Bremsen - ... von Maptun = bessere Bremsleistung?

Kannst Du einem dummen Nichtschrauber erklären, was Du mit 30%tragend meinst?
die Klötze liegen erst 30%auf der Scheibe.
Bei der schwarzen Farbe gut zu erkennen.
IMG_20201015_205703_compress16.jpg
Hier jetzt etwa 50% der Fläche

Da man auch viel schlechtes liest, was insbesonders Geräusche angeht bezüglich der Kombi, ja ich war anfangs erschreckt, das ist aber schnell vorbei.
Das Bremsverhalten empfinde ich als sehr gut, dagegen waren die Powedisk mit ATE Klötzen richtig schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt das denn (aus technischer Sicht) dass die nicht direkt komplett trägt?
Hab das bei bisher keiner lackierten Bremsscheibe gehabt.
 
die Klötze liegen erst 30%auf der Scheibe.
Bei der schwarzen Farbe gut zu erkennen.
Anhang anzeigen 187134
Hier jetzt etwa 50% der Fläche

Da man auch viel schlechtes liest, was insbesonders Geräusche angeht bezüglich der Kombi, ja ich war anfangs erschreckt, das ist aber schnell vorbei.
Das Bremsverhalten empfinde ich als sehr gut, dagegen waren die Powedisk mit ATE Klötzen richtig schlecht.
Das kann ich bestätigen.
Ich fahre die Kombi mit roten Belägen am TX und die Geräuschkulisse war schnell verflogen.
Die Bremsleistung ist deutlich besser geworden.
 
Was kostet der ganze Spass für die Vorderachse?
Mir ist bei den diversen Angeboten nie klar ob es eine Seite oder die ganze Achse ist.
Warum keine Redstuff?
Vorderachse lag um 350€.
undeutlich der Scheibenpreis, der ist immer paarweise, was ja auch Sinn macht.
Gelb, ich vermute im harten Falle sind da noch lang Reserven. Kalt bremst die Kombi definitiv besser als alles Richtung Serie. Und die endgültigeFunktion kommt da ja erst unter Temperatur.
 
Und wie immer, solange man nix an den Reifen ändert, wird die Bremsleistung (welches der Bremsweg ist) sich nicht ändern. Aber Dosierbarkeit, Standfestigkeit, das kann natürlich besser werden. :smile:
 
Vorderachse lag um 350€.
undeutlich der Scheibenpreis, der ist immer paarweise, was ja auch Sinn macht.
Gelb, ich vermute im harten Falle sind da noch lang Reserven. Kalt bremst die Kombi definitiv besser als alles Richtung Serie. Und die endgültigeFunktion kommt da ja erst unter Temperatur.
hast du da eine Bezugsquelle, ich finde nur Angebote für ca. 270€ für den Satz Scheiben und 150€ für den Satz Bremsklötze.
 
Zurück
Oben