Vorstellung des weiteren Fuhrparks!

Viggen ist a) ein schwedischer Kampfjet (Saab JAS-37) und b) ein Sondermodell des Saab 9-3.
Der Viggen hatte den 2,3-Liter Motor des 9-5 aero und mithin 250 Pferde und 340Nm ab 1900/min.

Hirsch ist ein Schweizer Saabhändler und Haustuner der Marke,d.h. man kann die Hirsche über den FSH bestellen. Je nach Art der Behandlung holt der 9-5 dann knapp über 300 Pferdchen aus 2,3 Litern. Mit Werksgarantie.

Ok, wieder was gelernt! :cool:
 
Ist der Viggen tatsächlich so schwach?
 
Wenn das dieselben 230 PS sind wie bei den ersten aeros sind wir ja gar nicht so weit auseinander.
 
Ich fahre mit dem Teil 1/4 Meile Rennen aufm Lausitzring und MZA Luckau. Mann beachte, Der Audi wiegt 1576kg und ich fahre auf den 400m Strecke eine 11,8 und Topspeed 201 km/h
Meine Überlegung war, vieleicht ausn Saab Turbo Motor ähnliches zu bauen. Mal sehn wo da die Grenzen des Machbaren liegen. Robust und Potential hätte der Motor bestimmt.

Sprich mal den User JanJan deswegen an. Der hat da gewisse Erfahrungen :cool: :eek:
 
Unsere Zulassungsbehörde ist in dieser hinsicht wieder sehr einsatzbereit! Mann fährt einfach zur Dekra und die nehmen das auf und bestätigen das nur ein Kennzeichen der Grösse xx rein passt und das ein Umbau zu teuer wird. So ungefähr. Mit diesem Tüv Bericht fährt man zur Behörde, die sich das auch nochmal anschaut. Dann bekommste ganz legal die Zulassung. :redface:
Beide Autos sind weder US oder Schweizer Fahrzeuge.

ist das nicht Behördenwillkür? :rolleyes:

Junge, Junge, da ist Deine Zulassungsstelle doch recht bürgernah. :smile:
 
Hallo!
Was macht mann denn in Canada?
Kenn ich nicht. Was sind das für Autos?

Hi,

also zu den Autos wurde ja bereits das meisste gesagt.

Ich mache meinen Master of Science in Canada, nachdem ich den Deutschland den Dipl.-Ing (FH) gemacht habe.

Was Autos betrifft, gerade hier in Vancouver (viele sagen auch Honcouver wegen dem grossen Anteil reicher Chinesen), sieht man viele BMW's, Mercedes, Porsche, Audi, aber auch Maserati, Lamborghini, Ferrari, usw. Kurz und knapp, alles was schnell ist und viel Geld kostet. Wobei, so viel kostet es hier ja nicht, vor allem nicht in den USA. Dort kriegt man ja bereits einen 95 Aero mit allem Schnick und Schnack fuer ca. 28-30T Euro.

Habe vor kurzem einen 95 Aero mit 5 Gang Schaltung von 2008 gesehen in silber mit schwarzen Ledersitzen, die beige Einsaetze hatten. Der hatte bloss 40.000 Meilen gelaufen und kam rund 16-17T US Dollar, was ja rund 10-11,5T Euro sind...:smile:

Aber zum Thema Tuning, hier gibt es schoene Musclecars, die vielen hier gefallen wuerden...:smile:
 
Hi,

also zu den Autos wurde ja bereits das meisste gesagt.

Ich mache meinen Master of Science in Canada, nachdem ich den Deutschland den Dipl.-Ing (FH) gemacht habe.

Was Autos betrifft, gerade hier in Vancouver (viele sagen auch Honcouver wegen dem grossen Anteil reicher Chinesen), sieht man viele BMW's, Mercedes, Porsche, Audi, aber auch Maserati, Lamborghini, Ferrari, usw. Kurz und knapp, alles was schnell ist und viel Geld kostet. Wobei, so viel kostet es hier ja nicht, vor allem nicht in den USA. Dort kriegt man ja bereits einen 95 Aero mit allem Schnick und Schnack fuer ca. 28-30T Euro.

Habe vor kurzem einen 95 Aero mit 5 Gang Schaltung von 2008 gesehen in silber mit schwarzen Ledersitzen, die beige Einsaetze hatten. Der hatte bloss 40.000 Meilen gelaufen und kam rund 16-17T US Dollar, was ja rund 10-11,5T Euro sind...:smile:

Aber zum Thema Tuning, hier gibt es schoene Musclecars, die vielen hier gefallen wuerden...:smile:

Ja, das wäre noch so ein Traum, mal so eine USA Reise mit eigenen Auto :rolleyes:.
Nach dem 200er Brand, hatte ich wirre Ideen im Kopf alles mit Audi hinzuschmeissen und einen Ami nach Hause zu holen. Dodge Charger oder Challenger. Aber dann erhob meine Frau einen dünnen Finger nach oben :biggrin: und ich war wieder auf Ebene Audi! Das wäre teuer geworden!
 
