Vorstellung Saab 9.3 Sport Kombi

Ich habe mir den 9-3 heute angeschaut. Schönes Auto: Aero, Zweirohr-Auspuffanlage, serienmäßige(!!!) 18-Zöller auf 225/45 Pirelli P Zero Rosso, Türgriffe in Wagenfarbe, Lenkrad mit Alublenden und welcher Motor? Na? Im neuen Aero? Falsch, es war offenbar noch kein 2.8t da, also hat man den 2,0 Liter 4-Zylinder verbaut :D. Den Verkäufer habe ich mit Fragen zu den Türgriffen in Wagenfarbe, den 18-Zöllern, dem Lenkrad und nach dem Sechszylinder in anderen 9-3 Modellen bombadiert. Konnte mir die meisten beantworten.
Das Auto ist hinten leider ziemlich eng :(

P.S.: Wenn ihr das Auto auch mal bei einer "exklusiven" Vorstellung seht und merkt, das der Verstellhebel für den Fahrersitzt abgebrochen ist...das war ich :oops:
 
Garett schrieb:
P.S.: Wenn ihr das Auto auch mal bei einer "exklusiven" Vorstellung seht und merkt, das der Verstellhebel für den Fahrersitzt abgebrochen ist...das war ich :oops:

hört sich ja nach einer sehr hochwertigen verarbeitung an ..... oder warst du mit roher gewalt zugange ?? ;)

ich hoffe der wagen kommt auch mal bald hier in die gegend . würde ihn mir gerne mal live anschaun ....

das mit dem motor hab ich nicht so ganz verstanden - es war ein aero , aber mit einem 2l turbo (210PS) ? kann man das dann auch in der kombination bestellen , oder wurde der motor nur zur vorführung verbaut damit der motorraum nicht leer ist ???  :doh:

und 18" serie ??? na ob sich der herr verkäufer da mal nicht geirrt hat .....
 
1. Nein,ich war nicht mit Gewalt zugange aber das Auto ist ja Vorserie und praktisch ein handgefertigtes Einzelstück. Da kann die Verarbeitung noch nicht topp sein. Beim Beifahrersitz gings übrigens problemlos, beim Fahrersitz hatte ich plötzlich den Hebel in der Hand.

2. Ich habe zusammen mit einem älteren Herren (ca. 65; fährt zur Zeit BMW, nachdem der 9-5 3.0t, den ein Händler für ihn besorgen wollte, einfach nicht kam; möchte sich jetzt den 9-3 Aero anschaffen) unter die Motorhaube geschaut. Da war aber nur der Vierzylinder verbaut, sieht man ja an der Abdeckung. Es standen für die Vorserienmodelle offenbar keine Sechszylinder zur Verfügung, man möchte aber schon die Optik zeigen und dabei keinen leeren Motorraum haben.

3. Bei den 18" schwelge ich in Hoffnungen. Auf www.saab.de steht leider auch, dass der Aero 17" serienmäßig hat.
 
Also die Felgen sind nicht Serie!!
Die sind optional, was das heißt bei Saab, wissen wir ja.

Und du demolierst einfach so ein 1 Million Euro auto, tststs?
 
guut gemacht garett, jetzt wird das auto 1:1 nachgebaut und alle haben sie kaputte verstellhebel. klarer fall für die pr-abteilung :)
 
Aber wenigstens ist der Sitz auf meine Größe (1,80) eingestellt. Die anderen sind mir da egal :muhahaha ...und besser als wenn Bremse, Motorelektronic und wasweißichnichtnochalles ausfällt (Neiiin, ich denke nicht an einen gefallenen Stern am Autohimmel)
 
Hat jemand gehört wann es so was im Raum DUS zu sehen gibt?? Z.B. bei Kroymanns???
 
Hallo,

neulich beim Saabhändler habe ich auch den Neuen gesehen. Mir hat er auch sehr gut gefallen. Mal sehen, wieviele Kunden von anderen Marken gewonnen werden. Und so sieht er aus

Gruss
 

Anhänge

  • 93_sportcombi_702.jpg
    93_sportcombi_702.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 71
und noch eins.

Sieht doch gut aus

Gruss
 

Anhänge

  • 93_sportcombi_2_170.jpg
    93_sportcombi_2_170.jpg
    18 KB · Aufrufe: 67
Nettes Teil, in der Tat. Das in blaumetallic mit V6 --- oufffff
 
Und wie sieht es mit dem eingebauten Fahrradträger aus?

Wurde etwas dazu gesagt? Preise?
 
Geert schrieb:
Und wie sieht es mit dem eingebauten Fahrradträger aus?

Wurde etwas dazu gesagt? Preise?

Meinst du den Fahrradträger von der Studie ?? Im Prospekt des Kombis ist der nicht zu finden. Dort heißt es auch nur: "Für Fahrräder, Kajaks und andere große Gegenstände bietet unsere Palette an Saab Original-Zubehör ein umfangreiches Dachträgersystem."
 
Guten Tag,
anbei ein Bild für die V6-Anhänger im neuen Saab 9-3 II Kombi. Gesehen auf der AMI, Leipzig.
Gruß
Gus
 

Anhänge

  • v_6_saab_9-3_ii_kombi_162.jpg
    v_6_saab_9-3_ii_kombi_162.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 120
Welches Auto würdet ihr kaufen:
9-3 SportCombi, 2,8-L-V6 mit 250 PS und 350 Nm, Verbrauch 10,2 L/100km, CO2-Emissionen 244 g/100km, 0-100 km/h 7,9 sek, 80-120 km/h 8,5 sek, Vmax 245 km/h
oder
9-5 Sport-Kombi, 2,3-L-R4 mit 250 PS und 350-370 Nm, Verbrauch 9,0 L/100km, Co2-Emissionen 214 g/100km, 0-100 km/h 7,3 sek, 80-120 km/h 9,8 sek, Vmax 245 km/h?
Sicher, der 9-5 kostet mehr, hat aber auch mehr Platz, also?
 
Okay, noch ein Termin. Am 21. und 22. April in Berlin. Kurfürstendamm 100. Offiziell um 19Uhr bis zum 22. ca 13Uhr
 
V6 geht schonmal gar nicht. Wenn schon 6 Zylinder, dann in Reihe.
 
Zurück
Oben