Video: Viggen2 - Two Of A Kind

Registriert
10. Sep. 2010
Beiträge
1.054
Danke
946
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
FPT
Hallo zusammen,


das lange Warten hat ein Ende, denn der Film ist endlich fertig!!


Es begann mit dem kleinen, initialen Video von Max Jan in seinem Post "Viggen Rebuild Project". Schnell wurde daraus eine neue Idee, ein gemeinsames Video der beiden Autos auf die Beine zu stellen. Der Arbeitstitel ergab sich in kreativer Abstimmung in ein paar Mails und das Projekt "Viggen[SUP]2[/SUP] - Two Of A Kind" war am Start!
Die ersten Clips wurden im Stöffel Park gedreht und wir verbrachten einen tollen Tag im Westerwald, wo uns Gottseidank Sven sehr tatkräftig unterstützen konnte.
Mit dem Dreh und erstem Schnitt kamen weitere Ideen, die auch mehr über die Personen und Beziehung zum Auto zeigen sollten. Also folgte ein zweiter Drehtag, an dem neben den Videos auch eine Reihe toller Bilder entstanden sind. Und dann ging die Arbeit richtig los... der Schnitt, die Musik, die Verbindung, die länge, die Story u.v.m.
aber: nach mehr als drei Monaten ist das Team Max Jan, Sven und ich mehr als zufrieden!


Dreht eure Anlage auf, lehnt euch zurück und geniesst den Film!
Viel Spass!


https://vimeo.com/73087222


passwort: saab
 
Sehr cooler Film, tolle Bilder!
 
klasse eingefangen, schönes Video! Danke fürs Teilhabenlassen :smile:
 
Einfach TOP!! Bist doch der Fassbinder von Saab-Cars :smile:
 
sehr genial! vielen Dank!
fehlt nur noch das im Video angesprochene Fahrgefühl selbst mal erleben zu dürfen! :driver:
habt ihr noch andere Fahrszenen als Ideen gehabt, paar schnellere vielleicht? Ihr seid ja da doch recht gemütlich unterwegs gewesen, das Fahrgefühl entsteht bei diesem Wagen doch m.E. aber in anderen Geschwindigkeitsbereichen?! :biggrin: soll jetzt aber keine Meckerei sein, bestimmt habt ihr das mit Rücksicht auf die Verkehrssicherheit unterlassen.
Am liebsten mag ich die Fahrszene durch den Graffiti-"Tunnel"!
 
wäre auf youtube schnell ein hit :smile:
 
Das Video muss ins Fernsehen in irgendeine Autosendung damit die mal sehen wie es richtig geht! :top:
 
Super,
die beiden Eisvögel von ihren schönsten Seiten!
Tolle Einstellungen.
Nun sind sie nicht nur zum Cruisen gemacht, die andere Seite habe ich etwas vermisst:
Nach den ruhigen Szenen...... kommt da noch was? (Fahrspass, Begeisterung, performance)
Aber das könnte man ja noch dazupacken?!
Gestalterische Anregungen bei Top Gear?
Trotzdem alles in allem... wunderbar und Danke!
Mein "Kingfisher" 003032 steht wegen einiger Schrammen an den Schürzen optisch nicht mehr ganz so gut da, er hat auch schon einige Winter hinter sich.
Aber schneebedeckte Fahrbahnen haben auch ihren Reiz..
Die performance ist Dank Heuschmid-Service so, wie man es von den technischen Werten erwarten kann.
Noch eine kleine Anmerkung: schwarzer Kühlergrill geht gar nicht, s. Anfangsszene: ist der rechte ein Oppel?!
Das Rätsel löst sich ja später auf, Gott sei Dank.
Als dann,
machts gut!
Reinhard
 
@yoyo900:

Danke für das Feedback!
Wir haben in der ganzen Zeit nie über Actionszenen, Beschleunigungsorgien etc nachgedacht, denn das Video spiegelt auch die Protagonisten und deren Verhältnis zum Auto wieder. Ja, wir drücken auch mal auf die Tube (ich spreche jetzt auch für Max Jan) und haben das Grinsen bis hinter die Ohren, aber ansonsten ist es mehr die ruhige Gangart, das Cruisen, das untertourige Herausbeschleunigen im 5. Gang oder einfach das Understatement mit dem Wissen "wir könnten ja, wenn wir wollten..."
Für uns stand mehr die emotionale Ebene im Vordergrund und nicht irgendwelche hochschnellenden Drehzahlmesser und Turboanzeigen. Davon gibts genug in Youtube.

- - - Aktualisiert - - -

wäre auf youtube schnell ein hit :smile:
Ich bin mehr für die Präsentation mit ausgewähltem Publikum! :wink:
 
Wunderschön!

Absolute Würdigung des Viggen!!

Hätte ich auch gerne.......... :smile:
 
SO macht man Autofilme! 84OscarStatuette.jpg
Beruflich bedingt habe ich schon einiges an Autofilmen gesehen bzw. ertragen. Hoch dotierte Filmer liefern sterilen Bewegtbildmüll, der angeblich emotionalisieren und begeistern soll. Vielleicht schicke ich einige von ihnen mal für ein Praktikum zu Dir.
Du hast ein gutes Auge und eine Sensibilität für schöne Bilder und Schnitte. Das ist eine Gabe, die selbst vielen Profis fehlt. Mach' was draus!
Viele Grüße, Sacit
 
Super gemacht, danke!!
 
schöne Autos - schöner Film!
 
Bin auch begeistert - gutes Auge für eindrucksvolle Szenen. Glückwunsch dazu!
 
Zurück
Oben