Walsroder Winter-/ Grünkohltour und Bremen Classic Motorshow

war halt ein geiles event, mal wieder:top:
 
Na ja, wahrscheinlich glaubt auch niemand, daß wir trotz angerissener Bauchdecke auf die Linie geachtet habe.
Wobei auch jubiliert wurde... :biggrin:
Ich würde eher sagen liniert statt jubiliert. Aber das ist bei angerissener Bauchdecke auch egal.......:biggrin:
 
Hört sich alles sehr aquavitanisch an.
 
Für's nächste Mal empfehle ich nen O. P. Anderson.
Der kommt nämlich aus Trollhättan.
 
Was parken denn da im Hintergund so unrealistisch viele Autos einer schwedischen Automarke, die schon lange nicht mehr produziert wird? Merkwürdig... :hmmmm2: :aetsch:
Das haben wir uns auch gedacht. Und kein Mensch weit und breit zu sehen. Ich glaube die haben ganz bewusst in einer Nebenstraße geparkt, damit die nicht entdeckt werden.:captain::hmmmm::proud:
 
Bin auch wieder im Ländle gelandet.
Das Wochenende muß jetzt erstmal verdaut werden. Die Eindrücke und das Gemüse.
Es war klasse, Punkt. Danke dafür, Ausrufezeichen!

Ein paar Bildchen:
Parken.jpg
Kalimba.jpg
Heidegleis.jpg
Perron.jpg
Dienstabteil.jpg
Vorher.jpg
Und zum Abschluß jetzt erstmal einen Kaffee … :tee:
Kaffee.jpg




Noch was Ernstes.
Anderthalb Tage nach dem interessanten Vortrag wieder vom THW in den Medien zu hören, damit hat wohl niemand gerechnet.
Am Samstag haben wir noch etwas von deren Möglichkeiten im Katastrophenfall gehört und Montag bebt die Erde in der Türkei und in Syrien. Grade mit dem zweiten Land verbinde ich ja Einiges, als ob es dort nicht schon Leid gibt.

Und die „Blauen“ werden wohl hinfahren und Hilfe leisten. Ich wünsch Euch viel Erfolg, zu mehr fehlen mir grad die Worte.
THW.jpg
 
Das mit den Kalimbas bei der Firma Hokema klingt sehr interessant. Coole Idee, sich das dort anzuschauen!
 
Sind das alles Nevs Saabs, die gerade an den Solarpanels auftanken ? :hmmmm:
 

Anhänge

  • Parken.jpg
    Parken.jpg
    968,8 KB · Aufrufe: 34
Das mit den Kalimbas bei der Firma Hokema klingt sehr interessant. Coole Idee, sich das dort anzuschauen!
Wir haben jedes Jahr ein Unternehmen dabei, was interessant klingt. So waren wir auf einer Ginseng-Farm, haben eine Mützen- und Hutmacheranufaktur besucht, haben bei einem Kino mal hinter die Kulissen geschaut und haben auch viele "echte Typen" besucht, die etwas Außergewönliches machen.
 
Nach-Tisch zum Grünkohl `24

Morgendliches Zusammenfinden zum opulenten Frühstück. Wußte ja niemand ob und wann es wieder was zu futtern gab … :tongue:
GK_01.jpg

Erste Station war die Chili-Manufaktur . Ja, in der Lüneburger Heide wächst auch Chili.
GK_02.jpg

Danach ging es dann entweder ins Panzermuseum oder zur Filzwelt .In Letzterer konnte wer wollte auch selbst „Hand anlegen“. Am Eingang bekam man Einsteiger-Päckchen um das Filzen zu üben.
GK_03.jpg

Filz soll ja auch Geräusche dämpfen, davon war im obersten Stockwerk allerdings nichts zu merken. In Soltau waren Murmelwochen und die wohl größte Murmelbahn war unterm Dach aufgebaut. Am Eingang lagen Ohrenschützer, als die Kinder Murmeln gleich eimerweise auf die Reise schickten war auch klar warum … :biggrin:

Beim anschließenden Kaffee-und-Kuchen konnten die Kalorienspeicher wieder aufgefüllt werden.

Letzte Station war das Spielmuseum mit Puppenstuben, Blechspielzeug, und vielem Anderen was das (mein) Kinderherz erfreut. Und Murmelbahnen … :biggrin:
GK_04.jpg GK_05.jpg GK_06.jpg

Vieles konnte und sollte ausprobiert werden, und wir haben auch schnell rausgefunden warum uns beim Eintreten kleine bunte Glaskugeln in die Hand gegeben wurden. Murmelwochen, you know …
GK_07.jpg

Und endlich gab es auch was zu essen. :eating: Guten Appetit …
GK_08.jpg

Fertig. :beer:
GK_09.jpg

DANKE! :top: :top: :top:

:hello:
 
Schön das ihr euch ordentlich vollgestopft habt. :smile:
Ganze zwei Saabs waren sogar auch zu sehen. :smile:. Das war in Realität sicherlich anders. Das Ganze hätte sonst auch gut und gerne ein Klassentreffen gewesen sein können.:rolleyes:
VG
Frank
 
Zurück
Oben