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Habe geschrieben: "Meine Benzinpumpe wird rd. 88 € kosten" ... nicht "Das Wechseln meiner Benzinpumpe wird ...."inkl. Montage?
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Habe geschrieben: "Meine Benzinpumpe wird rd. 88 € kosten" ... nicht "Das Wechseln meiner Benzinpumpe wird ...."inkl. Montage?
So, mal die von Euch erwartete Rückmeldung:
Dienstag Abend Auto zurück bekommen. Ist nicht nur Benzinpumpe gewechselt worden sondern gesamte Fördereinheit! War alles total verottet da drin und auch Kabel z.T. schon Isolierung weggefressen! Naja nach 16 1/2 Jahren, denk ich, mir kanns vorkommen.
Hab ich eben in den sauren Apfel beissen müssen
Auch die Benzinleitung (Vor- & Rücklauf) wurden erneuert!Die konnten die Leitungen nicht mehr ohne Schaden lösen.
Dann fuhr das Auto wieder bestens ..... dachte ich!
Gestern morgen gleiches Problem, aber diesmal mit Meldung: Check Engine !
Also werden wir Montag mal das Thema KWS in der Werkstatt ansprechen!
Gibt es Erfahrungen mit Skandix Hausmarke oder sollte man lieber das Original verwenden?
Problem war:
Auto ging aus und sprang nicht wieder an.
Nach Wartezeit von ca. 10min sprang er wieder an ... aber eben die besagte Meldung kam und ging auch nicht wieder weg!
Es "ko..t" mich so an dass ich gehandikapt bin und nix selbst machen kann Ich wünsche niemanden MS
Nichts desto Trotz
Gruß Claus
dein Drehzahlsensor habe ich anfänglich angesprochen, voreilige schlüsse, ob nun Pumpe oder Sensor werden gern getroffen, daher hilft es auch mal in den anderen Bereichen dieses Forum zu schauen....;-), das gegenprüfen ist meist sehr simpel zu erledigen und kostet max 10€.
Grundsätzlich schließe ich mich der Meinung #24 an, auch das verlinkte Video gefiel mir, bis zu dem Moment als mit einem Schraubendreher unter dem Winkelanschluss gehebelt wurde!
Benzinpumpe incl Gehäuse finde ich neu ab 160€, rep Sätze von 80€ sind daher in meinen augen unwirtschaftlich, denn auch diese kommen (insb Deinem Fall) nicht von allein ins Gehäuse (auch hier gibt es ausreichend Erfahrungen...Montagefehler)....Fazit: ein sauberer Komplett/Pumpenwechsel dürfte keine 30min dauern.
Nun eine kleine Geschichte: Bekannter rief aus der Ferne an, Auto geht nach kurzer Fahrt aus, erst nach geringer Wartezeit springt er wieder an. Er habe eine Saab-Werkstatt angerufen, diese sagte: Abschleppwagen, Pumpe ern, (da 9-3) Tank entleeren/ausbau, Pumpe ern.,........macht summe x
ich zum Bekannten: dein Auto springt nach kurzer Zeit wieder an?..er: ja, wie weit zum fSH ...2km !... Apotheke in der nähe ...ja,.....schön, eisspray holen, sensor abkühlen zu saab auf dem kürzesten...... Sensor war auf Lager, Einbau ging in kürzester Zeit (da Sauger)....80€ Sensor, 30min arbeit und weg!
pps: Du hast NUN die CE, bitte lass auslesen, Fehler wie zB Gemisch zu mager usw, könnten auf Montagefehler der Pumpe schließen und Sensor ern.
Gute Fahrt
Ich hatte gestern die Batterie an meinen 2001 er Aero Automat für eine Stunde abgeklemmt (Befestigung der B+ Leitung am Anlasser kontrolliert).
Heute gefahren.
Hatte ab der allerersten Sekunde einen stabilen Leerlauf. Da ruckelt nix, da zuckt nix.
Im Endeffekt ist von der Adaption nichts zu bemerken.
Ich tippe auch eher auf Unterdruckleitung.
War etwas dumm ausgedrückt von mir ... natürlich nicht! Meinte die simple Verbrauchsanzeige im SIDHmm bist du mit Live-Sid ausgestattet ? ...
Werkstatt hat Bosch eingebautWas hat dir die Werkstatt reingebaut? Finger weg von dem metzger-Teil!
Gruß Sven
Ich hatte gestern die Batterie an meinen 2001 er Aero Automat für eine Stunde abgeklemmt (Befestigung der B+ Leitung am Anlasser kontrolliert).
Heute gefahren.
Hatte ab der allerersten Sekunde einen stabilen Leerlauf. Da ruckelt nix, da zuckt nix.
Im Endeffekt ist von der Adaption nichts zu bemerken.
Ich tippe auch eher auf Unterdruckleitung.
Kannte ich von unseren 3 9-5 auch nicht anders.
Du hattest gleich 3 Stück
OT off
Du hattest gleich 3 Stück
OT off
1999er 2,3LPT SE Kombi (von meinem Vater)
2000er Aero Kombi (meiner)
2003er 2,3LPT Vector Kombi (von meinem Vater)
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