Was habt Ihr schon an euren 9-3 IIern verändert ?

Scheiße, wie geil is das denn!!!!

Richtig fein sieht das aus. Die Blinker in blau sind zwar schon eine Verbesserung aber immer nich nicht das richtige. Sei doch bitte so nett und schick mir mal den Link zum Shop zu. Meine Mail Adresse hast Du ja.

Danke

MfG

nix da: hier posten !! :smile:
 
Scheiße, wie geil is das denn!!!!

Richtig fein sieht das aus. Die Blinker in blau sind zwar schon eine Verbesserung aber immer nich nicht das richtige. Sei doch bitte so nett und schick mir mal den Link zum Shop zu. Meine Mail Adresse hast Du ja.

Danke

MfG

Iss nicht wahr, oder? Ihr seid hier wegen der Farbe der Blinker-Leuchtmittel nass im Schritt??? Wäre aber doch auch schön, wenn diese super-chrom-blau oder wer weiß was dann auch im Straßenverkehr benutzt würden. Ist ja mittlerweiler äusserst uncool, den Blinker zu benutzen...

Schöne Grüße & gute Nacht
 
Na sicher werden wir bei solchen kleinigkeiten naß. Was denn auch sonst? Wenn man so viel Zeit und liebe investiert hat, freut oder ärgert man sich halt eben irgendwann über solche Kleinigkeiten.

"OT"
.... und das mit dem benutzen des Blinkers wird ohnehin völlig überbewertet. Glaub mir? Ich bin nun seit fast einem Jahr in einem Land unterwegs, in dem die FS anscheinend nach anderen Kriterien denn dem führen eines KFZ´s vergeben werden. Ein Land voller Hornochsen die ihre FS auf den Feldern in den Bergen hoch oben machen, wüßt in alle Richtungen blinken um sich dann kurzfristig doch noch anders zu entscheiden. Dabei ist es selbstverständlich völlig egal ob auf der Kreuzung, im Kreisverkehr, belebt oder völlig verstopft.
Ganz ehrlich ich vermisse die Blinkmuffel, die zwar nervig aber deutlich besser ein zu schatzen sind. Denn die fahren die Richtung, die sie eingeschlagen haben und nicht mit Lichtzeichen in Schlangenlinien ohne Rücksicht auf Verluste. Hier ist wirklich jeder Karren beschädigt!!!

MfG
 
Genau .... MEHR INFOS FÜR ALLE! Spaß für ne kleine Mark ....

Und besser in WAGENFARBE lackiert als mit SOFTLACK beschichtet sach ich nur :biggrin:
 
So,da mir das mit den Chromlampen in den Blinkern vorne und seitlich so gut gefallen hat,habe ich jetzt auch die hinteren Blinker in Chrom ausgetauscht,die sind wirklich fast unsichtbar,gefällt mir sehr gut so........
Hier ein paar Bilder:
Gruß,Thomas
 

Anhänge

  • CIMG0327.jpg
    CIMG0327.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 80
  • CIMG0328.jpg
    CIMG0328.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 78
  • CIMG0329.jpg
    CIMG0329.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 94
@KENNY69126,
Welche Folie hast du dafür hergenommen? Hast du den "Diffusor" dazu abgebaut, oder hast du das Teil am Auto beklebt? Wie war das folieren an sich so?
 
servus,

ich folie für den diffusor war ne billig folie aus der bucht. ich wollte es zuersteinmal probieren bevor ich die gut 3M Di-NOC folie darauf mache, wie bei den innen türgriffen.
der diffusor ist leider kein einzelteil sonder hängt mit der kompletten hechschürze aneinander. hab die folie einfach so angebracht und dann mit nem scharfen messer abgetrennt. die billig folie hebt immer noch als kanns mit 3m nur besser werden.

gruß
 
Ah ok, die 3M Di-NOC folie hab ich mir auch bestellt. wenn du sie nochmal bestellst, gehe ich davon aus, dass du zufrieden bist :) hast du Bilder von den Innentürgriffen? Und evtl. auch noch nen Tipp für mich, weil ich auch vorhabe die Griffe damit zu folieren. Bzw. wie fassen sie sich eigentlich damit an?
gruß Chris
 
