Momo Nabe und ABE für 900I

Registriert
05. Feb. 2003
Beiträge
807
Danke
4
SAAB
900 I
Baujahr
alt
Turbo
FPT
wo bekomme ich eine auf meinen 900I M89 passende MOMO Lenkrad Nabe? und vor allem ABE?
hab schon bei Ebay geschaut... aber nix is.:(
 
Momo Lenkrad Nabe für 900

Leider hat momo keine Naben mehr auf Ihrer Website im Überblick.

Die Saab 900 Nabe ist selten zu kriegen, evtl paßt auch eine andere ?

Wenn ich die Momo nr. hätte wäre mir schon geholfen.

Peak :confused:
 
MOMO-Nabe 2306

Leider hat momo keine Naben mehr auf Ihrer Website im Überblick.

Die Saab 900 Nabe ist selten zu kriegen, evtl paßt auch eine andere ?

Wenn ich die Momo nr. hätte wäre mir schon geholfen.

Peak :confused:

Stimmt, die ist effektiv mehreren Jahren nicht mehr in Produktion und gemäss MOMO in Italien sei wenigen Jahren ausverkauft, da sie zu Schleuderpreisen liquidiert wurden! Diese Liquidation wurde auch bei einigen Importeuren und Wiederverkäufer weitergeleitet.

Bin im Moment unterwegs und kann deshalb die Naben-Nummer nicht nachschlagen, aber sofern ich mich erinnern mag, ist es die MOMO-Nr. 2306 (aber bitte ohne Gewähr!)!

Es gab während den 70ern auch eine Nabe der Marke PERSONAL, die später von der MOMO-Nabe abgelöst wurde; von den italienischen Lenkrad-Produzenten RAID, VOLANTE, PERSONAL, SPARCO und wer's dann noch alles gibt, wurden schlussendlich nur noch MOMO-Naben mit den entsprechenden Adaptern benutzt.
Gruss Gi.Pi.
 
Leider hat momo keine Naben mehr auf Ihrer Website im Überblick.

Die Saab 900 Nabe ist selten zu kriegen, evtl paßt auch eine andere ?

Wenn ich die Momo nr. hätte wäre mir schon geholfen.

Peak :confused:



Weiß leider nicht Bescheid - evtl. könnte auch eine Nardi Nabe passen.
 
Also ist Momo von einer Heuschrecke gefressen worden wie BenQ und Siemens....
 
spez.Nardi-Nabe?

Weiß leider nicht Bescheid - evtl. könnte auch eine Nardi Nabe passen.

Ist diese nicht etwa eine MOMO-Nabe?

Sofern ich in Erinnerung habe wurde das Nardi-Lenkrad für 901 mit Momo-Nabe geliefert und Montageadapter, ansonsten wäre es mir neu!
Gi.Pi.
 
Hallo Gi.Pi,

es gibt einen Adapterring zur Montage von Nardi Lenkrädern auf MOMO Naben, aber leider nicht umgekehrt.

Gruß
Nando
 
Momo, was isn das ? ...

...ich hätt da seit Jahren son Zeug ungenutzt in der Garage an der Wand hängen... *g*

12687469b49e0878e3.jpg


Grufti Gerd B.

PS. Dringende Empfehlung an Colorstar: - Bring Du erstmal das "kleine Einmaleins" an Deiner Saabgrotte in Ordnung... !
- Hilfe, wieso funktioniert plötzlich "markieren" + "löschen" nicht mehr ? ;-))) Sorry !
 
Hallo Gi.Pi,

es gibt einen Adapterring zur Montage von Nardi Lenkrädern auf MOMO Naben, aber leider nicht umgekehrt.

Gruß
Nando

Was heisst da "nicht umgekehrt"?

Hatte denn Nardi auch eigene Naben hergestellt oder offeriert?

Wir haben Nardi-Lendräder immer mit MOMO-Naben erhalten; wenigstens während den 80ern und 90ern!
Gi.Pi.
 
