Verschiedene Tuner ?

Gut funktionieren die 2,5" Halbanlagen oder 3" kompletten mit Sport oder RennKat.

halbanlagen sind nur für den sound gut und bringen keinerlei leistung(minimal), das einzige wass sinn macht ist es den org kat zu tauschen und das hosenrohr, das führt zu ner deutlichen staudrucknimmimierung

kann aber zu problemen mit dem GLD führen


wozu braucht man bei 200PS oder so nen rennkat???? denke mal das ist etwas übertrieben, besonders wenn man den preis im hinterkopf hat.


Wenn du mal die verschiedenen leistungskurven vergleichst sind die unterschiede minimal,

wer am ende was entwickelt hat ist eh nicht nachzuvollziehen, würde Nordic nicht zu doll loben, die kochen auch nur mit wasser
 
Zitat:
wozu braucht man bei 200PS oder so nen rennkat???? denke mal das ist etwas übertrieben, besonders wenn man den preis im hinterkopf hat.

Alle wollen immer nen tollen Kristbaum (Leistung) haben, aber keiner ist bereit zu schmücken (bezahlen)

Zitat:
würde Nordic nicht zu doll loben, die kochen auch nur mit wasser


Ja aber bei den einen ist es das Salzwasser vom Nudeln kochen und bei den anderen wird eine schmackhafte Suppe drauß !!!!!!!



Gruß Frank
 
nen rennkat gibt doch keine leistung, sorgt lediglich dafür dass die abgase schneller entweichen, nutzen hast du erst ab 280PS aufwärts denke ich

sich bei 200 ps nen rennkat zu kaufen ist für mich verschossenes pulver, da hole dir lieber nen satz neuer reifen da hast du mehr von



hab mit nordic keine dollen erfahrungen gemacht, aber andere scheinen ja offenbar bessere gemacht zu haben
 
Zitat:
halbanlagen sind nur für den sound gut und bringen keinerlei leistung(minimal), das einzige wass sinn macht ist es den org kat zu tauschen und das hosenrohr, das führt zu ner deutlichen staudrucknimmimierung


Wie passt denn das zusammen:
Neulich riss mir der Flansch vom Mitteltopf und ich fuhr noch eine Woche als hätte ich einen 50PS Golf (keine Kraft), und hier wird von Druckminimierung geschrieben???

GESCHI
 
Wie lässt es sich erklären das ohne Endtopf, also mit weniger Staudruck, der Motor schwächer wird????
Das gleiche Problem hatte ich vor einigen Jahren auch mit einem Sauger. (B234i)

GESCHI
 
MIB schrieb:
halbanlagen sind nur für den sound gut und bringen keinerlei leistung(minimal), das einzige wass sinn macht ist es den org kat zu tauschen und das hosenrohr, das führt zu ner deutlichen staudrucknimmimierung

kann aber zu problemen mit dem GLD führen

Wenn man den Kat wegläßt, oder einen "Rennkat" mit vermindertem Gegendruck einbaut, muß der GLD neu eingestellt werden.
Bei den alten 9000ern war der GLD ohne Kat 0,40 bar und mit Kat 0,35 bar...
 
Danke turbo9000 jetzt habe ich es verstanden.
Werde demnächst den Grundladedruck messen lassen.

GESCHI
 
meinte eigendlich eher was anderes,

wenn du 3" downpipe hast wird mit 99%iger sicherheit dein GLD in die höhe schiessen, weil der auslass am lader zu klein ist, bei TD04, t25 haben weniger das problem


der muss mit nem drehmel oder so nachbearbeitet werden, sonst arbeitet dein apc system nicht mehr richtig

die klopfregelung kann nicht unter GLD regeln
 
hat von euch jmd ne ahnung warum die steg 1 bei speedparts so extrem günstig ist?

2,150 kr oder 241,62 €

Verspricht genauso viel wie maptun usw auch.
 
OOOOOOOOOOOOOOOOOOOhhhhhhhhhhhhhhhhh man, hier sind ja nur die Fachleute!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Wie darf man das jetzt verstehen?
 
Achja: Du wolltest mir nochmal ein paar Bilder von deinem SAAB schicken ;)
 
Hallo,
mal ne Frage in eine etwas andere Richtung....

Ich hab nen 98er 2,3 LPT mit 170PS. Das gute Stueck hat jetzt 180.000km gelaufen und vor 5.000 ist das Getriebe ueberholt worden.... Der Lader ist lt. Rechnung jetzt 55.000km alt.

Macht es noch Sinn irgendeine Leistungssteigerung (ich denke an irgendetwas, dass Richtung FPT oder Aero geht, welcher Tuner auch immer) in Angriff zu nehmen, oder ist der Wagen schon viel zu viel gelaufen?

btw: Was kostet eigentlich eine neue Kupplung - denke, dass die mich ja irgendwann auch verlaesst (der eine Teil ist bei der Getriebeueberholung mit ueberholt worden)....

Und noch was: Wie wirkt sich das auf Versicherung aus?

Bin ueber jede Anregung dankbar.

LG
mk
 
Zurück
Oben