Voll auf der Leitung - Eure dämlichsten Schrauberfehler

Gestern noch,
einmal, wobei auf immer, so richtig nett abgerutscht und mit einer Rippe gegen den ausgebauten Block gedonnert.
heute sind die Schmerzen heftig. Ist die Rippe doch durch?
Morgen geht es weiter,
aber "Onkel" aus dem Norden, bring mich nicht zum Lachen.
 
Vielleicht klebt der 1/4"bit einfach am Lautsprecher?:cool:

Leider nein. Vorne sind ja nur noch Dome-Tweeter, die würden so ein schweres massives Werkzeug nicht mehr festhalten, da kaum magnetisch. Außerdem hörte ich die Landung auf einem Blechteil ziemlich deutlich. Ein Geräusch, was mich inzwischen im Schlaf verfolgt:sleep::sheep::sheep::sheep::sleep::hmmmm2:
 
Gestern noch,
einmal, wobei auf immer, so richtig nett abgerutscht und mit einer Rippe gegen den ausgebauten Block gedonnert.
heute sind die Schmerzen heftig. Ist die Rippe doch durch?
Morgen geht es weiter,
aber "Onkel" aus dem Norden, bring mich nicht zum Lachen.


Unser Truppenarzt fragte mich nach einem Sportunfall "Tut das weh?" Und als ich das bejahte kam die Antwort "Da hamse Pech gehabt, dann ist's nur ne Prellung. Gebrochene Rippen spürt man in der Regel kaum. Wennse woll'n könnwa zur Kontrolle nochmal röntgen, als Fernmelder sindse ja sowieso immun gegen Strahlung...
Ändert aber nix, außer abwarten kann man eh nichts machen. Da hamse jetzt ein paar Wochen Spaß mit... Glückwunsch!"


So war's dann auch. Wirklich spaßig...:rolleyes::biggrin:


PS: Der Metzger schien aber recht zu haben: ich hatte mir als Jugendlicher bei einem Fahrradsturz mal eine Rippe angebrochen, da konnte ich nach drei Tagen schon wieder trainieren - nach der Prellung war das absolut unmöglich, selbst bloßes Atmen war noch Wochen später schmerzhaft.
 
Rippenprellung ist echt fies..Hatte ich beim Kicken mal, bei einer heldenhaften Rettung im langen Eck. Auf dem Abpraller vom Pfosten bin ich mit dem Bruskorb gelandet - danach mußte der Ersatztorwart ran...
 
Servus!
Ich hab auch noch was zum schmunzeln...
In geistiger Umnachtung (anders kann ich mir das nicht mehr erklären) habe ich mir während des Studiums einen Renault Clio gekauft.
Beim Reifenwechsel vielen mir mehrere fettgetränkte Kugeln auf, welche von oben auf meine Hände heruntervielen...Ich denk noch "komisch, wo kommen die denn her..."
Naja ihr könnt es euch denken; die Domlager zeigten minimale Gebrauchsspuren :rolleyes:. Also die Kiste erst mal stehen lassen & 2 neue Domlage und einen recht unhandlichen Federspanner organisiert.
Ich dann kurzerhand die Federbeine ausgebaut und mich in den Keller (zur Werkbank) begeben.
Wie gesagt; der Federspanner war sehr unhandlich, also beschloss ich diesen erst dann einzusetzten, wenn er wirklich benötigt würde...
Nach und nach habe ich den begonnen die Teile des defekten Lagers auszubauen.
Dann bemerkte ich an der Dämpferstange in einer Nut einen kleinen Ring mit ca 1mm Durchmesser & ich dachte noch "dieser Winzlings-Ring wird ja wohl kaum die Kraft der Feder aushalten :rolleyes: ".
Ich also mit Schraubendreher & Zange den Ring rausgezogen.
Ihr könnt Euch sicher denken was jetzt kommt... Dieser Ring hielt tatsächlich die Feder auf Spannung asdf .
Naja... es gab einen mächtigen Knall und die Feder flog mit samt den Domlagerresten durch den Keller.:eek:
An der Kellerdecke sind noch heute 6 oder 7 kreisrunde Fettabdrücke von den dort klebenden Kugeln des Domlagers zu sehen.
Auch die Delle in meiner Holzarbeitsplatte ist noch deutlich erkennbar.
Mir ist dabei nix passiert & ihr könnt mir glauben: diesen Fehler hab ich nur 1x gemacht!

Also lieber 1 mal mehr gespannt...

Viele Grüße!
 
Ich hab mal Getriebeöl statt Motoröl abgelassen (zwei gleiche Schrauben in ca 20cm Abstand), beim Auffüllen kam es mir dann ein wenig komisch vor ;)
 
Vorm Ölauffüllen die Ablaßschraube wieder reindrehen. Vergisst man nur ein Mal...:flute:
 
und vergesslich bin ich auch....

mobil gesendet.
 
Gaaanz aktuell - hätte nicht gedacht, dass einem sowas passiert:
Bremsen vorne beim 9-5 neu, eine defekte Staubschutzmanschette erneuert, Kolben neu gedichtet, entlüftet - alles fein, aber das Bremspedal ist und bleibt weich beim ersten Drauftreten mit langem Weg, zieht auch einseitig, bei zweiten Tritt dann fest und unauffällig, bei nachsten Bremsen einen Augenblick später dasselbe... Nochmal entlüftet, alles kontrolliert - nix hilft.