Nach dem 200er Brand, hatte ich wirre Ideen im Kopf alles mit Audi hinzuschmeissen und einen Ami nach Hause zu holen. Dodge Charger oder Challenger. Aber dann erhob meine Frau einen dünnen Finger nach oben :biggrin: und ich war wieder auf Ebene Audi! Das wäre teuer geworden!

Das, was Du vermutlich technikseitig in den 200er und in den RS-Avant reingepulvert hast, hätte auch gereicht um einen recht vernünftigen Challenger oder Charger in der Einfahrt zu haben.:biggrin:

Aber man tut gut daran, wenn wir Motor-Nerds uns auch mal dem Diktat der Lebenspartnerin unterwerfen.
Die machen schon genug mit uns und unseren Autos durch.
 
der 200 ist echt nett. die anderen auch. in alle fällen fehlen aber noch passend hübsche felgen
 
Diese Motoren waren damals die besten die Audi jemals entwickelt hat! Eigentlich unkaputtbar! Ich kenne Audis mit dem Motor die weit über 700000km gefahren sind, wo dann Zwischenzeitlich das Getriebe eher den Geist aufgab!

In diesem Fahrzeug waren 480 PS verbaut! Leider ist mir ein Öldruckschlauch vom Turbolader aus der Pressung rausgerutscht! Naja und da meine Frau und Kind an diesem Tag unterwegs waren, konnte ich leider schlimmeres nicht verhindern :frown: Keiner der geholfen hat, hat sich getraut die Motorhabe zu öffnen und die 2 Feuerlöscher und deren Inhalt in den Motorraum zu sprühen!

Es handelte sich hier um einen Audi 200 20 Turbo Avant Bj. 91, mit 220PS Serienleistung und Quattro, ehemals Schweizer Fahrzeug aus 2. Hand. schade drum.
Leider kann ich keine weiteren Bilder einstellen. Warum weiß ich nicht. Hab schon den Admin gemeldet :mad:

Der Motor ist jetzt wieder in meinem anderen Audi drinn, aber diesmal mit 600PS und 776 NM . Leistung wurde aufm Prüfstand gemessen! Mann das klingt jetzt voll prollig! :eek: Bilder folgen wenns wieder funzt.

Ich meinte mit meinem Kommentar auch eher nicht die Qualität der Motoren selber, sondern das hier direkt zwei Audi 5 Zylinder mit Motorbrand gestorben sind....evtl. da ein konstruktives Problem, da ja ansonsten Motorbrand recht selten ist.

Meinen 9000er bin ich übrigens auch gut über 600tkm gefahren (dann kam der Rost...Motor ist noch da...:tongue:)
 
Bei solchen Autos blendet man so unwichtige Dinge wie Verbrauchswerte bewusst aus.
Wenn nicht, dann:
e045.gif
 
Das, was Du vermutlich technikseitig in den 200er und in den RS-Avant reingepulvert hast, hätte auch gereicht um einen recht vernünftigen Challenger oder Charger in der Einfahrt zu haben.:biggrin:

Aber man tut gut daran, wenn wir Motor-Nerds uns auch mal dem Diktat der Lebenspartnerin unterwerfen.
Die machen schon genug mit uns und unseren Autos durch.


Meine Frau ist auch Autofan und würde mir nie verbieten zu Schrauben! Im Gegenteil, früher hattse mitgeschraubt heute hütet Sie unser Kind und Studiert.
 
Bei solchen Autos blendet man so unwichtige Dinge wie Verbrauchswerte bewusst aus.
Wenn nicht, dann:
e045.gif

Ich bin mal hinter einem alten Chevrolet Pick-up Truck auf dem Highway hinterher gefahren. Er hatte folgenden Slogan auf der Heckscheibe:

"There is more to life than gas mileage"

Richtig!!!
 
Das, was Du vermutlich technikseitig in den 200er und in den RS-Avant reingepulvert hast, hätte auch gereicht um einen recht vernünftigen Challenger oder Charger in der Einfahrt zu haben.:biggrin:

Aber man tut gut daran, wenn wir Motor-Nerds uns auch mal dem Diktat der Lebenspartnerin unterwerfen.
Die machen schon genug mit uns und unseren Autos durch.

Für einen guten Charger oder Challenger wird das wohl trotzdem eng

...wobei dann noch keiner von beiden einen Meter gefahren wäre.:biggrin:

Der hier steht sogar in Eurer relativen Nähe und bewegt sich noch aus eigener Kraft:
http://cgi.ebay.de/Oldtimer-Dodge-C...bile?hash=item41490f5e66&_trksid=p3286.c0.m14

Small Block, kein R/T-Package?:biggrin:
Wenn ich mir so ansehe was aus den Audi gemacht wurde, schwebte ihm ein Hemi mit R/T vor.
Alternativ wahrscheinlich auch Barracuda, aber die sind wohl noch teurer
 
Zurück
Oben