Ausstattung - Welche Nabe für dieses Lenkrad?

Registriert
27. Feb. 2003
Beiträge
3.087
Danke
218
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

ich habe dieses wunderschöne Lenkrad für meinen 901. Nur fehlt mir die passende Nabe. Weiß zufällig jemand, welche ich da brauche?

Danke und Gruß,
Volker

IMG_7029.JPG
 
Eine Momo Nabe.
 
Jo,

die müsste passen.
 
Ich habe das selbe Lenkrad in meinem 900 Sedan, allerdings mit braunem statt mit rotem Dekor.
Wenn man eine 9000-Nabe verbauen sollte funktioniert das Einrasten der Blinker nur bedingt, wenn eine 900 Nabe verbaut wird geht alles ordnungsgemäß (nur zur Info...)
 
Ich habe das selbe Lenkrad in meinem 900 Sedan, allerdings mit braunem statt mit rotem Dekor.
Wenn man eine 9000-Nabe verbauen sollte funktioniert das Einrasten der Blinker nur bedingt, wenn eine 900 Nabe verbaut wird geht alles ordnungsgemäß (nur zur Info...)

Hallo Kurti, dann sollte das ja bei mir kein Problem sein. Will das Lenkrad ja für den 900. Und zum roten Einsatz: meiner ist eigentlich auch beige, aber ich habe ich mit selbstklebendem Alcantara-Imitat überzogen. Bei einem Interieur in Leder Buffallo passt das Beige einfach nicht :)

gruß,
Volker
 
Na Du hast ja einen Nabenverbrauch :-)
http://www.saab-cars.de/threads/momo-nabe-und-abe-fuer-900i.55/

Abgesehen davon: Dass die C2304 mal wieder auftaucht, und gleich in mehreren Exemplaren, ist bemerkenswert. Zumal zu dem Preis. Fragt sich, ob die Nummer auch eingeschlagen ist. (ABE) In jedem Fall müsste es alte Lagerware sein, an eine Neuauflage glaube ich nicht.

Ich habe eine Ersatznabe drin von Luisi (http://www.volantiluisi.it/).
Code C6406. Passt, aber eben ohne ABE.
 
Zuletzt bearbeitet:
:D Zwei Autos, zwei Naben. Ist ja nicht sooooo viel ;)
zumal eines, mein CC mit dem Nardi Classico, verkauft ist.
 
Hast Du Deine noch ergattern können?
Gehe mal davon aus, dass Du _***p
s.gif
( 1545
iconRedStar_25x25.gif
) bist :-)
 
Hast Du Deine noch ergattern können?
Gehe mal davon aus, dass Du _***p
s.gif
( 1545
iconRedStar_25x25.gif
) bist :-)

So ist es :D
Mir war aber gar nicht bewusst, dass die mittlerweile so rar sind.
Na ja, kann auch mal Glück haben. Mein CV hat überraschenderweise doch keine "ordnungsgemäß behobene Roststellen" ... aber das ist ein anderes Thema.
 
Na dann bin ich ja beruhigt. Ich hab mir nämlich die letzte gesichert. Für mich war es jetzt eine gute Möglichkeit, eine "offizielle" zu bekommen. Und wenn die Prägung doch fehlen sollte (ich kann's nämlich noch nicht ganz glauben) verkaufe ich sie eben weiter.

Aber rar ist ja immer relativ. Wer weiß, wann wieder mal jemand sein Lager aktiv abverkauft. Und dann stehen auf einmal wieder 10 im Netz. Nur dass man dann garantiert nicht gerade danach sucht. Aber bei 59 Euro macht man nix falsch.
 

Anhänge

  • Nabe_Einschlag.JPG
    Nabe_Einschlag.JPG
    88,2 KB · Aufrufe: 50
Bei se weh... und vielleicht etwas außerhalb des Themas :rolleyes:
Ich bin nur froh, daß ich vor einigen Jahren ei "dünnes" Nardi-Holzlenkrad geschossen habe. Da hauen die Preise ja auch ziemlich ab :cool:
 
Hat das ABE?
Im übrigen mag ich dünne Lenkräder nur in Verbindung mit stark übersetzten Lenkgetrieben. Zum Saab 900 passt es daher für mich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das ABE?
Im übrigen mag ich dünne Lenkräder nur in Verbindung mit stark übersetzten Lenkgetrieben. Zum Saab 900 passt es daher für mich nicht.
ABE? Das ist doch dieser Vermerk auf dem Einkaufszettel "Auch Bier Einkaufen!" oder? :biggrin::biggrin::biggrin:
Nee im Ernst, habe mir darüber noch nie Gedanken gemacht. Da ist auf der Rückseite - mir erinnerlich - eine Nummer vorhanden und die Nabe hat ebenfalls eine.
Ich finde, daß das "dünnere" zu dem Cabrio sehr viel besser paßt und über irgendwelche Übersetzungen mache ich mir da keine Gedanken.
Das dicke Holz zu lenken hat irgendwie keinen... Stil :rolleyes:
 
ABE? Das ist doch dieser Vermerk auf dem Einkaufszettel "Auch Bier Einkaufen!" oder? :biggrin::biggrin::biggrin:
Nee im Ernst, habe mir darüber noch nie Gedanken gemacht. Da ist auf der Rückseite - mir erinnerlich - eine Nummer vorhanden und die Nabe hat ebenfalls eine.
Ich finde, daß das "dünnere" zu dem Cabrio sehr viel besser paßt und über irgendwelche Übersetzungen mache ich mir da keine Gedanken.
Das dicke Holz zu lenken hat irgendwie keinen... Stil :rolleyes:
Was hast Du gezahlt?
Vom Stil her passen die Imho eher in Fahrzeuge früherer Baujahre, Jaguar und dergleichen aus den 60ern.
Dennoch es würde mich auch reizen, fasst sich bestimmt schön an, ...
Ob es in die Optik paßt, .. Weiß nicht...

PS zur Stilfrage.
Das Rote Alkantara würde ich auch schleunigst auf Leder wechseln.
Sieht irgendwie nach altem Waschlappen aus, sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
ABE? Das ist doch dieser Vermerk auf dem Einkaufszettel "Auch Bier Einkaufen!" oder? :biggrin::biggrin::biggrin:
Nee im Ernst, habe mir darüber noch nie Gedanken gemacht.
So kann man das sicher sehen. Ob man dies auch immer so sehen sollte, steht wohl auf einem anderen Blatt.
 
Und ich hab die passenden Lederreste, welche Farbe suchst du denn? Oder willst du das so lassen? Ich schließe mich da White-99 an, das Lenkrad muss komplett in Lederpelle sein.
 
Sagt der, der den Stil diktieren will. :cool:
 
Zurück
Oben