Warum unsere Autos kaputt gehen, oder die Fräuleins das nicht möchten

@Turbo: Kannst gerne an meiner 1961er Ente schrauben, wenn ihr mal wieder was fehlt. Momentan ist alles in Ordnung, TÜV gerade diesen Monat bestanden. War interessant: Keiner von den Prüfern traute sich ran. Dann haben sie einen ausgeguckt. Auf meine Frage, ob er sich damit auskenne, kam die Antwort: Nein, aber Sie sind ja da.
War bei meiner 60er Wellblechente ähnlich... :smile:
 
Bei unseren Saabs streiten sie sich drum - wer darf am Schluss die Runde fahren....
 
Finde diese Diskussion mit den ganz unterschiedlichen Situationen und Wahrnehmungen von Euch pfiffig und wichtig. Wir machen es uns sicher alle nicht leicht mit dem Unterhalt unserer Autos. Aber manch einer hat wirklich weniger Alternativen, als andere - geografisch bedingt. Und auch die Möglichkeit zum Selberschrauben ist mitunter begrenzt. Ich hatte mich neulich in unserer Eigentümerversammlung zu verantworten, weil ich ‚da unten‘ (in der TG) Arbeiten an meinem Auto ausführte. Dabei hatte ich nur meine Lederausstattung ausgebaut....
 
….. Ich hatte mich neulich in unserer Eigentümerversammlung zu verantworten, weil ich ‚da unten‘ (in der TG) Arbeiten an meinem Auto ausführte. Dabei hatte ich nur meine Lederausstattung ausgebaut....
Das ist ja Skandalös....:tongue:

Unglaublich, das Spießertum in solchen Gemeinschaften...
 
Für die jungen Menschen breche ich eine Lanze, da ich wirklich gute Erfahrungen mache und gemacht habe. Gut, Werkstätten/Kfz-Branche kann ich nur wenig beurteilen.
Gebe zu bedenken: Bereits im Altertum - so vor ca. 2300 Jahren - beschwerten sich die Philosophen über die mangelnde Kultur und das schlechte Benehmen der jungen Menschen :biggrin:
Der Trend betreffs Oldtimer und Youngtimer hat aber auch etwas Gutes:
Ausbildungsplätze werden von jungen Menschen gesucht, die nach Mechatroniker mehr wollen. Nur dauert es eben.
Sie merken, ein Studium hat für mich nix, egal was die Nachbarn und Eltern denken!
Eines erlaube ich mir anzumerken:
Ich habe einige SAABisti in der Werkstatt/Annahme erlebt nach dem Motto "Ich fahre schließlich einen SAAB..." und so weiter.
Da bekäme ich auch das Würgen und leider argumentieren hier im Forum auch einige so.
Der SAAB ist ein tolles Auto, mit speziellem Design, aber nun nix wo man auf hofiert werden rechnen sollte!
Vor allem eines bedenken:
Ich habe ein Problem mit dem Getriebe, so suche ich mir den Experten, für den Motor - und das ist kein Wunderwerk - ebenso.
Und bin ich in einem Autoclub, der nicht markengebunden ist, dann komme ich an ganz andere Infos und Empfehlungen.
Nun, nicht jedermanns Sache, möchte es aber nicht missen!
Und auch Klassiker Tage bieten vielfältige Kontakt- und Empfehlungsmöglichkeiten.
 
Das ist ja Skandalös....:tongue:

Unglaublich, das Spießertum in solchen Gemeinschaften...
Nur die Spitze vom Eisberg. Aber ich will betonen, dass das nicht repräsentativ für München ist. Die „Aggressoren“ kommen ausgererchnet aus Berlin und fahren einen i3, den sie künftig auch in unserer Anlage laden wollen. Antrag für gemeinschafts-eigentümerfinanzierte (!) Stromlegung liegt vor...
 
Nur die Spitze vom Eisberg. Aber ich will betonen, dass das nicht repräsentativ für München ist. Die „Aggressoren“ kommen ausgererchnet aus Berlin und fahren einen i3, den sie künftig auch in unserer Anlage laden wollen. Antrag für gemeinschafts-eigentümerfinanzierte (!) Stromlegung liegt vor...
Ja, das umlagefinanzierte Feigenblatt...
 
