Was kostet der Einbau?

Moin Gerd,

mach Dir nix draus. Ich hab Computerkram studiert und
mich trotzdem 2 tage gewundert ;)

Steven
 
Seltsam...

Alex P. schrieb:
Gerd, das ist KEIN Irrtum :D ;)
... lieber AlexP, bitte wie glaubst Du, kann man eine solche Fama/Irrtum, (dass in Bayern die Uhren anders gingen), denn rein physikalischtechnisch erhärten ? *g*
Bei mir z.B. ist es jetzt GENAU 9 Uhr 113 Minuten, vermutlich ist's bei Dir "ähnlich" ?

Off Topic Anfang:
Karl Valentin (ein "bei uns" in Bayern sehr bekannter Humorist...) schrieb mal aus dem Kuraufenthalt seiner zu Hause gebliebenen Sketsch-Frau (Liesl Karlstadt) folgenden Brief: "Bitte schreib mir jeden Tag die Uhrzeit, ich hab meine Uhr vergessen" ...
Off Topic Ende.

Ausserdem, achtet bitte auf meine neue, ergänzte SIGNATUR...

Viele Grüssle Gerd B. :D
 
Grufti schrieb:
Ausserdem, achtet bitte auf meine neue, ergänzte SIGNATUR...


Ich mag die Zuckerglasur nicht so, da ist mir die Marmeladefüllung in Berlinern lieber.
 
...die in berlin natürlich nicht berliner heissen....;)
 
*gröhl*

wizard schrieb:
...die in berlin natürlich nicht berliner heissen....;)
In Paris ist das bei Parisern ebenso... ! ;-)))
Grufti
 
...und in frankfurt bei den frankfurtern...???...:)
 
Oh Gott...

Siehe:
http://www.saab-cars.de/showthread.php?p=97137#post97137
Grufti

PS: Jetzt hab ich schrecklich Angst, dass der Janny diesen Unsinn hier wieder wie bei:
http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=7841&page=16
abwürgt...
Also, ich entschuldige mich hiermit für all meine niemals zur Sache gehörenden Blödeleien, gelobe Buße und Besserung (bis zum näxten Mal *g*) und werde versuchen, alles durch gelegentliche ernsthaft technisch sinnvolle Saab-Beiträge wieder zu relativieren (oder, schreibt man das womöglich mit ohne "ie", wie z.B. Vogelgrippeviren) ?. Indianerehrenwort ! Grufti
 
"Lässt die sich bewegen bzw. fühlt sich lose an , sollten auch die Buchsen der LiMahalterung
(ca. 18 EUR) gewechselt werden, sonst ist die Lebenszeit der neuen Wasserpumpe eher kurz."

- die gibts übrigens auch in Polyurethan *nerv!* - wobei ich da auch nicht weiß was das bringen soll, außer Haltbarkeit. . .
 
@gerd: komisch, bei mir ist es aber 13:15, oder auch viertel nach eins...

@steven: schön von dir zu hören! ey, du hascht schtudiert diese scheise... ;) (und nun die frage an die filmfreaks unter uns, aus welchem film?)
 
...im letzten schlechten Film, den ich sah, reimte sich da was mit *Schneise*...
 
Preisfrage:

Alex P. schrieb:
du hascht schtudiert diese scheise... ;)
Bitte, wie schreibt man "scheise" ? ;-)
Grufti :D
 
@boris: nein, aus schluß und vorbei!

@gerd: das aber so gehören tut :P

...na kommt schon, kleiner Tipp, ein deutscher Film mit Moritz Bleitreu...
 
@Gerd:

Möchtest du, dass ich "den Unsinn" wieder zum Unsinn mache?


Und ich führe noch keine Strichliste, wer wieviele Off-Topic Posts hat im Vergleich zu technischen Posts...mach dir also keine Sorgen
 
@alex_p: ahh, der mit dem Pizzaservice, oder?...ahhh mir fällt der Name nicht ein...
 
Pizzaservice??? Nein, nicht Lambock oder wie er hieß...

Bekannter deutscher Film mit englischem Titel eines bekannten Liedes ;)
 
mit Till Schweiger?
 
Knocking on Heavens Door....

@Alex: Sooooo viele Tipps musst du auch nicht geben...das ist ja fast schon wie das Lösungswort
 
So um die Sache entgültig abzuschließen, hab ich mein Saab nach Leipzig in die Werkstatt gebracht. Kostenvoranschlag machen lassen und natürlich reparieren lassen, hat mich insgesamt 289 Euro gekostet.
Gewechselt wurden Wapu, Dichtung, Frostschutz und der Keilriemen!
Hab gleich noch nach der Gertiebeölschraube sehen und öffnen lassen, mussten laut Saab 0,3 liter nach gegossen werden.

Danke nochmal für eure Hilfe und bis zum nächsten Mal!

anka
 
anka schrieb:
Gewechselt wurden Wapu, Dichtung, Frostschutz und der Keilriemen! Hab gleich noch nach der Gertiebeölschraube sehen und öffnen lassen, mussten laut Saab 0,3 liter nach gegossen werden.
anka
Schade, dass Du nicht auch gleich den Ölpumpendichtring hast mit-erneuern lassen, selbiges wäre, wie von mir bereits eingangs erwähnt, auf Grund desselben Arbeitsganges kaum teurer geworden.
Somit wird dies vermutlich die näxtfällige Bedarfshandlung werden, die ansteht (ausser Auftanken ...) ;-)
Viel Glück und, mit besonderer Freude und Genugtuung hat mich erfüllt, dass der Getriebeölstand (fast) gestimmt hat... *g*
Gruss und (relativ) weiterhin gute Saabfahrt wünsch Dir
Gerd B.
 
Zurück
Oben