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Tach zusammen! :hallo:
Habe jetzt einen LLK aus einem 740er-Volvo eingebaut. Hat recht gut reingepasst, es mußte auch fast nix weggeschnitten werden, nur ein kleines bißchen vom Unteren Spoilerteil. Die Leitungen habe ich erstmal mithilfe verschiedener Schläuche vom 900, 9000 und Volvo zurechtgebaut.
Will die aber mal noch durch Edelstahl-Rohre ersetzen, um die Anzahl/Länge der Schläuche zu minimieren. :?
Die sind mir nämlich jeder einzelne erstmal wegegeflogen, habe dann jede Schlauchschelle nochmal kontrolliert und ordentlich angezogen, jetzt scheints zu halten. :roll:
Das drehen des Ladergehäuses (Garrett) war kein Problem, etwas Arbeit hat die Anbindung der Druckdose des Wastegates gemacht. Habe das dann aber mit einer Verlängerung orfentlich hinbekommen.
Grundladedruck mußte ich mangels genauem Instrument mithilfe des Druckmessers im Amaturenbrett einstellen, steht jetzt aber sehr genau da, wos vorher war... Naja, muß ich nochmal kontrollieren.
Und der Effekt?
Maximaldruck hat sich von 1-2mm in Rot auf ca. 5-6mm in Rot erhöht. 8)
Und er hält jetzt ca. 3-4mm in Rot gegenüber knapp Grenze Gelb-Rot...
Geht ab wie die Wildsau! :jump:
So, dann halten jetzt hoffentlich alle Schläuche, ab gehts! :beafro:
Möge der Ladedruck mit euch sein! :biglaugh:
Grüße,
Erik
Habe jetzt einen LLK aus einem 740er-Volvo eingebaut. Hat recht gut reingepasst, es mußte auch fast nix weggeschnitten werden, nur ein kleines bißchen vom Unteren Spoilerteil. Die Leitungen habe ich erstmal mithilfe verschiedener Schläuche vom 900, 9000 und Volvo zurechtgebaut.
Will die aber mal noch durch Edelstahl-Rohre ersetzen, um die Anzahl/Länge der Schläuche zu minimieren. :?
Die sind mir nämlich jeder einzelne erstmal wegegeflogen, habe dann jede Schlauchschelle nochmal kontrolliert und ordentlich angezogen, jetzt scheints zu halten. :roll:
Das drehen des Ladergehäuses (Garrett) war kein Problem, etwas Arbeit hat die Anbindung der Druckdose des Wastegates gemacht. Habe das dann aber mit einer Verlängerung orfentlich hinbekommen.
Grundladedruck mußte ich mangels genauem Instrument mithilfe des Druckmessers im Amaturenbrett einstellen, steht jetzt aber sehr genau da, wos vorher war... Naja, muß ich nochmal kontrollieren.
Und der Effekt?
Maximaldruck hat sich von 1-2mm in Rot auf ca. 5-6mm in Rot erhöht. 8)
Und er hält jetzt ca. 3-4mm in Rot gegenüber knapp Grenze Gelb-Rot...
Geht ab wie die Wildsau! :jump:
So, dann halten jetzt hoffentlich alle Schläuche, ab gehts! :beafro:
Möge der Ladedruck mit euch sein! :biglaugh:
Grüße,
Erik