Sonstiges - Warnsignal und Tannenbaum während der Fahrt ohne Fehlermeldung

Das musst du entscheiden. Wenn du deins reparieren lassen willst und nur kurzzeitig einen Ersatz brauchst kannst du es nehmen. Kannst auch nach einem nummerngleichen im Netz suchen und dann tauschen. Reparatur kostet um die 200€ je nach Anbieter.

Gesendet von stoppel mit Tapatalk
 
Das musst du entscheiden. Wenn du deins reparieren lassen willst und nur kurzzeitig einen Ersatz brauchst kannst du es nehmen. Kannst auch nach einem nummerngleichen im Netz suchen und dann tauschen. Reparatur kostet um die 200€ je nach Anbieter.

Gesendet von stoppel mit Tapatalk
Ich würde mal schauen, welches bei mir verbaut ist, und mich im Zweifel melden.

Allerdings habe ich jetzt einen Riss im Steckergehäuse vom Zündschalter gesehen. Wenn ich den Stecker mit etwas Spannung reinstecke, habe ich keine Probleme, ansonsten schon...
Ich würde vor dem Hintergrund erstmal das austauschen, bevor ich das mit dem ABS-Modul versuche.
Dein Angebot ist echt sehr nett, bevor ich das jetzt aber verbaue und es nicht die erhoffte Verbesserung bringt, kann vielleicht jemand anderes das gut benutzen ;)
 
So, nach einiger Zeit nochmal ein Update:
Ich bin über einen gebrauchten Zündschalter bei einem Fahrzeugschlachter gestolpert und habe den mit ein paar anderen Sachen zusammen gekauft. Seitdem ich den Schalter verbaut habe und den Stecker geklebt, habe ich auch keine Probleme mehr.

Zu dem ABS-Modul: ich hatte mal nachgeschaut, wie das aussieht und wie ich das ausbauen könnte, dabei habe ich gesehen, dass ich einen ganz anderen Stecker habe. Das von Stoppel hätte also gar nicht gepasst:

IMG_20240325_194213.jpg

Aber es funktioniert ja jetzt alles.

Vielen Dank für jeden hilfreichen Kommentar und die tolle Unterstützung!

LG
Enrico
 
Zurück
Oben