suche und Überlegungen wird es bei mir wohl auf den Dunlop Sport Maxx TT hinauslaufen.
2`ter im Test und dem Pirelli und Michelin ebenbürtig, aber die etwas preiswertere Variante.:rolleyes:
 
Grosskotzig oder nicht:
Die Michelin kannst Du nach 7 Jahrten notfalls noch weiterfahren.

Aber es gibt sicher Alternativen.
Nur habe ich seit einigen "günstigen" Fehlentscheidungen keine Lust mehr darauf.

Nunja,

aber es wäre Quark, einen Reifen, der eigentlich nach vielen Km sich bezahlt macht, bei so einem Fahrprofil aufzuziehen...der hätte ja noch 60-70% seines Profiles und selbst ein heiliger Michelin ist nach 7 Jahren (z.B. auf Nässe) sicher nicht mehr eine gute Wahl....man sollte ihn dann nach 7 Jahren mehr oder weniger entsorgen....

Michelin ist hier nun mal Religion. Und andere Fahrer, die behaupten, sie hätten mit anderen Marken auch gute Erfahrungen gemacht und nicht Michelin fahren, werden als entweder schlechte Fahrer, unqualifiziert o.ä. abgestempelt.

Ist ja fast wie im Islam, oder in der Katholischen Kirche vor 400 Jahren....

Aber so hat jeder seinen Glauben...:tongue:
 
Achwas. Hier wird einfach nur eine artgerechte Haltung vorausgesetzt. Und da ist bei einem Saab ausreichend Auslauf nunmal der bestimmende Faktor. :cool:
 
Achwas. Hier wird einfach nur eine artgerechte Haltung vorausgesetzt. Und da ist bei einem Saab ausreichend Auslauf nunmal der bestimmende Faktor. :cool:

Mag sein, aber Michelin ist nicht das allein Glücklich machende....

Es gibt auch andere mehr oder weniger gleichwertige Reifen, die lange halten.
 
Grosskotzig oder nicht:
Die Michelin kannst Du nach 7 Jahrten notfalls noch weiterfahren.

Aber es gibt sicher Alternativen.
Nur habe ich seit einigen "günstigen" Fehlentscheidungen keine Lust mehr darauf.

Worueber ich mich beschwere und was ich mit grosskotzig meine, ist das ewige runtermachen von Leuten, die kein Geld unterm Schweif haben.

Michelin hat sicher seine Existensberechtigung, und ich denke ebenfalls ueber den Kauf von einem Satz Michelins bei meinem Kilometerfresser nach, aber es gibt Anforderungsprofile, wo das einfach nicht passt.

/To
 
Worueber ich mich beschwere und was ich mit grosskotzig meine, ist das ewige runtermachen von Leuten, ...


Auch in diesem Fall wurde eine Frage gestellt und von verschiedenen Seiten beantwortet.

Mehr nicht.

Zum Schlüsse daraus ziehen bzw. Entscheidungen treffen sind hier alle alt genug.
 
In diesem Fall mag das sein, in anderen nicht, und das weisst Du ganz genau ;) Bei dem Rest stimm ich Dir zu.
 
Qualität hat eben ihren Preis. 4 x Michel Primacy HP, all incl., für 490 Euronen und das sind mir die Reifen wert.

Den Reifen fahre ich auf meinem 9-5 auch, allerdings in 215/55. Die haben vor drei Jahren auch noch 149,- Euro pro Stück all incl. beim örtlichen Reifenhändler gekostet. Würde ich jederzeit wieder kaufen. Wenn es günstiger sein soll, würde ich wohl auch den Dunlop nehmen.
 
Den Reifen fahre ich auf meinem 9-5 auch, allerdings in 215/55. Die haben vor drei Jahren auch noch 149,- Euro pro Stück all incl. beim örtlichen Reifenhändler gekostet. Würde ich jederzeit wieder kaufen. Wenn es günstiger sein soll, würde ich wohl auch den Dunlop nehmen.

Damit keine Zweifel aufkommen - ich kaufe auch beim örtlichen Händler, nix I-Net.:rolleyes:
 
Damit keine Zweifel aufkommen - ich kaufe auch beim örtlichen Händler, nix I-Net.:rolleyes:

Die 490 Euro hatten mich etwas stutzig gemacht. Bezog sich Deine Preisangabe auf die Größe 225/45 R 17 94 ? Ich habe gerade mal nachgesehen, in Deiner Größe ist der Reifen anscheinend günstiger als in der etwas schmaleren 215/55-16 Variante, die ich fahre. Breiter bedeutet demnach nicht zwangsläufig teurer. Der 225/45-17 scheint wohl verbreiteter zu sein...

Also wenn Du Dich noch nicht entschieden hast, solltest Du meiner Meinung nach den HP nehmen.
 
Die 490 Euro hatten mich etwas stutzig gemacht. Bezog sich Deine Preisangabe auf die Größe 225/45 R 17 94 ? Ich habe gerade mal nachgesehen, in Deiner Größe ist der Reifen anscheinend günstiger als in der etwas schmaleren 215/55-16 Variante, die ich fahre. Breiter bedeutet demnach nicht zwangsläufig teurer. Der 225/45-17 scheint wohl verbreiteter zu sein...

Also wenn Du Dich noch nicht entschieden hast, solltest Du meiner Meinung nach den HP nehmen.

Michelmann gibt im März einen 30 € Tankgutschein mit. Der wurde schon berücksichtigt.
 
Zurück
Oben