Vorsichtig nach Hause gefahren, erstmal was essen, nochmal drüber nachdenken, Foto, das ich gemacht hatte ansehen - da fiel es mir wie Schuppen von den Augen: ich hatte die Haltefeder falsch angesetzt (zwischen Halter und Sattel :eek:) - und das, obwohl das wahrlich nicht die erste Bremse ist, die ich gemacht hab; vielleicht ja auch deswegen, da guckt man nicht mehr so genau hin beim Auseinanderbauen... :redface:
Lehre aus dem ganzen: nächstes Mal nehm ich mir was zu essen mit in die Halle! :rolleyes:
 
...und als Denkpause gut zu gebrauchen!
Na dann in dem Sinne - süße Weihnachten! :rolleyes:
 
Das Thema scheint es nicht mehr zu geben, eigentlich schade, fand es recht amüsant. Aber man kann ja von vorne beginnen?


Mein Erlebnis von dieser Woche, auch wenn es nicht technisch ist:

Der grosse Baustaubsauger, mit dem ich meine Halle staubsauge musste mal wieder zu den Schwiegereltern. Also Klappe vom CC auf, rein damit und gut war es. Leider haben es die Schwiegereltern nicht geschafft, den Staubsauger unter der Woche abzuholen. Ist aber kein Problem, der Kofferraum ist ja gross genug.


Am Samstag drauf, beim Wocheneinkauf stellte ich aber komische Veränderung im Kofferrauminhalt fest.
Warum ist denn die Tasche mit dem Putzzeug so zerrissen? Wer hat denn die heiligen und sauberen Putztücher zernagt, Schock schwere Not: Wer hat denn in den Kofferraum geschi....???

Schnappatmung auf dem Parkplatz vor dem Penny......


Stufe 1: Ruhe bewahren

Stufe 2: Schnappatmung beenden

Stufe 3: Die Einkäufe bleiben IM Einkaufswagen

Stufe 4: Suche nach dem Eindringling.


Die Stufe 4 war für die Schaulustigen bestimmt die beste, denn wer räumt auf dem Penny-Parkplatz sein gesamtes Auto aus, nimmt das Reserverad raus, klappt die Rückbank hoch... Gott sei Dank, es hatte da gerade nicht geregnet.


Also, das Auto war ausgeräumt, Mäuseköttel auf der Hutablage, auch im vorderen Fussraum, die Kekse mit Schoko waren komischerweise weg und glücklicherweise keine Maus im Auto. Zumindest nicht sichtbar...


Nicht sichtbar?


Stufe 5: Schnappatmung...

Die Maus wird doch nicht versucht haben, schluck, versucht haben über das Lüftungssystem raus zu kommen und liegt nun tot vor dem Wärmetauscher... (Zur Info: Ich bin eine Woche das Auto nicht gefahren.) Nein:Verwesungsgeruch wenn ich die Heizung anschalte? Mittelkonsole raus, Kniebrett raus um nachzusehen?


Aber glücklicherweise, und Dank der guten Ernährung durch die Schoko-Kekse meiner Frau, hatte ich eine intelligente Maus im Auto gehabt: Sie hat gut gestärkt den Gummi-Wasserablauf-Stopfen im Kofferraum gefunden. Und so lange daran genagt, bis er auf den Boden gefallen ist und der Weg in die Freiheit geschaffen war:


Bild
maus.jpg


Ich sag Euch, wenn ich das nächste Mal den Staubsauger aus der Halle hole, dann prüfe ich dessen Inhalt :-)
 
Sachen gibt's... :redface:
 
Ich habe vor Jahren mal an einem 96er Getriebe den Freilauf zusammen mit einem Freund gewechselt! Also Getriebe raus zerlegt, Freilauf getauscht.Getriebe zusammengebaut!! Nach der Arbeit bis hierhin brauchten wir unbedingt ne Kaffeepause--gedacht getan. Als wir dann nach der Pause an den Ort des Geschehens zurückkehrten grinst mich doch da von der hinterletzten Werkbankecke ein neuer Freilauf an---------- da hatten wir Nasen glatt den alten defekten wieder eingebautasdfasdfasdf. Man soll Altteile halt wegwerfen und nicht putzen.
 
Diesen Urlaub bei Ankunft in den NL. letzte km mit Benzin gefahren, erste LPG-Tanke angefahren. NL-Adapter aufgeschraubt, Zapfhahn und los gehts. Aber der geht nicht drauf. Immer bei 90% ist Schluß. Tankwart guckte schon, er kann das besser. Pustekuchen, auch mit seiner zweiten Säule nicht. Adapter gibts bei den NL-Autos nicht, der ist direkt verbaut. Also weiter Benzin fahren? Nein, mit Gewalt geht doch alles! Also versuch ichs nochmal kräftig, und siehe da, der Zapfhahn geht fast ganz auf den Adapter. Es zischt kräftig, Gas tritt aus, also der richtige Weg. Das gleiche nochmal, mit mehr Gewalt. Ergebnis: sehr kalter Ellbogen und Oberarm, auch noch nach 2 Tagen. Fazit: Tanken geht nicht. Dann schau ich noch mal in den Adapter, und da sitzt doch frecherweise und unangemeldet ein Saab-Plastikstopfen zur Halterung der Verkleidungen drin. Nach meienr Gewaltaktion leicht verformt. Also raus damit, und siehe da, Gas tanken geht wieder.
 
:flowers::flowers:

Zweimal Blümchen . . .
. . . Das ist ein Thread der mich ganz vorsichtig wieder in den Spiegel gucken lässt .....:redface:
 
Zurück
Oben