Volvos freiwilliges 180km/h Limit - Bevormundung, sinnvoll oder Marketing-Gag?

Insgeheim gehts Geely doch nur um die Reichweite (Verbrenner wolle die ja auch aussortieren), die bei hoher Geschwindigkeit umso rasanter schwindet....

[ot] (Vorweggeschickt: Ich will und brauch keine Waffen und bin mit der deutschen Gesetzgebung gut zufrieden.)
BTW: Nicht Waffen töten Menschen, Menschen töten Menschen (naja, je mehr KI da Einzug hält, umso mehr verschwimmt das wohl...).

Jedoch unterscheiden sich Kanada und USA wenig in den Waffengesetzen aber sehr deutlich im Umgang mit Waffen.....[/ot]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo gibt es vor allem Verkehrstote? In der Stadt, wenn Radfahrer mit Autos kollidieren, Zebrastreifen
nicht respektiert werden, und auch auf Landstraßen, wenn irgendwelche Hirnis das nasse Laub im
Herbst nicht einbeziehen oder dem ESP vertrauen und viel zu schnell in Kurven gehen.
Warum wird nicht eine ehrliche Statistik über die Toten auf der Autobahn geführt? Geisterfahrer,
alkoholisierte oder bekiffte Idioten, mit überhöhter Geschwindigkeit durch Baustellen rauschen,
an all diesen Unfällen gehen 180 km/h und sogar das regelmäßig geforderte generelle Limit von 120
oder 130 weit vorbei.


Fehlen noch die Idioten, die neuerdings als Mörder verurteilt werden können,weil sie in der Stadt Autorennen veranstalten.
 
Insgeheim gehts Geely doch nur um die Reichweite (Verbrenner wolle die ja auch aussortieren), die bei hoher Geschwindigkeit umso rasanter schwindet....

[ot] (Vorweggeschickt: Ich will und brauch keine Waffen und bin mit der deutschen Gesetzgebung gut zufrieden.)
BTW: Nicht Waffen töten Menschen, Menschen töten Menschen (naja, je mehr KI da Einzug hält, umso mehr verschwimmt das wohl...).

Jedoch unterscheiden sich Kanada wenig in den Waffengesetzen aber sehr deutlich im Umgang mit Waffen.....[/ot]
Schön formuliert - der Mensch ist verantwortlich, was er tut..... die Freiheit des Einzelnen ist dort eingeschränkt, wo es die des Anderen einschränkt (sinngemäß) - somit bräuchten wir eigentlich keine Repressalien....(ich wünschte es mir)
 
Da bin ich dafür, weil sowas geht mal garnicht!
Dafür reichen die 180km/h der neuen VoIvos aber auch noch locker aus!

@SAABY65 : :beer: Einen auf gMv !
 
Zuletzt bearbeitet:
Total daneben, dieser Vergleich - meine Meinung.....

Die sei Dir gegönnt, Deine Meinung :smile:

Mich wundert nur: Liegen gefühlte 95-99% aller Nationen so dermaßen daneben? Sowohl was die Waffen als auch das Tempolimit betrifft...?! Aber ich glaube, da gibt es es einen anderen Thread zu... :rolleyes:
 
Schön formuliert - der Mensch ist verantwortlich, was er tut..... die Freiheit des Einzelnen ist dort eingeschränkt, wo es die des Anderen einschränkt (sinngemäß) - somit bräuchten wir eigentlich keine Repressalien....(ich wünschte es mir)

Richtig, wir brauchen insgesamt mehr Hirn, nur das findet sich offenbar nicht in jedem Kopf... :redface: ideal wäre, die Hirnlosen ganz aus dem Strassenverkehr zu verbannen... :smile: dann wäre es auch angenehm leer auf den Strassen, und gleichzeitig würde wohl der Saab-Anteil drastisch ansteigen... :biggrin: wo ist bloss der Haken an dem Ansatz? :redface:
 
Da bleibt Umsatz auf der Strecke........

Und die Rolle des Entscheiders ist auch schwierig zu besetzen.....
 
Die sei Dir gegönnt, Deine Meinung :smile:

Mich wundert nur: Liegen gefühlte 95-99% aller Nationen so dermaßen daneben? Sowohl was die Waffen als auch das Tempolimit betrifft...?! Aber ich glaube, da gibt es es einen anderen Thread zu... :rolleyes:
Welchen meinst Du?

Aber gut, derartige Gesetzgebungen/Reglementierungen setzen woraus, dass man sein Volk für "doof" hält, bzw entmündigt - nicht fähig, den eigenen Menschenverstand einsetzen zu können.... wenn dem so ist, sollte das Volk, dieser Auffassung folgend, auch nicht wählen dürfen....
 
Richtig, wir brauchen insgesamt mehr Hirn, nur das findet sich offenbar nicht in jedem Kopf... :redface: ideal wäre, die Hirnlosen ganz aus dem Strassenverkehr zu verbannen... :smile: dann wäre es auch angenehm leer auf den Strassen, und gleichzeitig würde wohl der Saab-Anteil drastisch ansteigen... :biggrin: wo ist bloss der Haken an dem Ansatz? :redface:
Ich finde den Hacken bei unseren gebildeten Bürgern, die alles besser wissen und können nicht....
 
Da fehlt, glaube ich, nur ein sinnstiftendes Komma....
 
Welchen meinst Du?

Aber gut, derartige Gesetzgebungen/Reglementierungen setzen woraus, dass man sein Volk für "doof" hält, bzw entmündigt - nicht fähig, den eigenen Menschenverstand einsetzen zu können.... wenn dem so ist, sollte das Volk, dieser Auffassung folgend, auch nicht wählen dürfen....

Da gibt es so einen Thread über Verkehrerziehung für Unbelehrbare, glaube ich...mal suchen, bei Interesse.

Einig sind wir glaube ich uns alle in folgendem Punkt:

Jeder Einzelne von uns hat mehr Verstand als alle anderen Verkehrsteilnehmer. Und das wissen wir alle auch.

Also wählen wir!
 
Es ist Karneval und ich überzeichne mal: bevor es wieder zur Unfallvermeidung zu einem Red Flag Act kommt (https://de.wikipedia.org/wiki/Red_Flag_Act) wird dies die automobile Zukunft sein: CO₂-neutral, Halal und vegan, aus natürlichen Rohstoffen gefertigt, nachhaltig und vollständig recycelbar...
FE06A1C0-EB49-45B1-9410-6B92B46713C6.jpeg
 
Zurück
Oben