Ah ok, die 3M Di-NOC folie hab ich mir auch bestellt. wenn du sie nochmal bestellst, gehe ich davon aus, dass du zufrieden bist :) hast du Bilder von den Innentürgriffen? Und evtl. auch noch nen Tipp für mich, weil ich auch vorhabe die Griffe damit zu folieren. Bzw. wie fassen sie sich eigentlich damit an?
gruß Chris
ich hab fotos auf meinem profil von den türgriffen. nur die griffe sind relativ leicht zu folieren. muss man nicht viel beachten. geldult ist hier das wichtigste. die festerheber sind dafür ein riesen akt. da du dafür die tür zerlegen musst. und ganz einfach zu folieren sind die auch nicht. die folie ist super, sieht hochwertig aus und fühlt sich auch gut an. und kostet keine 400 wie bei hirsch. aber die ledergriffe hatte ich auch mal! die sind super.

viel spass beim bastel. nächste woche hab ich mir die schwarzen blenden der b und c säule von außen vorgenommen... werde berichten.
 
Hab die Biler vom Türinnengriff gesehen. Sieht ja mal richtig richtig hammer aus. Ist das die matte Folie oder die glänzende? Hast du die Griffe selbst auch ausgebaut? Ich denke mal schon, sonst kommt man ja nicht so gut hin, damit mans so gut hinkriegt. Sorry wenn ich so viele Fragen stelle, will nur auf Nummer Sicher gehen :) Und noch was: nimmst du dieses komische Cutless Tape her oder schneidest du einfach mit einem Messer?
 
Für die Griffe brauchst Du 2 min. pro Stück zur Demontage…
Gruß,Thomas
 
Ich bin echt gespannt wie ich das hinkriegen werde. Werde natürlich Bilder posten wenn die folie da ist und ich Zeit dafür gefunden habe. Die Hirsch Griffe habe ich auch schon mal ins Auge gefasst. Vor allem das Amaturenbrett. Aber die Preise sind hald schon sehr gesalzen. Zumal es bei Hirsch auch keinen Studentenrabatt gibt ;) Aber bei den Türgriffen muss ich ganz klar sagen, dass mir die folierte Version sogar besser gefällt. Vielleicht werde ich mal im Photoshop rumspielen und mein meine Spoilerchen probehalber einfärben um zu sehen, wie das ganze dann wirkt. weil beim Exterieur bin ich mir noch nicht so sicher...
 
@Saabchris:Du hast PN..................
Gruß,Thomas
 
Lenkrad im 9-3 neu Bezogen

Heute habe ich mich dann mal zu einem Freund begeben der mein Lenkrad entsprechend in den letzten Tagen für mich "bearbeitet" hat.

Auf meinen Wunsch hin ist rechts und links jeweils leicht gelochtes Leder verwendet worden. Zusätzlich ist die Naht in silber-grau ausgeführt worden um
einen leichten Kontrast zu erhalten. Im Vergleich zum Serienlenkrad ist zudem eine kleine "Daumenauflage" dazu gekommen.

Es handelte sich davor um das normale und runde Saab-Lenkrad ohne die Kunststoffeinlagen welche ab 2007 folgten.

Hier das Ergebnis:


K1024_18102011320.JPG 18102011319.jpg 18102011323.jpg
18102011322.jpg18102011321.jpg


Alles in allem bin ich mit der Arbeit sehr zufrieden und das Lenkrad sieht nicht nur toll aus sondern fühlt sich auch super an.

Durch das spezielle Leder ist es noch griffiger geworden und einmal mehr macht es Freude mit dem Schweden auf Tour zu gehen.

Wer Fragen zur Bearbeitung des Lenkrades hat kann sich natürlich gerne bei mir melden.

Zudem habe ich bei der heutigen Montageaktion auch den Kunststoffrahmen um das Kombiinstrument/Navi gegen ein lackiertes Teil gewechselt ...
Dieses Teil ist zuvor beim Lackierer bearbeitet worden, um der Problematik mit dem "Soft-Lack" der sich gerne ablöst zu entgegen zu wirken!
 
Zurück
Oben