Was haltet Ihr davon?

Registriert
08. Jan. 2009
Beiträge
112
Danke
0
Gesehen bei Mobile.de und da mein Mann so langsam dem Saab-Virus verfällt :biggrin:(Zitat: "Kannst deinen Freundlichen sagen, Mann ist sauer auf seinen Ford-Händler, würde nun auch Saab fahren wollen") könnte der wohl als Neuer in Frage kommen:

Saab 9-3 Vector 1.9 TiD Baujahr 2006, 40.000 km, VB 17.900Euro

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=77173100&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=5&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxPrice=20001&ambitCountry=DE&zipcode=70329&zipcodeRadius=50&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&categories=EstateCar〈=de&pageNumber=1

Da ich nun alles andere als Profi bin, hätt ich gern eure Meinung. Vor allem in Sachen worauf zu achten wäre...
 
Aber doch nicht im Vectra schätze ich mal???
 
Also doch lieber die Finger davon lassen und eher den Freundlichen darauf ansetzen was Richtiges zu finden...
 
Aber doch nicht im Vectra schätze ich mal???

Was nicht im Vectra? Die Macken? Aber Hallo! :biggrin: Meiner steht grad mit defektem AGR in der Werkstatt. Der Z19DTH hat in allen GM-Modellen die gleichen Probleme. Egal ob Vectra, Saab 9-3 oder dieser komische Cadillac. Gegen den Sch... mit dem Isuzu-3,0TiD-Müllklotz ist das aber Kindergeburtstag. :biggrin: Kapitale Motorschäden beim 1,9 TiD/CDTI sind sehr selten.
 
Bedenke: die Preise bei Mobile.de und Co. sind "Wunschpreise" des Verkäufers:rolleyes:

Der tatsächliche Marktwert (Schwacke, DAT und Co. sind kein wirkliches Argument) dürfte sich deutlich niedriger einpendeln
 
Was nicht im Vectra? Die Macken? Aber Hallo! :biggrin: Meiner steht grad mit defektem AGR in der Werkstatt. Der Z19DTH hat in allen GM-Modellen die gleichen Probleme. Egal ob Vectra, Saab 9-3 oder dieser komische Cadillac. Gegen den Sch... mit dem Isuzu-3,0TiD-Müllklotz ist das aber Kindergeburtstag. :biggrin: Kapitale Motorschäden beim 1,9 TiD/CDTI sind sehr selten.


Wenn ich die Signature sehe (tanken, fahren, tanken, fahren) passt das o.g. irgendwie nicht ins Bild :smile:
 
Hab den Verkäufer mal wegen dem AGR-Dingsda und den Drosselklappen angeschreibt...wenn die getauscht worden sind sollte sich das Problem doch vorerst mal in Luft auflösen. Wenn der sich melden tut, dann sehen wir weiter zwecks Preis...


Update: Zitat von Verkäufer:"... unser SAAB macht keine Zicken und läuft wie ein Uhrwerk..."aber er fährt trotzdem mal seinen Freundlichen besuchen...alles andere später.
 
Wenn ich die Signature sehe (tanken, fahren, tanken, fahren) passt das o.g. irgendwie nicht ins Bild :smile:

Das hätte ich jetzt eher von Klaus erwartet. :biggrin: :tongue: Tanken und fahren wird gerade mit einem Ersatz-Zafira erledigt. Bekomme meinen Vectra heute zurück. 5 Tage Werkstatt, da das AGR im Rückstand war. :mad:
 
Hab den Verkäufer mal wegen dem AGR-Dingsda und den Drosselklappen angeschreibt...wenn die getauscht worden sind sollte sich das Problem doch vorerst mal in Luft auflösen. Wenn der sich melden tut, dann sehen wir weiter zwecks Preis...

AGR und Drallklappen haben eine ungefähre Halbwertszeit von 40.000-60.000 km. Manche durchaus früher, manche nie oder deutlich über 100.000 km. Geänderte Teile wurden erst ab Ende 2007 (auch als Ersatzteile) verbaut. Alle vorher kann es wieder erwischen, bis man an die geänderten Teile gerät.
 
