Was sind das für Radlaufleisten?

Registriert
05. Nov. 2007
Beiträge
667
Danke
79
SAAB
900 I
Baujahr
92
Turbo
LPT
Hallo Gemeinde,
bin gerade darauf aufmerksam gemacht worden, das meine Radlaufleisten etwas untypisch zu sein scheinen!
Kann mir da jemand weiterhelfen. Der Saab ist ein 92er LPT aus Italien, den der nette Händler südlich von Stuttgart in der Mache gehabt hat...
 

Anhänge

  • Radlaufleisten_breit.jpg
    Radlaufleisten_breit.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 343
Sprich - da hat jemand Airoleisten ohne den mittleren Prallschutz verbaut - oder was?
Denke mal, dass das dann aufgrund durchgerosteter Radläufe passiert ist!
 
abnehmen dann siehst du es ...

ich könnte mir auch vorstellen das die aufgrund mangelnder teile verbaut wurden ...
 
bekomme ich die noch irgendwo her????
 
Breite Zubehörleisten

bekomme ich die noch irgendwo her????

Ich habe noch eine im Keller liegen, und zwei sind auf meinem ehemaligen Saab 900 Cabrio verbaut, der gerade bei ebay versteigert wird. Es ist der schwarze 2.1L. (Schau mal nur vorne genau hin)

Beste Grüße,
 

Nein Alex, die Airflow-Kotflügelleisten waren dicker und massiver vom Plastikaufbau und logischerweise für die Airflow sowie Seitenbeplankung abgeschnitten!


Das sind "normale" Kotflügel-Verbreiterungen aus dem SAAB-Zubehörprogramm. Teile-Nr. 116004607 (ab Mj. 87).
Genau Nando! ... dies war die letztere und vorher bis M86 gab's sie in verschiedenen Ausführungen, mit unterschiedlichen Haltebefestigung, sowie leicht unterschiedliche Breiten; auch diesbezüglich habe ich noch verschiedene Fotos dazu, wenn ich dann Mal soweit bin, stelle ich sie aus bzw. im Forum ein!

Gi.Pi.
 
:redface: Sowas gibt es bei parts for saab in Chrom. zum aufkleben-.
 
:redface: Sowas gibt es bei parts for saab in Chrom. zum aufkleben-.
... aber haben 'ne andere Form, d.h. die äussere Abrundung ist kantig und das ganze ist schmäler!

... wenn Du zum Aufkleben sagst, ist mir nun vieles klar, den die Befestigung entspricht nicht dem original, habe mich gewundert, wie man diese Radläufe anders befestigen will!
 
Sowas

wheel_trims_large.jpg


Ansonsten gibt es auch Universal Verbreiterungen zu kaufen.
Es kann sein, das der Besitzer des Wagens dazu vom TÜV Prüfer gezwungen wurde.
Die meinen ja auch das die AERO 16 zu weit rausstehen.
Der Kotflügel muss nach ansicht der Prüfer das Fahrzeugprofil komplett abdecken, auch im unteren Bereich.
 
Der Kotflügel muss nach ansicht der Prüfer das Fahrzeugprofil komplett abdecken, auch im unteren Bereich.
M.b.K.n. Unfug: Die Lauffläche muß bis 15° oberhalb der Achsmitte komplett abgedeckt sein.
Also NICHT bis 'unten', und auch nicht die im Querschnitt vorhandene größte Reifenbreite.
 
Hallo Steph,

jetzt is dein Beitrag schon wieder ne ganze weile her, aber wollte dich fragen ob du die breite non-aero zierleiste noch hast. Ich bräuchte eine für mein Saab 900 ecopower, die schon 1991 die breite Zierleisten hatten hier in Italien. (hintenrad rechts)

Würde mich freuen auf deine Antwort.

Beste Grüße,

Peter
 
Bin zwar nicht Steph, aber :

Nein, die Breiten sind (derzeit) nicht erhältlich.

Die Schmalen hingegen schon, alle 4 kosten ca. 120 EUR.
 
Bin zwar nicht Steph, aber :

Nein, die Breiten sind (derzeit) nicht erhältlich.

Die Schmalen hingegen schon, alle 4 kosten ca. 120 EUR.




Wie siehst Du die Aussichten, dass diese einmal wieder verfügbar werden? Welche genaue Bezeichnung ist Dir für diese bekannt?
 
Hallo Steph,

jetzt is dein Beitrag schon wieder ne ganze weile her, aber wollte dich fragen ob du die breite non-aero zierleiste noch hast. Ich bräuchte eine für mein Saab 900 ecopower, die schon 1991 die breite Zierleisten hatten hier in Italien. (hintenrad rechts)

Würde mich freuen auf deine Antwort.

Beste Grüße,

Peter

 
Danke Klaus, für deine Antwort.

Vor einigen Jahren hat Steph gemeint er hätte noch eine im Keller. Von daher.

Peter
 
Hallo Jungerrömer,

Die Nummer die auf meiner Leiste steht ist: 116 004 607. Bräuchtest du alle vier? Ich bräuchte die Leiste für das rechtere Hinterrad und könnte eventuell einen kompletten sett bekommen die aber ziemlich viel kostet (350 euro). Vielleicht könnnten wir die Leisten und Kosten teilen, wenn's genau passt.

Peter
 
Zurück
Oben