Vorstellung Saab 900i Automatik Fahrer

1900€ für Kopfdichtung, Kühler und Tüv sind ein Wahnsinn. Da hat sich jemand gesund gestoßen an Dir.

Mag sein - Werkstatt hat auch den Kopf geplant, Ventile von Ablagerungen befreit, neue Führungen eingebaut und diverse andere Arbeiten am Kopf mit erledigt. Sollen angeblich immer bei Kopfdichtungswechseln gemacht werden müßen - ich hab keine Ahnung von Saab Köpfen und mal dem Saab Mechaniker geglaubt!

Kühler war unverschämt teuer, glaub so um 450 Euro inkl. Fracht und Expresszuschlag für Zustellung am WE. Ich such die Rechnung mal raus, brav abgeheftet! :cool:

Beim Tüv wurden noch kleinere Arbeiten wie Birnentausch Rücklichter, Einstellung Frontscheinwerfer und ähnliche Kleinigkeiten gemacht. Auch AU und Wiederanmeldung waren auf der REchnung drauf - dank komischer Öffnungszeiten habs ich damals net geschafft den Saab selbst anzumelden. :redface:

Trotz meiner guten Aufträge beim Saabhändler hat er mir erst neulich versucht so ein nagelneues Saabderviat anzudrehen - ich will aber keinen neuen Saab haben! Wenn Neuwagen - dann lieber n Stern in Form CLS oder R-Klasse.
Aber eigentlich will ich keinen neuen Wagen haben, fühle mich mit meinen älteren Schätzchens gut aufgehoben, kommod und schnell transportiert und leiste so meinen persönlichen Beitrag zum Umweltschutz :biggrin:
 
Zurück
Oben