Was verbraucht euer 900?

unsinn... ich meinte, dass die lampe SONST immer schon bei 600 angeht..
 
mein 900S schluckt ca 10.5 lieter auf 100km
 
Ersteinmal hallo zusammen,
ich lese zwar schon länger mit, ist aber mein erstes posting.

Also mein 900 T16V schluckt im mittel 10,49 L gemessen über eine Distanz von 17939,6 KM was bei dem Durchschnitsspreis von 1,26 Euro (Davon 95% Super und 5% Super+ ) (errechnet seit 04.2006 ) den Preis für 100 Km auf 13,23 Euro festlegt.
Mein Minimal verbrauch liegt bei 6,8 L bei Tempomat 130 Km/h (Hier allerdings auf Super + ) gemessen auf einer distanz von 265 km. Sonst liege ich auf der Autobahn bei 7,8 L wenn ich mich per Tempomat bei 140 eingependelt habe.
Der maximal Verbrauch lag bei 14,8 Liter im Blutrausch in einer lauen Sommernacht gemessen auf einer Distanz von 160 Km Landstrasse im Algäu.

Was ich feststellen musste ist das, wenn die Aussentemperatur schnell fällt. Also Montag 8 Grad Mittwoch -2 dann Säuft er in der gerne erheblich mehr.
1-2 Liter auf 100 km.

Abschliessend kann ich jedoch nur sagen das es mir jeden der 1882,61 Liter seit begin meiner Messung im April.06 wert war
 
So, neue Lambda ist drinnen. Der Leerlauf scheint etwas ruhiger zu sein, aber ansonsten kann ich noch nicht viel sagen. Beim 1. mal Starten ist'ser erstmal auf 500rpm gefallen, war aber nach 1sek wieder weg.
Langstreckenerfahrung könnte etwas auf sich warten lassen, mir ist gestern ein ziemlich großer Riss im Flammrohr aufgefallen, solange der da ist klingt er so oder so wie'n Trecker und lange Strecken fahr ich so auch nicht. Wenn alles glatt geht gibt's ende Januar die ersten Verbrauchswerte auf der BAB.

Der Einbau war soweit problemlos, das schwierigste war die alte Lambda raus zu bekommen. Die Klemmverbinder sind ein bisschen Fummelei (man braucht 'ne Rohrzange, Kombizange reicht nicht), aber nix unüberwindbares.

any news :confused:
 
hft, falls Du mich mit Buchhalter meintest, so sage ich Nein ich bin IT'ler.
Ich wollte eigentlich nur wissen was er braucht, und so habe ich mir auf das Handy eben eine Tabelle gespiel. Da gebe ich nach dem Tanken eben KM, Liter und Preis ein.
Ich habe einfach nur nicht Aufgehört einzugeben.
 
Ca. Verbrauch

Ich habe folgenden Durchschnittsverbrauch in den letzten Jahren (fahre ca. 90% Autobahn und davon ca. 90% im Bereich 110-130 km/h):

900 16 i ~ 10-11 l
900 16 V tu ~ 11-12 l
9000 tu ~ 8-9 l

GR
 
Ich würde sagen, gnadenlos zu viel:
- 8-9 l im 9k ist eher Stadtverkehr (bei mir über 40Tkm mit recht viel StopAndGo Schnitt 8,5l) aus BAB-Schleichen
- bei meist 110-130 bleibt selbst mein 2,1er AuCab recht deutlich 'einstellig'

Kann ich so also nicht wirklich nachvollziehen. Selbst der 'Säufer' unter meinen SAABs (95er 2,3 Sauger Automatik mit Klima) bleibt bei solchem 'Trudeln' klar unter den Werten Deiner 900er.
Oder die bei Dir vergleibenden jeweiligen 10% sind Ampelsprints und auf der BAB Vmax-Strecken ... - dann könnte der Mix passen.
 
ich kann den verbrauch aber auch bestätigen, wobei BAB bei mir 160-180 sind...
 
ich kann den verbrauch aber auch bestätigen, wobei BAB bei mir 160-180 sind...

tested:
bei 160Km/h fast kostant durchgehend im Saugbereich und ohne nennenswerte Beschleunigungen (halt Sontagmorgen zwischen 0 und 4 Uhr ,A1) geht bei Km-stand 400 die Lampe an.
 
genau darauf habe ich gewartet...

dieser erfahrungswert deckt sich mit diesen: "defekte lamdasonden sorgen für mehrverbrauch vor allem im teillastbereich"

deshalb will ich nun endlich von i_h wissen ob die 40,- sonde läuft :rolleyes:

PS: bisher waren 550 drinne gewesen, ES IST MIR EIN RÄTSEL :mad:
 
genau darauf habe ich gewartet...

dieser erfahrungswert deckt sich mit diesen: "defekte lamdasonden sorgen für mehrverbrauch vor allem im teillastbereich"

deshalb will ich nun endlich von i_h wissen ob die 40,- sonde läuft :rolleyes:

PS: bisher waren 550 drinne gewesen, ES IST MIR EIN RÄTSEL :mad:

i_h´s Erfahrungsbericht ist doch völlig wertlos-Risse im Krümmer bringen sauerstoff an die Sonde und wenn er Sonde und Krümmer zusammen wechselt......
 
...kann er trotzdem sagen ob die 40,-sonde dann (heiler krümmer + neue sonde) läuft, oder?
 
Zurück
Oben