Also 17.000€ sind eindeutig zuviel. Und wie schon meine Vorredner geschrieben haben auch noch von privat, null Garantie und so weiter. Mußt du aufpassen.
 
Sodale...Verkäufer hat gerade den Befund durchgegeben zwecks AGR und Drallklappen. Anscheinend nichts Auffälliges seit der letzten Inspektion. Schon mal gut.

Nun zum Preis: Wieviel würdet ihr für dieses Autole geben?
 
Ich denke mehr als 15.500€ darf der Wagen nicht kosten und dann muss er auch absolut top sein...

Sehe gerade noch, dass er wohl keine Leder-Sitze hat? Verkäufer schreibt was von Stoff-Leder - ausserdem scheint er kein Navi zu haben.

Infotainment 150 ist ganz okay - aber nicht wirklich das gelbe vom EI
 
KleinStephi schrieb:
Sodale...Verkäufer hat gerade den Befund durchgegeben zwecks AGR und Drallklappen. Anscheinend nichts Auffälliges seit der letzten Inspektion. Schon mal gut.

Hmm. Gut, oder auch nicht gut. :biggrin: AGR- und Drallklappenfehlfunktionen kündigen sich nicht unbedingt langfristig an. Wenn der Wagen noch die 1. Ansaugbrücke (Drallklappen) und das 1. AGR drin hat, ist er als Bj. 2006 mit 40.000 km ein klassischer Kandidat für dahingehenden Ärger in absehbarer Zeit. Der Vorbesitzer kann sicher beantworten, ob dahingehend schon mal was ersetzt wurde. Ansonsten: Wenn der Wagen penibel Checkheftgepflegt ist und auch weiterhin wird, wird normalerweise für die Probleme recht großzügig Kulanz gewährt. Bei Opel z.B. wurden teilweise für Vectra 1,9 CDTI (gleicher Motor) aus Bj. 2005 mit über 100.000 km noch 70% Kulanz gewährt. Ich nehme an, daß Saab da ähnliche Vorgaben hat. Aber Kulanz ist grundsätzlich immer eine Einzelfallentscheidung.


KleinStephi schrieb:
Nun zum Preis: Wieviel würdet ihr für dieses Autole geben?

Na ja, mehr als 16.000€ würde ich von privat nicht für den Wagen ausgeben wollen. Die aufgerufenen 17.900€ wären selbst vom Händler mit Garantie zu saftig. Außerdem ist der Wagen ziemlich nackt. Ein Vector in Grundausstattung ohne erwähnenswerte Extras.

Ich würde in der Preisregion +/- 18.000€ nach einem vergleichbaren Wagen beim Saab-Händler Ausschau halten. Eine Garantie wäre mir nicht ganz unwichtig.
 
Ein dicken KnuddelKnutsch :knuddel:an euch Alle! Danke für die Tipps.
Auf ohne Garantie hab ich nicht wirklich Lust, obwohl das Autole wohl top gepflegt (also scheckheft-) ist.
Getauscht wurde aber noch nichts.

Ich seh mich dann mal weiter um nach was Brauchbaren!

P.S.: Hat sich soeben auch ohne Garantie, evtl. AGR-Probleme und zu hohen Preis verabschiedet. Das Auddo hat helle Ledersitze...nicht gut in Zusammenhang mit großen haarigen und oftmals nicht so ganz sauberen Vierbeiner, weil viel zu schade dafür.
 
Muss es eigentlich unbedingt ein Diesel sein? Hier bekommst du einen 2 Jahre alten SC Aero für knapp 3.000€ mehr. Hat ne sehr gute Ausstattung und am Preis ist bestimmt auch noch was zu machen.

Gruß Ray
 
Naja...wär auch nen schönes "Spielzeug",aber schon an der Schmerzgrenze was das Geld angeht. Der Lottogewinn wurde noch nicht ausbezahlt. Hat aber au helle Sitze. Und damit nicht geeignet für meinen Dreckspatz.

Diesel wär schon nicht schlecht, ist aber nicht zwingend notwendig. BioPower täte mich au reizen...
 
Zurück
Oben