Italvolanti

Ich hab's ... die andere Nabe mit grösserem LK stammt von ursprünglich ITALVOLANTI, nicht Volante wie ich vorhin erwähnt habe; auf der können nebst die eigene von Italvolanti auch jene von Raid und Personal montiert werden! Habe während den 80ern mal eine bestellen müssen, habe aber mittlerweile keine Ahnung, ob diese noch erhältlich ist und von wem diese vertrieben wird!
Gi.Pi.
 
Was heisst da "nicht umgekehrt"?

Hatte denn Nardi auch eigene Naben hergestellt oder offeriert?

Wir haben Nardi-Lendräder immer mit MOMO-Naben erhalten; wenigstens während den 80ern und 90ern!
Gi.Pi.

Ich habe schon eine Nabe gesehen, da stand NARDI drauf.

Übrigens ist solch eine käuflich zu erwerben, aber nur als gratis Zugabe zum NARDI LENKRAD (Leder), von denen ich gerade zwei anbiete - hier. Ich bahaupte aber nicht, dass man sie für einen Saab verwenden kann. Vielleicht gibt es ja Montageringe inklusive Blinkerrücksteller. Wills nur erwähnt haben :smile:
 
...ich hätt da seit Jahren son Zeug ungenutzt in der Garage an der Wand hängen... *g*

12687469b49e0878e3.jpg


Grufti Gerd B.

PS. Dringende Empfehlung an Colorstar: - Bring Du erstmal das "kleine Einmaleins" an Deiner Saabgrotte in Ordnung... !
- Hilfe, wieso funktioniert plötzlich "markieren" + "löschen" nicht mehr ? ;-))) Sorry !


Du wolltest mir die Nabe schenken wenn ich meine Kupplung an meinem wunderschönen Saab gemacht habe:biggrin:

Wie war das eigentlich mit der Getrieberevision und der Sache mit Klaus :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Du wolltest mir die Nabe schenken wenn ich meine Kupplung an meinem wunderschönen Saab gemacht habe:biggrin: ===> wie bitte ?

Wie war das eigentlich mit der Getrieberevision und der Sache mit Klaus :biggrin::biggrin::biggrin:
===> war da was ?
 
Ich wußte doch das Du es nicht vergessen hast-.

Ich werde am Wochenende mal zum Abensberg hochkommen-.

Hast Du genug eisgekühlte Getränke und einen Sonnenschirm sonst kann ich

Dir beim Getriebe revidieren nicht zuschauen ;)

Bitte Kotflügeldecken nehmen und Haube vor dem arbeiten demontieren.
 
Ich habe schon eine Nabe gesehen, da stand NARDI drauf.

Übrigens ist solch eine käuflich zu erwerben, aber nur als gratis Zugabe zum NARDI LENKRAD (Leder), von denen ich gerade zwei anbiete - hier. Ich bahaupte aber nicht, dass man sie für einen Saab verwenden kann. Vielleicht gibt es ja Montageringe inklusive Blinkerrücksteller. Wills nur erwähnt haben :smile:

Achtung die Blinkerrückstellung ist ein Stift der entfernbar ist, unten bei der Lenkstangenbefestigung; hingegen wird der Montagering bzw. Adapter zwischen Nabe und Lenkrad montiert, damit die verschidenen LK zwischen MOMO und ITALVOLANTI kombinierbar sind!

Ich habe während den 80ern viele Lenkräder und Naben ge- und verkauft, wobei für 99/901 immer nur Naben von Momo oder Italvolanti bezogen wurde; andere habe ich nicht in Erinnerung! Nardi-Lenkräder habe ich jeweils mit vorgesehenem Adapter und MOMO-Nabe montiert.

Es ist mir neu, das es für Nardi eine eigene Nabe für den 901 gab!
Gruss Gi.Pi.
 
Hi Volker,

wieso in den USA? Incl. Versand, Zoll und MwSt. ist die doch teurer als in Deutschland. Hier bekommst du wenigstens eine originale.

Gruß
Nando
 
Zurück
Oben