Vorstellung Saab 9.3 Sport Kombi

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Hallo,
wie ich heute erfahren habe, wird der neue 9.3 Kombi am 22. und 23.04.
im Saab Zentrum Amberg vorgestellt.
 
Das halte ich für SEHR unwahrscheinlich, weil:

Weltpremiere wird im März in Genf sein,

die GROSSE Öffentlichkeit wird den Kombi dann im August beim Int. SAAB Meeting in Essen zusehen bekommen.
 
es gibt aber durchaus sowas wie vorpremieren machen große und umsatzstärke Händler
 
Hej,

kann ich auch nicht so recht glauben, da der Verkäufer bei meinem Saab Zentrum tapfer gestand, dass er noch bis zum Spätjahr durchhalten muss ....

Er hat aber angeblich eine meterlange Interessentenliste, das lässt für die Marke ein wenig hoffen !!

Viele Grüsse,

9000-aero
 
Hm, vor der Palexbo in Genf ist definitiv nichts mit dem Sportkombi.
 
An alle Ungläubigen,
es wird zwei Fahrzeuge für Deutschland geben ( wahrscheinlich eins im Norden und eins im Süden ) die bei ausgewählten Händlern ( wahrscheinlich nach Umsatz und Zielerfüllung ausgewählt ) exklusiv Vorgestellt werden. In Amberg definitiv am 22.ten und 23.ten April.
 
wohl eher der die meisten scheine auf den tisch legt
 
BTF-XY55 schrieb:
wohl eher der die meisten scheine auf den tisch legt
Ja, genau !!

Saab kann es sich bei den überaus üppigen Verkaufszahlen absolut leisten, unter den zahllosen und Schlange stehenden, geldbündelwedelnden Käufern eine restriktive Vorauswahl zu treffen. lacher

Na dann, gute Geschäfte !

Gruss,

9000-aero
 
wollte damit eher sagen das der händler das auto bekommt welcher dafür bezahlt...
und einen guten standort hat....
 
Hallo,

ja, das habe ich schon so verstanden. War in diesem Ton auf Saab gemünzt (warum nicht Vorstellung für alle zu diesem Zeitpunkt?), nicht auf Dich. ;-)

Grüsse,

Jörg
 
Im Saab Zentrum Karlsruhe am 05.04.2005 im Rahmen einer After Work Party.

Weiss nur nicht genau, ob nur mit Einladung oder allgemein.

Grüsse,

9000-aero
 
Für alle die's interessiert: der 9-3 Sportkombi wird am 12.4. von 10.00 bis 20.00 Uhr im Löhr-Center in Koblenz vorgestellt.
 
SO,

also der Wagen wurde heute bei Autohaus Etehad in Halstenbek vorgestellt.
Einer der 2 Prototypen.

Und ich muss sagen, ich bin hin und weg.
Egal, wie man ihn betrachtet, er sieht super aus und,
ja, es ist mein Ernst, er ist:
INDIVIDUELL!!

Es ist mehr ein Saab, als ein Opel. Das Auto hat wieder ein Charakter. Ein Gesicht. Er hat die Gene vom 900, was die Form der Fenster angeht. Dieser Hockeyschläger.
Das sieht alles sehr gut aus.

Und die Soundanlage ist ja der Hammer.

Hat Spaß gemacht.
Reingesetzt, wohlgefühlt. Wie in meinem Saab 900.

Großartiges Auto, mit dem Saab hoffentlich wieder den Sprung zum Individuellen schafft!!!

Das lässt echt hoffen.
 
Mist, warum erfahre ich das jetzt erst... Kann man irgendwo nachlesen, wo man den in nächster Zeit noch ansehen kann?
 
Das war nur äußerst kurzfristig.
Habe ich auch erst gestern erfahren und heute dann gleich mit meinem Vater hingefahren.

Ist schon interessant, wenn man so ein Auto da stehen sieht, was 1 Millionen Euro wert ist. (Da ausschließlich handgefertigt)
 
Moin!

Mein Händler hat auch angedeutet, daß der 9-3 Kombi im Mai schon kurzzeitig im Autohaus auftauchen soll. Da muß ich wohl nochmal nachhaken, damit mir nichts entgeht...!

Stefan
 
Gestern hatte ich das Vergnügen mir den Wagen in der Weltstadt Beckum auf dem Gelände eines Mercedes- Händlers (der sein Gelände für eine Autoshow der örtlichen Händler zur Verfügung stellte) unter freiem Himmel anzusehen, 9-3 Aero als Kombi in einem hellen Champagnerton.

Die Form finde ich insgesamt gelungen, wenngleich er in der Lackierung etwas farblos wirkte. In die Kategorie "Lifestyle"- Kombi passt er perfekt und hat das Zeug dazu, den einen oder anderen Fahrer eines Fremdfabrikates umzustimmen. Nettes Detail sind die in Wagenfarbe lackierten Türgriffe (natürlich optional...), die die Seitenlinie gefälliger wirken lässt. Der Doppelauspuff am Heck (links und rechts je ein Endrohr) wird bestimmt zum beliebtesten Nachrüstaccessoire für die schwächeren Versionen :)

Cockpit wie gewohnt, das Lenkrad hatte in der Version neue Aluapplikationen im Lenkradkranz, was dem Cockpit sehr gut tat (insgesamt nicht so grau das ganze). Außerdem wirkte es schlanker wie bisher (was kleine Aussparungen so alles bewirken).

Kofferraum wie erwartet nicht riesig, aber ebener Ladeboden, keine Kanten, kleine Radhäuser und die Möglichkeit bis zum Cockpit durchzuladen (umlegbare Beifahrersitzlehne).

Schade nur, dass sich niemand für den Wagen interessierte. Selbst der ausstellende Händler hatte wohl kein Interesse Kunden zu werben. Schade Chance vertan.
 
Zurück
Oben