Was für Bastler?

Warten wir es ab.:cool:
(Nein, ich werde nicht an der Auktion teilnehmen.)
 
2-Tür Sedan, ohne alles, Pierburg-Einfachvergaser, bis mindestens 89 mit Steilfront. Valmet wollte wohl das Lager leerbekommen. Nur in Finnland und evtl. Schweden verkauft.
Is ja ein Ding. Wußte ich garnicht, dass die den Steili so lage noch gebaut haben....

Chaotisch...
 
Ich war vorhin mal kurz da und habe mir den 900 angeschaut, weil ich sowieso gerade grob in der Ecke unterwegs war.

Ist anscheinend ein 87er. Hat alte Bremse / alten Lochkreis. Kommt aus Finnland. Kilometerstand ~245t km. Reichlich dreckig, innen und außen. Innenausstattung ausgeblichen, etwas verdreckt und verwohnt. Außen noch ganz passabel, Lack matt wie ein Ziegelstein. Radlauf vorne Links mit einer "Ecke" / Beule im Radlauf. Im Motorraum überall leichte Rostansätze, sah aber größtenteils so aus, als wäre es wirklich erst beginnender Rostansatz. AWT konnte ich nur rechts halbwegs reinschauen, sah okay aus, wenn auch hier schon mit Rostansätzen. Radläufe hinten zum Kofferraum an der üblichen Stelle auch schon durch. Türen habe ich in der Eile nicht genauer angeschaut, von außen sahen sie okay aus auf den ersten (flüchtigen) Blick.
Motor mit Einfach-Vergaser. Keine Servolenkung, sondern manuelles Lenkgetriebe -> Rarität! ;-)

Bin mal gespannt, ob man von dem Auto noch was hört / sieht anschließend. Für mich ist es nix. Brauche keine weiteren Baustellen.
 
Hallo erik, danke für die Info. Sind kurzfristig nach Frankfurt-Hahn geflogen und haben den Wagen ersteigert. :cool:

image.jpg
 
Aha? :biggrin:

Was hat er am Ende gekostet?
 
An Zufälle in solchen Fällen glaube ich nicht.
 
habt ihr den armen Strudel überboten? gibbet doch nicht ... da fährt der schon extra ausm Osten dahin ...
 
Der Osten macht immerhin sofort los und rettet alte Saabs, während die andere Himmelsrichtung lange Kosten/Nutzen-Berechnungen startet.... Und nun, frei nach Josef Reich, duckundwech! Bis später.... :-)
 
Und gekauft wird er dann von einem Nordlicht aus meiner alten Heimat... :cool:
 
Ich war vorhin mal kurz da und habe mir den 900 angeschaut, .... Radläufe hinten zum Kofferraum an der üblichen Stelle auch schon durch. ...

Dann ist es ja gut, das ich mir erst gar nicht die Mühe gemacht habe.:cool:
 
StRudel hat die Bieterkarte in die Luft gehalten, wo der Wagen genau landen wird, wird sich zeigen :cool:

Wir waren zusammen vor Ort :hello:
 
Strudel gerade in der Flimmerkiste entdeckt.... die Austrahlung im ZDF war heute
 
Zurück
Oben