Walsroder Winter-/ Grünkohltour und Bremen Classic Motorshow

Hutzelwicht

Herr Kaiser
Registriert
27. Feb. 2012
Beiträge
10.023
Danke
1.882
SAAB
900 II
Baujahr
1995
Turbo
FPT
Hallo liebe Saab-Freunde,
nun ist es offiziell und die Planungen sind abgeschlossen:

am Samstag, den 01.02.2014 findet die erste kleine Wintertour in und um Walsrode im Süden der Lüneburger Heide statt. Zeitgleich ( vom Freitag den 31.01. bis Sonntag, den 02.02.2014 jeweils von 09.00 Uhr bis 18.00 Uhr) findet auch die Bremen Classic Motor Show statt. ( www.classicmotorshow.de ) Von Walsrode sind das über die A27 ca. 65 km oder ca. 45 min. Da bietet es sich an Beides miteinander zu verbinden und die Motorshow am Freitag oder Sonntag auch zu besuchen.
Nachfolgend das geplante Programm für den Samstag:

Eintreffen ab 12.00 Uhr in Düshorn am „Düshorner Hof“

Kleiner Imbiss

ca. 13.00 Uhr Abfahrt für die erste Etappe

ca. 14.30 Uhr Kaffeepause

ca. 15.30 Uhr Rückfahrt

ca. 16.30 Uhr Eintreffen am Ausgangspunkt

ab ca. 17.00 Uhr geht’s dann zu Fuß zum Abendlokal ( ca. 4 km )

ab ca. 18.00 Uhr Abendessen

Open end ( Rücktransport für diejenigen, die übernachten ist gesichert )

Kostenbeitrag: 29,90 € pro Person

Was gibt´s dafür ?

Kleinen Imbiss zu Beginn

Kaffee- und Kuchengedeck ( Kaffee oder Tee satt )

Grünkohl mit allem drum und dran satt ( Wer keinen Grünkohl mag bitte vorher Bescheid geben, dann gibt’s eine Alternative )

Rücktransport in die Unterkunft

Interessenten melden sich bitte bei mir per PN und bekommen dann weitere Infos, insbesondere Hotelempfehlungen und Anfahrtstipps. Die Anmeldung wird durch die Überweisung des Teilnehmerbetrages verbindlich. Letzter Anmeldetermin wird der 28. Januar sein. Sollte es witterungsbedingt nicht möglich sein die Veranstaltung durchzuführen, wird sie ersatzlos ausfallen und alle Teilnehmer erhalten Ihre bereits gezahlten Beiträge wieder zurück.

Der Bremer Saab-Stammtisch und natürlich auch ich, würden uns über eine rege Teilnahme freuen.

Mit besten Grüßen aus dem Süden der Lüneburger Heide

Ulli
 
:-)
Wir sind dabei. (Wenn es nicht gerade Hunde schneit)
:top:
Super Idee
 
Spitze, ich bin dabei! Grünkohl-Essen und Saab. Mehr brauchste nicht :eating::driver:
Ich komme wie gesagt an dem WE eh in den Norden für die Bremen Classic und übernachte bei meinem Vadder in Verden. Bei guten Wetter (also kein Schnee und Salz auf der Straße) komme ich dann mit Vadder´s Saab und ansonsten mit meinem "schwedischen Facel Vega". Ich freue mich schon so! :marchmellow:
Perfekter Saisonauftakt in Bremen!
Danke an die Orga-Jungs
 
Soooo... Alles klar gemacht. Zumindest eingestielt.

ToDo: Packliste schreiben. Wanderschuhe (alternativ Schneeschuhe), Stirnlampe, Wanderstöcke, Flachmann, Blasenpflaster, Hosen mit Gummibund.........:tongue: :biggrin::biggrin::biggrin: (Was vergessen?)
 
Hallo Ulli, wir schreiben uns das mal auf....mal sehen...:smile: Vielleicht wird das ja doch was...
@nordischbynature. Hundeleine? :tongue:
 
Ja, wichtig, auch wenn es "nur" ca. 4 km sind. Mit geeignetem Schuhwerk läuft es sich wie von Alleine !:biggrin:
 
So, die ersten 5 Zusagen sind bereits da. Das freut uns natürlich sehr. Allen einen schönen Sonntag !
 
:top:Mensch, da freue ich mich aber ! Prima !
 
Hallo!
Ich möchte an dieser Stelle allen Danken, die dazu beigetragen haben, dass unsere diesjährige Grünkohlausfahrt wieder einmal zu einem tollen und sehr schönen Event wurde. Insbesondere bin ich auch dieses Mal wieder total begeistert darüber, dass so viele Teilnehmer den langen Weg auf sich genommen haben um in netter Runde einfach ein bisschen Spaß zu haben.
Ich bin nun seit nicht einmal 3 Jahren in diesem Forum "unterwegs", aber was ich in dieser Zeit für nette Menschen kennengelernt habe, ist schon wirklich bemerkenswert.
Und ich hoffe dass unsere "runnig gags" weiterhin Bestand haben werden.
In diesem Sinne Euch allen einen schönen Sonntag " EuerIMG_3018.JPG
 
So, nun die ersten Bilder:IMG_3009.JPG IMG_3011.JPG IMG_3013.JPG IMG_3019.JPG Ich habe ja mal wieder vergessen zu knipsen. Warten wir mal was da noch so kommt.
 
Ja es war wieder ein toller, geselliger, abwechsungsreicher, lustiger und lecker-sättigender Tag.
Eine Runde Sache hier bei Euch im Norden.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    552 KB · Aufrufe: 39
Wird das ein „regelmäßig wiederkehrendes Ereignis“?

Letztes Jahr hat es terminlich nicht gepaßt. Aber ich dachte: Wenn das nochmal stattfindet verbindest Du es mit einem Besuch in Krelingen.
Aber ich habe den Termin leider nicht mitgekriegt. (Sieht aber lekkker aus :rolleyes:.)
 
Moin, ja das wird ein "regelmäßiges wiederkehrendes Ereignis". Für dieses Jahr waren die Anmeldungen so früh und so zahlreich eingetrudelt, dass ich hier im Forum nichts mehr gepostet habe.
 
Zurück
Oben