Umwälzen ist halt leichter als nachdenken und dulden
 
Zuletzt bearbeitet:
...
und fahren einen i3, den sie künftig auch in unserer Anlage laden wollen. Antrag für gemeinschafts-eigentümerfinanzierte (!) Stromlegung liegt vor...
Geil....

...Und die kommen sich garantiert sozial und Umwelttechnisch als sehr Kompetent vor...Und finden es garantiert gerecht, dass andere das mit bezahlen...
 
Klar... die anderen Münchner profitieren doch auch vom geringeren NOx und Co2 Gehalt in der Luft......
 
Ich bin früher mit meinem 96er von München nach Waltenhofen zur Inspektion bei Vogt gefahren. Der konnte noch was!
Nach Ortsbesichtigung durch einen Freund aus Waltenhofen residiert in den alten Vogt-Räumlichkeiten jetzt eine freie Werkstatt, bei der immer mal Saabs auf dem Hof stehen: Auto-Wurm, Heinz-Staab-Str. 1, 083039297754
 
Finde diese Diskussion mit den ganz unterschiedlichen Situationen und Wahrnehmungen von Euch pfiffig und wichtig. Wir machen es uns sicher alle nicht leicht mit dem Unterhalt unserer Autos. Aber manch einer hat wirklich weniger Alternativen, als andere - geografisch bedingt. Und auch die Möglichkeit zum Selberschrauben ist mitunter begrenzt. Ich hatte mich neulich in unserer Eigentümerversammlung zu verantworten, weil ich ‚da unten‘ (in der TG) Arbeiten an meinem Auto ausführte. Dabei hatte ich nur meine Lederausstattung ausgebaut....

Wahnsinn! Und jedes nur erdenkliche Plätzchen wird mit meist nicht so attraktiven Betonklötzen zugebaut...falls Du mal was einbauen/umbauen mußt etc., kannst dich gerne melden. Ich wohne Nähe Olympia und hab hier etwas Platz und entspannte Nachbarn...
 
Wahnsinn! Und jedes nur erdenkliche Plätzchen wird mit meist nicht so attraktiven Betonklötzen zugebaut...falls Du mal was einbauen/umbauen mußt etc., kannst dich gerne melden. Ich wohne Nähe Olympia und hab hier etwas Platz und entspannte Nachbarn...

Super.
Wozu dann Deine Werkstattsuche?:smile:
 
Ist doch gut, wenn sich kein Fehler findet.:cool:
 
Ich bin früher mit meinem 96er von München nach Waltenhofen zur Inspektion bei Vogt gefahren. Der konnte noch was!
Nach Ortsbesichtigung durch einen Freund aus Waltenhofen residiert in den alten Vogt-Räumlichkeiten jetzt eine freie Werkstatt, bei der immer mal Saabs auf dem Hof stehen: Auto-Wurm, Heinz-Staab-Str. 1, 083039297754

Leider nicht korrekt:
Die Räumlichkeiten vom Vogt in Waltenhofen/Lanzen wurden vor einiger Zeit abgerissen, jetzt steht da eine Schnell-Bäckerei drauf.
Wann war denn die Ortsbesichtigung?
Richtig ist, dass Wurm, ein ehemaliger Mechaniker vom Vogt, noch ab und an SAAB auf dem Hof zur Reparatur stehen hat. Die derzeitigen Räumlichkeiten sind das ehemalige Gusswerk, also keinesfalls die ehemalige Vogt-Räumlichkeit...
Eine weitere Äusserung zu der Werkstatt werde ich hier nicht machen

Edit: Wahrscheinlich meint der Ortsbesichtiger den Nachfolger von Vogt - der zog nach der Aufgabe der Vogt-Räumlichkeiten ins Gusswerk, richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
.....zu dansaab #2 und dansaab#71.....und scotty#78

...jetzt siehst Du, wie schnell sich das alles gerade aendert....und nicht nur im schoenen muenchen, sondern ueberall....

ich kann jedem nur raten, zu stammtischen zu gehen und saabveranstaltungen zu besuchen,
solange es die noch gibt........zb. stammtisch bodensee, ein sehr langjaehriger steht ohne capo da,
und kein organisierer dann bald kein stammtisch mehr........geht schnell....
 
Die Ortsbesichtigung in Waltenhofen war im Frühjahr. Hinsichtlich der Adresse habe ich den Wurm reingebracht. Ich dachte, es handele sich um die ehemalige Vogt-Adresse.
 
Zurück
Oben