Was sind das für Radlaufleisten?

Das sind "normale" Kotflügel-Verbreiterungen aus dem SAAB-Zubehörprogramm. Teile-Nr. 116004607 (ab Mj. 87).

Genau Nando! ... dies war die letztere und vorher bis M86 gab's sie in verschiedenen Ausführungen, mit unterschiedlichen Haltebefestigung, sowie leicht unterschiedliche Breiten; auch diesbezüglich habe ich noch verschiedene Fotos dazu, wenn ich dann Mal soweit bin, stelle ich sie aus bzw. im Forum ein!

Gi.Pi.


Gab es Kotflügelverbreiterungen für die steilgeschnauzten Non-Aero-Modelle VOR '87?
 
Hallo !

Durch den Forumscrash sind auch meine Beiträge zu dem Thema weg, daher jetzt noch einmal.
Bei meinem ´92er Cabrio habe ich letzten Herbst eine Durchrostung am rechten vorderen und eine Anrostung am linken vorderen Radlauf entdeckt.
Ursprünglich hätte ich gehofft, beide Seiten einfach nur entrosten und konservieren zu können und mit Radlaufzierleisten von Skandix ( so wie in #27 bzw. an René´s Cabrio ) abdecken zu können.
Leider scheint das - abgesehen von der Geschmacksfrage ( aber mir würden sie in Verbindung mit dem dunkelblauen Lack tatsächlich gefallen ) - an der Befestigung zu scheitern.
Die originalen Klammern, die dabei sind, funktionieren auf den Saab Radläufen nicht, irreversible Verklebung kommt für mich nicht in Frage.

Mittlerweile ist ein neuer Kotflügel besorgt ( Radlaufbleche einzeln scheints für den 900 nicht zu geben ) . Der Tausch des Kotflügels mit anschließender Lackierung ist beschlossene Sache, auch wenn der Spaß ein kleines Vermögen kostet, weil zum Heraustrennen des alten Kotflügels laut Werkstatt offenbar das halbe Auto zerlegt werden muss ...

Damit bliebe dann aber letzlich wieder das Thema der Leisten:
  • Die verchromten Leisten würden mir immer noch gefallen, falls einer von Euch eine reversible Befestigungsmethode wüsste, Kleben kommt am neuen Lack noch weniger in Frage als vorher.
  • einer von Euch hat mir eine Adresse in der Schweiz genannt, wo gebrauchte , originale breite ( non-Aero ) Leisten verfügbar sein könnten. Die ist natürlich mit meinen PNs auch weg...
  • die schmalen Leisten der früheren Baujahre sind bei Flenner mittlerweile ebenfalls wieder vergriffen. Wie breit wären denn die? Ich habe noch welche in Reserve, die ich für mein 99CC gekauft hatte, habe aber keine Ahnung, ob die von der Breite her identisch wären...
Danke für Eure Tipps!
 
Die schmalen radlaufzierleisten sind jetzt bei mehreren Zulieferern offenbar wieder zu haben. Meines Erachtens recht preiswert zB. HIER . Hab mir gleich noch eine Garnitur in Reserve hingelegt.
Außer es handelt sich, wie mir grade schwant, nicht um ein Set, sondern nur um ein Stück...
 
Die schmalen radlaufzierleisten sind jetzt bei mehreren Zulieferern offenbar wieder zu haben. Meines Erachtens recht preiswert zB. HIER . Hab mir gleich noch eine Garnitur in Reserve hingelegt.
Außer es handelt sich, wie mir grade schwant, nicht um ein Set, sondern nur um ein Stück...

liest sich nach einem Stk. ?
 
JA, fürchte ich nach nochmaligem Lesen auch... Dann wäre es natürlich nicht mehr wirklich günstig.
 
ich glaub als die dinger das letzte mal lieferbar waren hab ich pro stk. 20,- oder 25,- € bezahlt....irgend sowas in dem bereich, nagel mich bitte nicht auf ein/zwei euro genau fest
bei mir liegt noch so ein satz, komplett
ich hab echt angst davor die zu montieren, sind nicht gebogen :s:
 
Unter 0°C würde ich es auch lassen, bei ca. Zimmertemperatur passiert nichts...:cool:
 
JA, fürchte ich nach nochmaligem Lesen auch... Dann wäre es natürlich nicht mehr wirklich günstig.
Es war wirklich nur eine Leiste... Dafür sauteuer!
Bei Saabits kostets ein Wenig mehr als die Hälfte... :frown:
 
  • Danke
Reaktionen: KGB
Zurück
Oben