Sonstiges - Wasserablauf "Kiemenkasten" 99er

Ich glaube, daß "die Vorsehung" das Auto schon lange dem Recycling zugeführt hätte.....
Vom Design her eine Lifetime-Lösung, nur das Auto lebt zu lange.
 
Ich glaube, daß "die Vorsehung" das Auto schon lange dem Recycling zugeführt hätte.....
Vom Design her eine Lifetime-Lösung, nur das Auto lebt zu lange.

Eben und dafür dass das Ankleben nur ein "Notbehelf" nach Abschaffen der Zierrahmen und der damit verbundenen Befestigungslöcher war,
hat das doch recht lange gehalten.
Richtig gemacht hat man sicher wieder 20 Jahre lang Ruhe...:cool:
 
Ich hoffe, dass Du recht hast.
 
Nach einem Regentag: Der Kasten hält und ist dicht.
 
ich gebe den Klebungen immer mind. 12 Std.
 
Schön das hier im Forum so ziemlich jede wichtige Reparatur beschrieben ist. Aber bei dieser muß man definitiv eine Warnung vor dem „Beschissenheitsgrad“ der durchzuführenden Arbeiten aussprechen :biggrin:. Definitiv eine 9 von 10.
Fluid Film löst wohl diese Teerpampe mit der das verklebt wurde auf. Bei Regen kann man dann durch das Kofferraumscharnier lustig das Wasser am Innenblech entlang rieseln sehen.
Wenn man dann diese Klebereste welche wohl sonst nur in Laderäumen von Schweröltankern, ganz unten am Grund… entfernen möchte braucht man eine sehr gute Portion Geduld.
Da helfen auch die Dämpfe der Lösungsmittel nicht.
WD 40 funktioniert aber erstaunlich gut, auch um diverse Körperteile oder Kleidung nachher zu reinigen.
Wichtig ist auch wirklich alle Verkleidungsteile des Kofferraums vorher zu entfernen.
Und die Feder links, wenn man es hin kriegt…
Bevor man dann den Kasten mit dem aufgetragenem Klebstoff einführt unbedingt vorher ein zwei mal das einfädeln üben.
So muß man sich zumindest keine grobe Dummheit vorwerfen wenn man dann doch überall hängen bleibt…

So das mußte ich schnell los werden, vor allem weil ich div 99er Fahrern die Reparatur ans Herz gelegt habe…
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben